!Scientology-Gefahr für jeden!

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Re: !Scientology-Gefahr für jeden!

Beitragvon Soul-blade » 18.05.2009 16:51

ist ja alles schön und gut, danke auch für die warnung.
Allerdings steht es jedem frei das zu glauben, worran er glauben möchte. Die Kirche ist auch nichts anderes als eine Sekte nur das sie von der Gesellschaft Mehrheitlich aktzeptiert wird.
Falls sich jemand dieser Sekte anschließen will steht es ihm doch letzenendlich selber offen.

Und wenn ich mir den Text durchlesen, bis auf das Geldliche könnte es nahezu jede sekte oder relgion sein....

Firmen werden infritiert "OMG" es gibt firmen die haben nur baptisten als angestellte sie sind genauso "verseucht".

In einem Punkt hast du recht, Kinder können nichts dafür, und sollten besser geschütz werden, gegebfalls in heime stecken wenn es nichts anderes mehr bringt.
Kinder können sich selten eine Religion aussuchen, und werden schon als kleinkind für die passende sekte/religion getritzt....
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nenunikat » 18.05.2009 19:59

Scientology mit den bei uns gängigen kirchlichen Gemeinschaften auf eine Stufe zu stellen, ist schon eine arge Untertreibung dessen, was Scientology macht.
Es gibt genug Anzeichen, dass Scientology um Einiges schärfer ist, als die katholische bzw. evangelische Kirche.
Die grundsätzliche Richtung (Tendenz) ist aber bei allen Religionen tatsächlich gleich.
...
Was Scientology aber mit dem Kampf um eine ordentliche Breitband-Versorgung zu tun hat (was ja der Sinn dieses Forums ist), erschließt sich mir nicht.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 18.05.2009 21:30

deswegen ja in den wissenschafts Thread^^.

Über die geschichte der Kirche muss ich dir ja nix erzählen Neunikant.... ob das soviel besser war/ist...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 19.05.2009 16:10

Nenunikat hat geschrieben:Was Scientology aber mit dem Kampf um eine ordentliche Breitband-Versorgung zu tun hat (was ja der Sinn dieses Forums ist), erschließt sich mir nicht.

Mir auch nicht. Deswegen werde ich den ganzen Thread einfach verschwinden lassen.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic