04519 Rackwitz (dieses Jahr kein DSL)

04519 Rackwitz (dieses Jahr kein DSL)

Beitragvon bru62 » 01.12.2009 18:21

Die Hoffnungen auf DSL in diesem Jahr haben sich für die Rackwitzer zerschlagen. Das berichtet heute die Leipziger Volkszeitung. Grund seien Lieferschwierigkeiten. Stattdessen werden in Krostitz-Kletzen, Krostitz-Beuden, Krostitz-Krensitz, Krostitz-Zschölkau und im Rackwitzer Ortsteil Kreuma die ersten MFG demnächst frei geschalten. Der Rest soll dann 2010 dran kommen.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 04519 Rackwitz (dieses Jahr kein DSL)

Beitragvon shocki » 02.12.2009 18:50

bru62 hat geschrieben:Grund seien Lieferschwierigkeiten.

Das ist auch grad die aktuelle Ausrede warum es in Delitzsch nicht weiter geht.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spartacus » 13.12.2009 21:14

Könnte mal bitte jemand den Link aus dem ersten Posting von bru62 kontrollieren, in dem es um den Artikel aus der LVZ geht. Kann den nämlich zwar aufrufen, ist aber außer der Banden- und Header-Werbung und unten dem Menü Nichts zu lesen, praktisch eine inhaltslose leere Seite.
Mich würde ja mal die Argumentation der fehlenden Teile interessieren. Das hört man in letzter Zeit sehr oft von Passanten. Nur kann ich mir das absolut nicht vorstellen, daß da irgenwelche wichtigen Teile, und dann auch noch für gearde den ausgebauten Bereich fehlen sollten.
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon satzing » 14.12.2009 11:15

spartacus hat geschrieben:Könnte mal bitte jemand den Link aus dem ersten Posting von bru62 kontrollieren, in dem es um den Artikel aus der LVZ geht. Kann den nämlich zwar aufrufen, ist aber außer der Banden- und Header-Werbung und unten dem Menü Nichts zu lesen, praktisch eine inhaltslose leere Seite.
Mich würde ja mal die Argumentation der fehlenden Teile interessieren. Das hört man in letzter Zeit sehr oft von Passanten. Nur kann ich mir das absolut nicht vorstellen, daß da irgenwelche wichtigen Teile, und dann auch noch für gearde den ausgebauten Bereich fehlen sollten.

Also, Seite wird bei mir nur noch wie von dir beschrieben angezeigt. Das mit den fehlenden Teilen kann, muß aber nicht sein. Ein Multifunktionsgehäuse macht allein noch kein dsl. Es sieht schön aus, aber wenn Teile (DSL Baugruppen, Stromanschluß, Zuführung zum DSLAM) fehlen, dann sieht es fertig aus, ist es aber nicht....

Dafür gibt es hier was neues http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=133&t=3640&start=15#p51984
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 14.12.2009 19:16

spartacus hat geschrieben:Könnte mal bitte jemand den Link aus dem ersten Posting von bru62 kontrollieren, in dem es um den Artikel aus der LVZ geht.

Ist leider bei den meisten Zeitungen so, dass sie ihre online gestellten Nachrichten nach kurzer Zeit löschen oder nur noch kostenpflichtig anbieten. Im Artikel stand allerdings nichts wesentlich zusätzliches zu dem, was ich aufgeschrieben habe. Jedenfalls, wenn ich mich richtig entsinne. ;)

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spartacus » 14.12.2009 20:34

Hallo satzing und bru62 , erstmal Danke für eure Rückinfo.
Man sollte wohl auch selbst auf die Zusammenhänge mit leeren Links aus Online-Nachrichten kommen.
Nur hätte es auch am eigenen PC (Browser) liegen können, und deshalb kam die Frage.
Ist wieder mal ähnliches Beispiel wie mit dem eigentlichen Dillemma. Alles nur noch Commerz !
Wäre nur mal interessant, aus der Urquelle die Argumente zu hören.
Und bitte nicht falsch verstehen, was ein MFG18 ist und sich drin befindet, wie verschaltet wird und welche Funktion hat, sind mir schon seit ein paar Jahren bekannt.
Deshalb auch das Interesse an den Argumenten mit den fehlenden Teilen.
Nur gibt das keinen logischen Zusammenhang, und wird von mehreren Seiten als Verzögerungstaktik empfunden.
Auf der anderen Seite werden wohl wiederum andere Wohngebiete terminlich anders behandelt, wie z.B. DZ-Ost Südl. Heimfeld und wenn ich das richtig verstand , "shockis" Heimat.
Es ist ja schon mal von sehr positiver Bilanz zu sehen, daß man nicht von den landesweiten Sanktionen der Investitionskürzung direkt betroffen ist. Oder vllt. indirekt doch, durch diese Verzögerungen?
Es dauert dann wohl nur noch etwas, bis zur Erlösung vom Schmalband.
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 15.12.2009 16:17

spartacus hat geschrieben:Auf der anderen Seite werden wohl wiederum andere Wohngebiete terminlich anders behandelt, wie z.B. DZ-Ost Südl. Heimfeld und wenn ich das richtig verstand , "shockis" Heimat.

Das hast Du falsch verstanden. Den dort wohne ich nicht. Ich wohne einige Meter weiter weg (siehe DZ-Thread).
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Nordsachsen