niederlausitz-aktuell.de hat nun auch
berichtet aber was rede ich von berichtet, man hat einfach die eutelsat pressemitteilung eins zu eins übernommen. völlig kritik- und kommentarlos. ist man ein presseverteiler oder eine online-zeitung? dann lieber den einen oder anderen artikel auslassen um derartig schlechte zu vermeiden.
der "zeitungsartikel" liest sich wie eine lobeshymne auf sat und als betroffener leser mit vertrauen zu meiner zeitung würde ich zugreifen. sofort... kein wort von extremen hardwarekosten, extremen pingzeiten, der FUP, volumenbegrenzung und anderen einschränkungen. stattdessen liest man in dem "objektiven" artikel nur von "innovative Zugangstechnologie ... einen DSL-ähnlichen, breitbandigen Zugang mit bis zu 3,6 Mbit/s ... völlig unabhängig von terrestrischen Leitungen und Kabeln ... echte Triple Play Lösung ... kostengünstigste und effizienteste Breitbandzugangslösung ... mit DSL vergleichbare Geschwindigkeiten und Preise bietet"
wer da nicht zugreift ist selber schuld
mal im ernst, was hat denn da brandenburg geritten? egal ob wirtschaftsverbände, landes- und bundesregierungen, ministerien und so weiter, alle betrachten sat mehr oder weniger nur als notlösung und umso verwunderlicher ist, dass brandenburg sat so offensiv als problemlösung forciert. ist das der mut der verzweiflung?