Was ist denn der Stand der Dinge in Hodendorf in der Sackeifel¹?
Ein Bekannter von mir zieht demnächst dort hin und damit der Verlust von VDSL25 nicht ganz so dramatisch wird, suche ich jetzt für ihn die optimale Möglichkeit
- für jetzt
- in Hinblick auf die aktuell wohl stattfindenden Buddelei (MIndestlaufzeiten bei den Lösungen zu 1.)
So wie ich die Lage von hier aus nur über Verfügbarkeitschecks überblicken kann, könnte es durchaus noch schlimmer sein, aber schön finde ich die bisherigen Lösungen auch nicht:
- Teuerkom Call Plus + easybell DSL16000 flex
Easybell soll verfügbar sein, wird grundsätzlich per Telefonica/o2 ratenadaptivem ADSL2+ realisiert und sollte damit aus der bestehenden Leitung das Optimum rausholen.
Nachteil: Relativ hoher Preis - Alice light
Wird grundsätzlich per Telefonica/o2 ratenadaptivem ADSL2+ realisiert und sollte damit aus der bestehenden Leitung das Optimum rausholen.
Nachteil: Kein echtes Festnetz, bei geringer für VoIP zur Verügung stehender Bandbreite - Arcor/Vaderphone
Eigene Technik vorhanden, somit liegt eine "Risikoschaltung" mit DSL2000 statt des verfügbaren DSL1000 wohl im Rahmen des Möglichen
Vorteil: Telefonflat mit echtem ISDN, günstiger als Lösung 1
Nachteil: Es soll wohl hin und wieder auch Probleme damit geben, eine Risikoschaltung zu bekommen. Mindestvertragslaufzeit!
Da keine dieser Lösungen optimal ist, wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch evtl. bei
NetCologne oder
bn:t ist und auch wirklich aus Odendorf kommt (Erfahrungen aus Miel sind nach meinem Kenntnisstand eben nicht auf Hodendorf in der Sackeifel übertragbar) und/oder ob jemand von Euch konkretes darüber weiß, wer da im Moment warum buddelt (Kanalisation mal beiseite, der Bekannte kann eher in den Garten k... als mit DSL384 leben

).
¹Sorry, aber so hieß das nun einmal bei uns, so ganz weit weg von Odendorf haben sowohl der Bekannte als auch ich nicht gewohnt