Jetzt gehts loooos
Ich bin heute Richtung Undingen gefahren - und fast im Graben gelandet
Man sollte zwar auf die Straße schauen, aber Löcher grabende Telekomtechniker sind nunmal interessant.
Leider hatte ich keine Zeit anzuhalten und die Techniker anzuquatschen und aufm Rückweg waren sie schon weg.
Ich habe jedoch Fotos der (drei) Löcher gemacht.
Die Strecke Undingen-Erpfingen beträgt knappe 6km. Wenn ich schätzen soll, würde ich sagen, das erste Loch kommt nach 2km, das nächste 700m später, und dann nochmals eins erneut 700m später - dann wieder keines. Das irritiert mich ein wenig. Sollten die Löcher nicht weiter auseinander liegen?
Ich mache im Folgenden mal Links auf Bilder der 3 Löcher.
Wäre schön, wenn sich einer der Technikkundigen hier die Bilder anschauen könnte und bestätigen, dass es sich um Glasfaserkabel handelt, die zusammengefügt wurden.
Was man auf den Bildern schlecht sieht, ist, dass auf den Kabeln auf jeden Fall Telefone drauf sind. Im einen Loch lag auch noch eine Gasflasche.
Hier die Bilder (alle sind um die 100k):
erstes Loch Bild1erstes Loch Bild2erstes Loch Bild3erstes Loch Bild4zweites Loch Bild1zweites Loch Bild2drittes Loch Bild1drittes Loch Bild2Loch 1 ist das mittlere der drei. Die anderen liegen jeweils schätungsweise 700m links und rechts.
Sollte es sich um Glasfaser handeln, die zusammengemacht wurden, lag ich richtig mit der Information (die ich keine Ahnung woher hatte), dass Glasfaser bereits liegt und nur noch zusammengefügt werden muss.
Ich werde nun die nächsten Tage regelmäßig nachschauen, ob ich nen Techniker abfangen kann - dann frag ich mal nach, was alles noch gemacht werden muss und wie lang's vermutlich noch dauert
Können mir die hier anwesenden technisch versierten zu den Bildern näheres sagen?