Alternative Zugangsarten ...

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Alternative Zugangsarten ...

Beitragvon DiveMaster » 06.02.2006 15:52

Hallo Leute,

ich behaupte mal dass ich mich in der Zwischenzeit, bedingt durch meine eigene Suche, recht gut im alternative Breitband-Kabelsalat auskenne ...

Was haltet Ihr davon, wenn ich die alternativen Anbieter mal DEDIZIERT ANSCHREIBE und denen offeriere, dass sie hier im Forum auf offene Ohren stoßen und Kontakte knüpfen können ?

Dazu müsste es allerdings ein Board geben, in dem die Beiträge erst dann sichtbar werden, wenn sie ein MOD freigegeben hat (Programmiertechnisch gesehen nix spannendes). Ich möchte mit dieser Vorgehensweise einfach verhindern, dass das Board kommerziell zugespammt wird, andererseits den Usern alternativen geboten werden.

Und genau deswegen kommen die meisten User ja wohl auch her ... eben weil sie Hilfe brauchen oder suchen ... Breitband-User werden wir hier wohl kaum finden ...

Nur ne Idee / Anregung ....
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.02.2006 16:35

grundsätzlich eine gute idee und aus meiner sicht steht dem auch nichts im wege. momentan funktioniert das ganze so, dass sich anbieter HIER melden können und dann in die anbieterübersicht aufgenommen werden. von dort wiederum wird bei jedem anbieterprofil ins anbieterforum verlinkt.

bei der gesamten anbieter thematik dürfen wir folgendes nicht vergessen:

- das erreichen unserer ziele (z.b. wiedereinführung schmalbandflat) würde das ende fast aller wlan, sat usw. alternativanbieter bedeuten.
- unsere primäre aufgabe ist es nicht, zwischen anbietern und betroffenen zu vermitteln und sich damit mit der situation abzufinden. unsere aufgabe ist es das problem grundsätzlich zu lösen oder zumindest öffentlich zu machen.

trotzdem können wir gern (tun wir ja bereits auf niedrigen level) alternativanbieter sammeln, diese in einer übersicht bereitstellen und diese im forum zu wort kommen lassen. vielleicht auch mehr aber momentan finde ich wir sollten das mit den alternativanbietern nicht übertreiben, lasse mich aber auch gern überzeugen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 11.03.2006 00:09

@divemaster: kann, darf, soll diese aktion im offiziellen forum als offizielle geteilt.de aktion aufgenommen werden (mit status in planung) oder soll die ganze sache verworfen werden?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 12.03.2006 15:20

bei der gesamten anbieter thematik dürfen wir folgendes nicht vergessen:

- das erreichen unserer ziele (z.b. wiedereinführung schmalbandflat) würde das ende fast aller wlan, sat usw. alternativanbieter bedeuten.
- unsere primäre aufgabe ist es nicht, zwischen anbietern und betroffenen zu vermitteln (dies tut bereits kein-dsl) und sich damit mit der situation abzufinden. unsere aufgabe ist es das problem grundsätzlich zu lösen oder zumindest öffentlich zu machen.

[...] momentan finde ich wir sollten das mit den alternativanbietern nicht übertreiben, lasse mich aber auch gern überzeugen.

dem stimme ich zu. ich habe jedenfalls bedenken, dass als ofizielles Thema zu übernehmen. Ist irgendwie nicht unsere Aufgabe/Ziel.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges