74582 Gerabronn OT Dünsbach (UMTS-Netz von Vodafone)

74582 Gerabronn OT Dünsbach (UMTS-Netz von Vodafone)

Beitragvon bru62 » 03.12.2009 18:44

In Dünsbach (und in Morstein, Binselberg, Söllbot, Obersteinach, Niedersteinach, Sandelsbronn und Windisch-Brachbach) baut Vodafone das UMTS-Netz aus. Einem Bericht der Südwest-Presse von heute zufolge freuen sich die Bürger darüber. Ab Januar können sie mit theoretisch 7,2 Mb/s surfen. "Digitale Infrastruktur ist die Lebensader des 21. Jahrhunderts. So wie früher Eisenbahnen und Autobahnen für die wirtschaftliche Entwicklung von Regionen entscheidend waren, so ist es heute der Zugang zur Wissensgesellschaft.", wird eine Vodafone-Sprecherin zitiert. Ob sich die Bürger auch noch freuen, wenn sie nach 5 GB gedrosselt werden oder Freitag abends nicht mehr ins Netz kommen, wird sich zeigen.

Übrigens: Laut Breitbandatlas der Bundesregierung ist in Dünsbach DSL verfügbar.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 74582 Gerabronn OT Dünsbach (UMTS-Netz von Vodafone)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.12.2009 11:10

möchte nur mal eben anmerken, dass dein neuer Breitbandatlas-Check grandios ist! :)
Die Häufigkeit der "Fehldiagnose" ist der Hammer!
Danke für deine Mühe!
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon PoetCic » 06.12.2009 22:48

Nee, laut Breitbandatlas ist in Dünsbach KEIN DSL VERFÜGBAR.

Schau nach: Der von dir gepostete Link, dann auf "DSL" gehen und - Dünsbach mitten im Weißen. Nix Fehldiagnose.
--
Ich bin nicht neugierig. Ich will es nur ganz, ganz genau wissen.
PoetCic
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 07.12.2009 18:45

PoetCic hat geschrieben:Nee, laut Breitbandatlas ist in Dünsbach KEIN DSL VERFÜGBAR. Schau nach: Der von dir gepostete Link, dann auf "DSL" gehen und - Dünsbach mitten im Weißen. Nix Fehldiagnose.

ich folge dem LINK und gehe dann auf DSL. links unten der ort Dünsbach ist dann im grünen bereich. was mache ich falsch?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.12.2009 19:26

Ist bei mir aber auch so, aber ich habe eine Farbsinnschwäche im rot-grün-Breich, von daher...
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 07.12.2009 19:39

zumindest scheint dünsbach nicht wie von poetcic behauptet mitten im weißen bereich zu liegen. wobei bei mir das grün des bereichs in der legende gar nicht vorkommt. vielleicht bedienen wir den bba ja auch einfach nur falsch...

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.12.2009 19:55

essig hat geschrieben:wobei bei mir das grün des bereichs in der legende gar nicht vorkommt.

Also doch. Es war kein Quatsch von mir mit der Farbsinnschwäche, aber ich hatte auch den Eindruck, dass dieses grün in der Legende fehlte. Weiß kann ich erkenne, da ist nix weiß.
essig hat geschrieben:vielleicht bedienen wir den bba ja auch einfach nur falsch...

Oder das ...
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 07.12.2009 21:38

PoetCic wird sicher noch was dazu schreiben. wenn man schon alle hier gemachten aussagen zum bba angeblich wiederlegt dann sollte das auch ab und an stimmen...

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 14.12.2009 19:28

Nun wollen die Dünsbacher doch kein Vodafone-Mobilfunk-DSL. Das geht aus einem Bericht der Südwestpresse von heute hervor. "Wir wollen was Anständiges per Leitung wie in anderen Ortschaften auch", wird eine Bürgerin zitiert. Vermutete Engpässe, Schwierigkeiten mit dem Anschluss vorhandener Telefonanlagen oder der Rechnungslegung durch verschiedene Provider werden ins Feld geführt. Weil die Stadt aus Wettbewerbsgründen nicht mit einem bestimmten Anbieter verhandeln kann und das günstigste Angebot nehmen muss, wollen nun ca. 50 Bürger eine Initiative gründen und selbst mit der Telekom in Verhandlungen treten. Es bleibt also spannend auf der Hohenloher Ebene.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 14.12.2009 21:15

an der karte im bba scheint sich schon wieder etwas geändert zu haben denn nun ist die gesamte gemeinde vollständig grün aber immer noch in einem grün welches in der legende nicht vorkommt. nehme aber an eine versorgung von 75 bis 95% ist gemeint. gerade im fall geraborn zeigt sich wie wenig das aussagt denn diese gemeinde besteht aus einer stadt (geraborn), 16 dörfern und unzähligen weilern, höfen und so weiter.

vielleicht findet die initiative vor ort ja auf der suche nach einer echten und aussagekräftigen verfügbarkeitsanalyse zu uns ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schwäbisch Hall