na eine Ente ist es wohl nicht, denn:
Heute morgen waren meine Eltern im Schwimmbad, und haben auf der Heimfahrt gesehen, dass am Abzweig Engstingen, ein Loch gegraben wird. Grade war ich selbst nachsehen - und sieheda: Telekom... und ich hab sogar den "Chef" noch erwischt.
Aktuell werden Doppel-Leerrohre gelegt (in das bereits vorhandene dicke Leerrohr). Problem dabei ist, dass im Leerrohr bereits 2 Kabel liegen. Das Doppelrohr wird via Seilwinde eingezogen. Der Chef meinte, normalerweise schafft er da nen Kilometer auf einen Rutsch - Dank der vorhanden Kabel allerdings jetzt viel weniger. "Gibts halt ein paar Löcher", war seine Aussage

Er meinte, er wäre an einem Tag fertig geworden, wenn es nicht so schwer ginge.
Also - aktuell Leerrohr fürs Kabel - Kabel selbst folgt. Er geht davon aus, dass bis Ende der Woche Glasfaser liegt (ich denke, wenn man bedenkt dass Donnerstag ist, wirds vlt auch Anfang nächster Woche

).
OutdoorDSLAMs (zwei Stück) kommen so grob 600m Ortseingang links in die Wiese (nach der "Fabrik" Roll).
September kann also vlt sogar eingehalten werden.
Wirklich ein fixer Ausbau - und völlig anders als ich es erwartet hätte. Dachte nicht, dass die in das Leerrohr auch noch Glasfaser reindrücken... Aber wo ein Wille ist ist wohl auch ein Weg - "gibt's halt n paar Löcher"
Er hat gemeint "wartet ihr auf DSL?

". Als ich ihm sagte, dass ich der "Chef" der Initiative bin, hat er mich eingeladen in den nächsten Tagen mal zu kommen, dann zeigt er mir alles (jetzt war grad Feierabend).
Also...
