29378 Wittingen (Vorerst kein DSL für Schneflingen)

29378 Wittingen (Vorerst kein DSL für Schneflingen)

Beitragvon bru62 » 02.08.2009 09:46

Das Isenhagener Kreisblatt berichtet am 01.08.2009, dass der Landkreis für Wittingen und seine Ortsteile vorerst keine Fördermittel beantragt hat. Im Rennen um die 10 Millionen hätten andere Orte den Vorzug erhalten (Meine/Vordorf und Ribbesbüttel/Rötgesbüttel plus Tiddische). Ob das Land die Mittel freigibt, ist allerdings offen. Wittingens Bürgermeister Karl Ridder hofft darauf, in einer weiteren Runde berücksichtigt zu werden.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 29378 Wittingen (Vorerst kein DSL für Schneflingen)

Beitragvon bru62 » 28.05.2010 17:45

Nun hat sich mit der Firma LANspot doch noch ein Unternehmen bereit gefunden, die Wittinger Ortsteile auszubauen. In einem Interview mit dem Isenhagener Tageblatt meint Geschäftsführer Winfried Kiebel: "Wir, also die Stadt und unsere Firma, haben das gemeinsame Interesse zu verhindern, dass bei Ihnen eine digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht." LANspot will ein Funknetz errichten. Noch dieses Jahr könne es losgehen. Allerdings müsste auch eine Nachfrage bestehen. "Nur wenn möglichst viele - am besten alle - mitmachen, wird das Vorhaben gelingen.", meint Kiebel.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Gifhorn