Stillstand im Landkreis

Stillstand im Landkreis

Beitragvon bru62 » 07.10.2009 17:38

Landrat Nuß ist sauer über den Stillstand beim Breitbandausbau im Landkreis. Das berichtet heute Radio Gong. Jeder, der DSL anbiete, habe auch einen Versorgungsauftrag, meint er. Wenn es nur so wäre! Interessant auch seine Auffassung von der Möglichkeiten der LTE-Technologie. Diese sei "gegenüber der bisher vorherrschenden Glasfasertechnik leistungsfähiger und günstiger." Zweiteres mag ja sein, aber bei der Leistungsfähigkeit hat Nuß offenbar die falschen Berater gefragt.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Stillstand im Landkreis

Beitragvon Feldhase » 04.11.2009 22:03

Das ist ja schön was Herr Nuß da sagt. Jeder der DSL anbietet? Dazu gehören auf Hansenet, O2 und sonstige! Die bieten das genauso an (mieten zwar nur die Leitungen von der Telekom aber trozdem).

Als ich das mit der LTE-Technologie in der Zeitung gelesen hab war ich auch sofort skeptisch. Ich hab Erfahrungen mit Richtfunk und das läuft/lief nicht wirklich stabil.

Es ist nunmal so, dass gerade die Politik mit Senkung der Netznutzungsgebühren in den Ausbau mitrein"pfuscht".
Feldhase
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Würzburg