Hallo Nikki,
ist ja wirklich beispiellos wie du dich für deine Gemeinde reinhängst, es ist schon Schade wenn man einen Bürgermeister bei einem solchen Thema erst durch Stadträte auffordern muss endlich tätig zu werden. Vllt. bringt es was wenn du deine Schreiben öffentlich machst, dies solltest du natürlich in deinem Schreiben anführen. Du kannst dir
hier einige Tipps zu den Schreiben holen.
Um noch mehr Druck aufbauen zu können sollten deine Schreiben auch die Leute bei dir in der Region erreichen, hier bietet es sich an das Schreiben gleich zu einer Pressemitteilung zu benutzen, diese kannst du dann an deine regionale Zeitung schicken und am besten bei
www.newsmax.de gleich mit veröffentlichen.
In meiner Region machte das Thema Breitband durch ein solches Vorgehen keinen Halt mehr, jeder Bürgermeister und jedes Kreistagsmitglied durfte bereits von unserer Arbeit Kenntnis nehem. In der einen oder anderen Gemeinde haben wir nun aktive Kommunalpolitiker gefunden mit den man eine Lösung evaluieren und implementieren kann.
Ich freue mich schon auf deine Ausführungen von der Versammlung, melde dich in der Bürgerfragestunde und kritisiere die Ignoranz der Verantwortlichen.
Nur weil das Schaffen der Breitbandanschlüsse nicht im "ein mal eins" eines Bürgermeisters steht darf man bei aufrauchenden Problemen nicht weg schauen.
Ich bin sicher du findest die richtigen Worte und bringst uns dann auf den aktuellen Stand.