64560 Riedstadt (Leeheimer Initiative - DSL für Alle)

Re: 64560 Riedstadt (Leeheimer Initiative - DSL für Alle)

Beitragvon eberhard » 19.05.2009 01:56

spokesman hat geschrieben:danke für die vielen Bilder, schein ja wirklich schnell zu gehen.

Jetzt fehlen nur noch die Infos vom Stammtisch, dann lassen sich die Bilder vllt. besser den letzten Geschehnissen zuordnen, danke dafür ;D

Irrtum! Diese wiederholt angefragten Infos vom Stammtisch werden die Zuordnungen meiner Bilder zu den letzten Geschehnissen nicht verbessern können, da sie schlicht nichts miteinander zu tun haben!!!
Mit meinen Bildern (welche auf meinem eigenen Webspace gehostet und lediglich nur hierher verlinkt sind) will ich den unmittelbar Betroffenen zeigen, daß sich der Radwegbau als mehrfach postulierte Voraussetzung für den DSL-Ausbau in Leeheim endlich seinem Ende nähert. In so fern sind obige Bilder selbsterklärend.
alles nette wünscht e.
(Bevor isch misch uffreesch is mir's lieber egal !)
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon michaelstraub » 03.06.2009 11:20

Hallo, ich sehe die Sache etwas Kritischer! Das Kabel liegt sei ca. April und von diesem Zeitpunkt an unabhänig von dem weitern Baufortschritt in der Erde. Dem Kabel ist es egal ob die Teerdecke drüber liegt oder nicht. Daher ist es schön daß wir nun einen Radweg haben, dem DSL hilft es momentan keinen Meter weiter. Vor nun ca. genau einem Jahr hat die Telekom Verträge eingesammelt und bekannt gegebgen, daß genug unterschriften gesammelt wurden um den Ausabu zuzustimmen. Bis heute ist kein Land in SIcht, denn das Kabel zu legen ist das eine, die Endpunkte zu verknüpfen und die Verbindung herzustellen das Andere!

Weder in Wolfskehlen sind Arbeiten in Richtung Vermittlungsstelle zu beobachten, noch in Leeheim um die Leitung mit unserem Netz zu verknüpfen!

Wir werden wieder von der Telekom hingehalten! Mittlerweile ist UMTS in Leeheim 3-6 mal so schnell wie das im Moment für einige zu Verfügung stehende DSL 1000!

Worauf wartet die Telekom? Es sind über 400 potentielle zahlende Kunden die immer wieder hingehalten werden. Das ist keine Werbung für die Telekom!

M. Straub
michaelstraub
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 03.06.2009 11:29

hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de ;)

michaelstraub hat geschrieben:Worauf wartet die Telekom? Es sind über 400 potentielle zahlende Kunden

die sind doch trotzdem im internet und haben in der summe am monatsende vermutlich einen höheren betrag auf der rechnung als sie mit dsl haben werden und das ganz ohne investitionen. da die telekom an schmalband direkt und indirekt mit verdient gibt es ohne echte konkurrenz keinen grund zur eile. manche mussten 5 jahre warten, andere 10 jahre und wieder andere werden auch nach 15 jahren kein breitband haben, so ist das eben.

bei euch scheint immerhin ein ende in sicht ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 03.06.2009 13:26

michaelstraub hat geschrieben:Hallo, ich sehe die Sache etwas Kritischer!

Tut mir Leid, aber da hab' ich meine berechtigten Zweifel, welche ich auch im Einzelnen belegen kann und werde. Denn wenn Sie die Sache tatsächlich "kritisch" sehen würden, dann würden Sie sich - bevor Sie hier etwas als vermeintliche Tatsache hinstellen - besser informieren bzw. vorher recherchieren!!!
(Vielleicht lassen Sie sich einfach mal beim nächsten DSL-Stammtisch, am kommenden Dienstag, 9.Juni, um 19 Uhr bei Pizzeria "Mario" blicken?!)
michaelstraub hat geschrieben:Das Kabel liegt sei ca. April und von diesem Zeitpunkt an unabhänig von dem weitern Baufortschritt in der Erde. Dem Kabel ist es egal ob die Teerdecke drüber liegt oder nicht.

Leider FALSCH - das Leerrohr macht in sofern seinem Namen (momentan noch) alle Ehre, als daß es immer noch leer ist!! Im Zuge des Radwegbaus wurden auch noch andere Kabel verbuddelt, welche aber mit "unserem DSL" nichts zu tun haben.
Die Telekom hat uns (der Leeheimer Initiative "DSL für alle") auf Nachfrage seiner Zeit mitgeteilt, daß sie nach Fertigstellung des Radweges zeitnah mit ihren Arbeiten beginnen wird.
Und genau das tut sie bereits seit knapp zwei Wochen !!!
Weiter teilte sie uns damals mit, daß sie für den Ausbau ca. 3 Monate benötigen wird. (Ich hatte vor einigen Tagen mit dem verantwortlichen Auftragvergeber bei der Telekom ein Telefongespräch, in welchem dieser mir weitere terminliche und sachliche Einzelheiten nannte, welche meinerseits berechtigterweise vermuten lassen, daß die Telekom ihre Zusagen - übrigens wie bisher auch schon - korrekt einhalten wird.
michaelstraub hat geschrieben:Daher ist es schön daß wir nun einen Radweg haben, dem DSL hilft es momentan keinen Meter weiter.... Bis heute ist kein Land in SIcht,...
Weder in Wolfskehlen sind Arbeiten in Richtung Vermittlungsstelle zu beobachten, noch in Leeheim um die Leitung mit unserem Netz zu verknüpfen!

Schon wieder FALSCH -> In Wolfskehlen wird es auch nichts zu sehen geben, da das Leerrohr bereits bis zum dortigen Ortsnetzverteiler durchverbunden ist. Allfällige Arbeiten werden dort im Verteiler selbst - gewissermaßen hinter verschlossenen Türen - durchgeführt.
Und in Leeheim wird - siehe Bild vom 29.5. - munter am alten/neuen Verteiler gearbeitet. Auch Erdarbeiten für die Glasfasertrasse bis zur neuen Feuerwehr sind schon begonnen worden. Wer's nicht glaubt, schwinge sich auf sein Fahrrad (oder führe mal seinen Waldi aus) und fahre (laufe) mal in den Bensheimer Weg....
Zuletzt geändert von eberhard am 03.06.2009 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 04.06.2009 14:37

Ab heute geht's meinerseits HIER weiter...
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 09.06.2009 22:16

Schade, ich denke es würde hier viele interessieren was bei euch noch voran geht.
Vllt. kannst du die gleichen Beiträge hier veröffentlichen, wäre dir sehr dankbar ;D

Bei der Stammtischgeschichte verhält es sich meiner Meinung wie folgt.
Es werden Veranstaltungen mit Initiativler und Entscheidungsträgern angekündigt, auf den Veranstaltungen passiert dann irgendwas.
Alle Mitleser eurer Initiative sind gespannt auf das Ergebnis und den Verlauf der Stammtische, nur leider kommt da Recht wenig an Infos.
2008 hattest du einen wichtigen Abriss veröffentlicht, mich interessiert besonders die Arbeit von Bürgermeistern, Gemeinderatsmitgliedern, Kontaktaufnahme und Kooperation mit Anbietern und eure Arbeitsweise, zudem noch die Teilhabe interessierter Bürger an Infoveranstaltung. Derartige Punkte mit deinen Kommentaren würden es vllt. ermöglich Paralellen auf die eigene Initiative zu ziehen und vllt. die eigene Arbeit gezielter einzusetzen.

Wirklich genial und genau Dokumentiert ist der Verlauf der Ausbauarbeiten, tolle Bilder und Danke dafür. Ich würde es sehr begrüßen wenn uns diese Qualität erhalten bleibt.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 10.06.2009 03:02

spokesman hat geschrieben:Schade, ich denke es würde hier viele interessieren was bei euch noch voran geht.

Das geht ganz einfach - nur HIER draufklicken! Oder besser noch sich gleich registrieren, da man dann den interessierenden Thread auf "Beobachten" setzen kann und sofort, falls es was Neues gibt, per Mail benachrichtigt wird.
spokesman hat geschrieben:Vllt. kannst du die gleichen Beiträge hier veröffentlichen, wäre dir sehr dankbar ;D

Ich definitiv nicht (mehr)!!! Es steht DIR allerdings frei, meine Beiträge aus dem Riedstadt-Forum in euer Forum zu verlinken oder auch (mit Quellenangabe) zu kopieren.

spokesman hat geschrieben:Bei der Stammtischgeschichte verhält es sich meiner Meinung wie folgt.
Es werden Veranstaltungen mit Initiativler und Entscheidungsträgern angekündigt, auf den Veranstaltungen passiert dann irgendwas.
Alle Mitleser eurer Initiative sind gespannt auf das Ergebnis und den Verlauf der Stammtische, nur leider kommt da Recht wenig an Infos.

Den Stammtisch habe ich in meiner Funktion als Initiator der Leeh'mer Initiative "DSL für Alle" seinerzeit ins Leben gerufen, um zum einen einen für die "Aktiven" regelmäßig wiederkehrenden, festen Termin zu etablieren, an welchem aktuelle Ereignisse diskutiert, Reaktionen unsererseits abgesprochen und weitere Vorgehensweisen und Strategien gemeinsam festgelegt werden können.
Darüber hinaus wollten wir mit dem Stammtisch interessierten Mitbürgern Gelegenheit geben, unsere der Allgemeinheit dienenden Aktivitäten beobachten zu können und sich gegebenenfalls unserer Gruppe anzuschließen.
spokesman hat geschrieben:2008 hattest du einen wichtigen Abriss veröffentlicht, mich interessiert besonders die Arbeit von Bürgermeistern, Gemeinderatsmitgliedern, Kontaktaufnahme und Kooperation mit Anbietern und eure Arbeitsweise, zudem noch die Teilhabe interessierter Bürger an Infoveranstaltung. Derartige Punkte mit deinen Kommentaren würden es vllt. ermöglich Paralellen auf die eigene Initiative zu ziehen und vllt. die eigene Arbeit gezielter einzusetzen.

Ich kann zwar nachvollziehen, daß dich/euch unsere Arbeitsweise sehr interessiert, aber da es sich immer noch für uns um "ein laufendes Verfahren" handelt und wir in Folge dessen gelegentlich strategisch denken müssen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht alle Einzelheiten und Interna - schon gar nicht im Internet - offen legen. Dies kann nur - wenn überhaupt - eben auf diesen Stammtischen geschehen.
(Sollte jemand von euch mehr wissen wollen oder gar meinen Rat benötigen, steht es ihm frei, mir eine Nachricht mit seiner Festnetznummer zukommen zu lassen - ich werde Dank Flatrate garantiert zurück rufen!!!)

spokesman hat geschrieben:Wirklich genial und genau Dokumentiert ist der Verlauf der Ausbauarbeiten, tolle Bilder und Danke dafür. Ich würde es sehr begrüßen wenn uns diese Qualität erhalten bleibt.

Auch hier gilt das Oben bereits Gesagte...
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 10.06.2009 08:12

Danke für das Angebot der Verlinkung und Erstellung von Zitaten, dies ist durchaus eine Möglichkeit, problematisch sehe ich anfallende Anfragen entgegen..

eberhard hat geschrieben:Ich kann zwar nachvollziehen, daß dich/euch unsere Arbeitsweise sehr interessiert, aber da es sich immer noch für uns um "ein laufendes Verfahren" handelt und wir in Folge dessen gelegentlich strategisch denken müssen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht alle Einzelheiten und Interna - schon gar nicht im Internet - offen legen. Dies kann nur - wenn überhaupt - eben auf diesen Stammtischen geschehen.
(Sollte jemand von euch mehr wissen wollen oder gar meinen Rat benötigen, steht es ihm frei, mir eine Nachricht mit seiner Festnetznummer zukommen zu lassen - ich werde Dank Flatrate garantiert zurück rufen!!!)

Auch hier danke für das Angebot, deine Situation kann ich zu weiten Teilen nachvollziehen, da ich/wir oftmals in einer ähnlichen Zwickmühle sind.
Vllt. stellst du gegen Ende eures Projektes ein Zusammenfassung ein und bleibst uns mit deiner Erfahrung und Ratschlägen doch erhalten, freuen würde es mich ;D
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 23.06.2009 09:14

alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 13.07.2009 21:19

alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 14.07.2009 19:25

Nicht schlecht und sehr interessant, nun scheint dem schnellen Internet ja nichts mehr im Wege zu stehen,
ist schon etwas bekannt wann die Baumaßnahmen abgeschlossen sind?
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 14.07.2009 22:27

spokesman hat geschrieben:Nicht schlecht und sehr interessant, nun scheint dem schnellen Internet ja nichts mehr im Wege zu stehen,
ist schon etwas bekannt wann die Baumaßnahmen abgeschlossen sind?

Für uns gilt immer noch der 1.Oktober als Stichtag für den ersten funzenden 16.000er Zugang!!!
Wie es bisher aussieht wird die Telekom diesen Termin auch einhalten - schau' mer halt mal. Wir von der Leeh'mer Initiative "DSL für Alle" können uns jetzt ganz relaxed nach hinten lehnen und seelig grinsend der Dinge harren, die da kommen werden...
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 22.08.2009 15:48

http://new-wen.net/files/breitband.pdf

Die zweite Seite des obigen Links ist die Wichtige!!!
Für uns in Leeheim war Martin John der "Bringer", nachdem wir vorher wohl immer die falschen Leute am Tisch hatten??!
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 24.08.2009 15:46

Tja mir sagt der flyer nur eins: Telekom nein danke.
Jedes Bundesland hat eine Breitbandinitiative, in Thüringen ist diese völlig überfordert, da zu wenig Mittel, Personal usw., die Breitbandatlanten sind unprofessionell, von der weiteren Arbeit kann man nichts anderes behaupten..

Auf diesem Flyer ist Herr Zimmermann Ansprechpartner für den gesamten Osten, ein große Aufgabe wie ich finde.
Wenn man sich jedoch das Kooperationsangebot anschaut ist die Aufgabe gar nicht mehr so groß.
Die Kommunen werden einfach über den Tisch gezogen, verfügbar ist dann ein Anschluss von gestern, mit dem Gewinn für die DTAG von Morgen.

In eurem Fall hat es sich zum Guten gewendet, nicht zum sehr Guten aber zum Guten, vllt. kannst du noch etwas genauer zu Herrn John und seiner Arbeit berichten..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon eberhard » 24.08.2009 16:28

spokesman hat geschrieben:Tja mir sagt der flyer nur eins: Telekom nein danke.

OK, deine Meinung! Ich bin jedoch der Überzeugung, diese Dinge sollten in einer Hand bleiben. Vor allen Dingen sollten sie in der Hand bleiben, die letztendlich auch die Hardware (z.B. das Leitungsnetz) pflegt.
Motto: Wer das Geld in die Hand nimmt, sollte auch den Nutzen haben dürfen.

spokesman hat geschrieben:Die Kommunen werden einfach über den Tisch gezogen, verfügbar ist dann ein Anschluss von gestern, mit dem Gewinn für die DTAG von Morgen..

Woher weisst du das?
Wir wurden NICHT über den Tisch gezogen. Und was mich am meisten erstaunt ist, daß sie (die Telekom) in unserem Ort z.Zt. ganz offenbar mit Blick auf Nachhaltigkeit doch mehr machen, als wir ursprünglich erwartet hatten. Plötzlich stehen zumindest mehrere dieser charakteristischen Outdoor-DSLAM- nebst Stromanschlusskästen im Ort -> ob man wohl an VDSL denkt? Ich weiss es nicht. DSL16000 wollten wir und das bekommen wir auch.

spokesman hat geschrieben:In eurem Fall hat es sich zum Guten gewendet, nicht zum sehr Guten aber zum Guten, vllt. kannst du noch etwas genauer zu Herrn John und seiner Arbeit berichten..

Warum sollte ich? -> Was ich bisher zu berichten hatte, spricht für sich selbst...

Falls du - oder auch jeder Andere - mehr und ausführlichere Informationen über unsere Arbeit wissen möchte, darf er sich jederzeit an mich direkt wenden...Festnetznummer genügt, ich rufe garantiert zurück! (anonym gibt's nix!!!)
alles nette wünscht e.
eberhard
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Groß-Gerau