Unter diesem Titel hat die Linksfraktion im Deutschen Bundestag eine umfassende kleine Anfrage (DRS 16/13883) eingebracht. Auf die Antworten darf man sicher gespannt sein.
Gruß
motte hat geschrieben:Warum wird dies nie hinterfragt?
Hohndorfer hat geschrieben:Klar ist es schön zu wissen wiviel getan wurde und wird, nur sind das alles Zahlenspielerein, welche uns im Endeffekt nicht Vorwärts bringen, Statistiken hat dieses Land eh viel zu viel worauf es auch immer wieder Erklärungen und Ausreden gibt.
essig hat geschrieben:motte hat geschrieben:Warum wird dies nie hinterfragt?
unter viewtopic.php?f=47&t=7273 hättest du die gelegenheit gehabt
hast du den eindruck anderen technischen ursachen (reichweite, muxxer, fehlende ports usw.) werden intensiver hinterfragt? am ende geht es eh meist nur darum ob es sich lohnt oder nicht und weniger um die technische ursache. wäre mal interessant zu wissen wie viele auf grund von HYTAS FTTD/H kein breitband bekommen können. hast du da in etwa eine vorstellung? du kannst auch gern mal im namen von geteilt.de bei telekom, bnetza, regierung anfragen. wäre durchaus interessant.
motte hat geschrieben:Ich lese immer nur "Glasfaserausbau". Im Osten gibt es soviel Glasfaser und das einzigste was dort geht ist ISDN. Warum wird dies nie hinterfragt? Weil alle wissen, dass die Telekom das sowieso ignoriert? Das Glasfasernetz im Osten kann man mit einer sehr gut ausgebauten 6-spurigen Autobahn vergleichen, auf der absolutes Überholverbot und Schrittgeschwindigkeit gilt.
Die HYTAS FTTD/H Anschlüsse wird einfach außer Acht gelassen. Dabei wären gerade diese Anschlüsse für sehr hohe Bandbreiten geeignet. Aber die DTAG hält an ihrer veralteten DSL-Technik fest. Andere Länder sind dort schon viel weiter.
motte hat geschrieben:Bei der bentza habe ich mal nachgefragt. Als Antort bekam ich, das DSL Kupfer erfordert! Tolle Antwort.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste