Duundich hat geschrieben:Also, was soll ich noch machen? Ausser warten
Die Situation vor Ort bei dir ist verzwickt - ich kenne das - war bei mir nicht anders... dranbleiben ist die einzige Möglichkeit.
Aber auch wenn dich das bei dir vor Ort zu sehr frustriert, weil du anscheinend der einzige bist, der sich freiwillig für den Ort einsetzt und versucht etwas zu erreichen - hier sind gleichgesinnte - hier bist du nicht alleine
Wenn du schon vor Ort (fast) nichts mehr ausrichten kannst, dann freuen wir uns zumindest, über deine Mitarbeit hier.
Du kannst deine Initiative vor Ort nutzen, um bei der
Postkartenaktion zu helfen, indem du - sobald die Karte fertig ist, deine Leute vor Ort darauf ansprichst, ihnen Karten bringst - zur Not so, dass sie's nur noch unterschreiben müssen.
Manchmal gibt es Zeiten, wo man als Aktiver einen Plan hat, etwas machen möchte - aber Bedenken hat, ob man genügend Helfer und interessierte findet. Auch ich hatte z.B. was die Postkartenaktion angeht schon oft Bedenken, ob es eigentlich Sinn macht, oder ob wir uns mit 50 Karten lächerlich machen. Diese Leute, die noch nicht ausgebrannt sind, sondern noch aktiv dabei sind irgendwelche Ideen umzusetzen, kann man damit stärken, indem man einfach nur Interesse daran zeigt und mitredet - aber auch solche Leute vermisse ich hier manchmal, oder öfters...
Wir brauchen aktive, die vorne mit dabei sind, aber diese brauchen auch den Rückhalt der anderen - und da reicht oft ein Kommentar, ein Beitrag an der richtigen Stelle - kein Hexenwerk
Ich glaube, es gibt hier einige, die wirklich einfach nur resigniert sind - die auch langsam sagen "geteilt.de bringt auch nix zu stande" - oder einfach nur, weils vor Ort in die Hose ging. Aber je weniger Interesse gezeigt wird, desto weniger haben wir die Möglichkeit etwas zu erreichen... Deswegen: Dabei bleiben, Rückhalt geben