Und nicht nur das.
Ich habe DSL 2000 seit letztem Jahr Oktober. Und auch damit merke ich schon, dass man sooweit auch nicht kommt. Oder anders gesagt, es ist nicht alles Gold was glänzt. Am Anfang war sicherlich die Freude da, weil man ja auch, und das liegt in der Natur der Sache, vergleicht. In Bezug auf ISDN sicherlich ein Fortschritt, aber nach ein paar Monaten hat sich dieses Gefühl gelegt. Und wenn man sich den Zugang dann noch mit dem Kind teilt

, bleibt logischerweise weniger an Bandbreite übrig. Auch mit 2 Mbit/s dauern downloads, sicherlich nicht mit ISDN vergleichbar. Auch der Seitenaufbau geht manchmal recht schleppend. Es ist also nicht so, *Ping* und die Seite steht. Mal von Entertain ganz zu schwiegen. Auch bei mir nicht machbar...
Was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht auch an die, die jetzt auf 1 Mbit/s bis 2010 hoffen, nach dem Motto:"Besser als nix", gebt Euch damit nicht zufrieden. Denn wenn Ihr es habt, wird sich eine lange Zeit nichts mehr bewegen. Denn wer jetzt kein DSL hat, wird auch 2014 nicht zu den 75% zählen, die mindestens 50 Mbit/s haben sollen. Und nur wegen der Flat, wobei hier ja noch nicht einmal gesagt ist, ob denn, je nach eingesetzter Technik überhaupt eine dabei sein wird, abzuwarten, ist es nicht wert. Eine Flat bringt mir nichts, wenn ich die Dienste dazu garnicht nutzen kann.