Breitband gleich... - Was?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Breitband gleich... - Was?

Beitragvon vauwe » 14.03.2006 00:35

In den Nachrichten lief gerade ein Bericht, in dem Kaiser Franz vermutlich zu einem Statement gezwungen wurde.

Sinngemäßes Zitat:

"Es ist schon interessant, daß wir bald keine Kabel und diese Sateliten nicht mehr brauchen und alles nur noch über dieses Breitband kommt."

Bei dieser Aussage kommen mir erhebliche Zweifel, ob Otto-Normal-Mensch überhaupt verstehen kann, worum es uns hier eigentlich geht. Man muß dieses Statement einen Moment auf sich einwirken lassen, um zu begreifen, daß Kaiser Franz offensichtlich gar nicht weiß, was Breitband eigentlich bedeutet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir den Otto-Normal-Menschen begreiflich machen können, was wir eigentlich wollen, wenn das Problem 'Breitband' von der breiten Masse gar nicht verstanden wird?

Wozu Breitband, es gibt doch T-DSL oder wie?[/quote]
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xardas » 14.03.2006 00:44

aua ... das tut weh :(

mit einem Satz: Breitband is das, was fast nix kostet und aus dem PC kommt ... :twisted:
.. und das viele gern hätten und nicht haben .....

ok - ich sag schon nix mehr :wink:
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 14.03.2006 00:57

so ist es und es ist einer der gründe warum geteilt.de so ist wie es ist: einfach

sicher ist vieles hier für betroffene die sich mit der thematik auskennen recht primitiv und manches vielleicht auch nicht ganz korrekt formuliert aber es soll die breite masse ansprechen und informieren und nicht eine handvoll experten. ich denke, dass wir an manchen stellen schon zu kompliziert werden und manche (ich z.b. bei dem juristischen und technischen kram) nur schwer folgen können.

davon abgesehen: unsere aufgabe ist es nicht das problem zu lösen bzw. löungen zu erarbeiten sondern einfach nur darauf aufmerksam zu machen. wir sind also die die mit aller macht deutlich machen müssen das sie NICHT EINVERSTANDEN sind. lösen müssen es die die dafür gut bezahlt werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 14.03.2006 12:07

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre die Aussage vom Kaiser direkt zum lachen. "Breitband ist... wenn die T-Com uns sagt wir hätten jetzt "T-DSL" und alles schneller geht, quasi per Zaubehand" oder um es mit den Worten von Conner McLoud zu sagen, "Es ist eine Art Magie - Es kann nur einen Telco geben". :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges