spokesman hat geschrieben:ich lese nur vom 22.02 - 26.02.2010 -> wer will der kann und nach der derzeitigen Versorgungssituation müssten alle!
montag der 01.03.2010 geht es dann aber bis 05.03.2010 weiter. nun kann ich mir frau Krogmanns äußerung "Leider liegt der 27. Februar mitten in einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages ... und auch keinem Kollegen/keiner Kollegin die Freigabe zur Teilnahme geben kann." nur so erklären, dass die abgeordneten an wochenenden die zwischen zwei aufeinanderfolgenden sitzungswochen liegen nicht nach hause dürfen oder die zeit frei nutzen dürfen. kann das jemand bestätigen? im angeführten abgeordnetengesetz konnte ich dazu auf die schnelle nichts finden.
frau Krogmann spricht von "Mittwochs finden Ausschusssitzungen sowie Plenardebatten statt, die neue Koalition hat leider keine breiten Mehrheiten, deshalb ist die Präsenz aller Abgeordneten in Berlin - auch nach dem Abgeordnetengesetz - Pflicht." unsere bbk ist aber an einen samstag. kann es sein, dass frau Krogmann vom 27.01.2010 ausgeht? das ist nämlich zum einen ein mittwoch und zum anderen mitten in einer sitzungswoche (25.01. - 29.01.2010).