Vor ca. 3 Wochen begann es, die großen weißen Autos mit dem pinken T standen bei uns im Dorf( Graditz bei Torgau, kennt keiner

Wir haben auch eine Karte mit daran befestigter Visitenkarte eines Telekommitarbeiters bekommen, wo eindeutig zu lesen ist, dass DSL nun verfügbar sei, den mal anrufen? Leider nur Handy und Fax-Nummern drauf, Festnetz wäre uns schon lieber.
Zweites Problem: Wir haben uns natürlich nen Laptop + UMTS Daten"flatrate" im web'n'walk Connect L Tarif aufschwätzen, weil es erst hieß, in den nächsten 12 Monaten passiert in unserm Dorf nix, da fragte meine Mutter ebenfalls die Abeiter am Kasten, die meinten nur, dass die Call-Center Leute nicht wissen können, was die Techniker machen, haben die Techniker einigermaßen freie Hand beim anklemmen? Waren vorher im Nachbardorf DSL anklemmen, dies ist wiederum näher an der "Stadt", jedenfalls soll da irgendwo ein DSL-Hauptvermittler stehen, unser Dorf is ca. 3 bis 4km vom Ortsanfang der "Stadt" entfernt, also keine allzu hohe Distanz, aber nun zum Problem, wenn das DSL dann hier verfügbar ist, hat man Anspruch auf DSL? Also sozusagen alter Tarif weg, neuen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit beginnen, denkt ihr die Telekom ist da so kulant? Wir möchten schon gern T-Kunden bleiben, im Falle des Falles ist der Support eigentlich sehr gut, weil anscheinend nicht nur Schnarchnasen im Call-Center sitzen, sondern auch Leute, die wohl ein wenig Ahnung haben.
Jetzt hätte ich mal noch eine Frage, ich les desöfteren das Glasfaser schlecht ist usw., wieso schlecht?
Klar, schlechter als Kabel wirds sein, aber was ist daran auszusetzen?
Wir hätten halt schon gern wieder unsere alte DSL-Leitung mit 16MBit/s, wie wir sie früher hatten vor dem Umzug.
Tschuldigung für den etwas längeren Text
Mit freundlichen Grüßen Stefan