Mehr kann ich auch ned dazu sagen, wäre cool wenn du eine Anfrage an die Unternehmen stellst warum sie keine 100Mbit/s anbieten.
vllt. aus folgendem Grund:
spokesman hat geschrieben:Alle Kunden ohne ordentlich Breitbandanschluss haben am Ende des Monats ähnliche Beträge auf der Rechnung stehen und dies bei viel, viel weniger Belastung des Core-Netzes, ein Fakt welcher oftmals unter den Tisch fällt. In Ballungszentren rechnet sich, wie schön längst bekannt ein Ausbau in der Hälfte der Zeit oder gar in einem Drittel (ja oder noch schneller). Zusätzlich versucht die DTAG mit weitern Diensten (IPTV, VOD, Musikverkauf uvm.) auf Kundenfang zu gehen um diesen einen sogenannten Mehrwert zu bieten. Mit dieser Herangehensweise ist sie auf einem guten Weg den Profit weiter zu steigern.
KD sitzt auf einem Kabelnetz und baut ebenfalls fleißig aus, auch wenn ein Jahr mal ned so dolle läuft wird weiter investiert, man rechnet mit festen Kunden.
Klar wäre Glasfaser nachhaltiger, jedoch hat KD eigentlich kaum Konkurrenz, im Moment...
Soul-blade hat geschrieben:M-Net will ja jetzt in Glasfaser investieren, die andern firmen zeigen noch immer kein interesse
Das ist wie einen Schuhmacher zu fragen warum er Schuhe repariert und keine Autos baut, da kommt man schneller von A nach B, das Know How fehlt und nicht jeder hat wie die DTAG für jeden Bereich mehrer Abteilungen, auch Arcor nicht. Zudem hat Arcor wie auch die DTAG auf
NGN (DSL und IP Telefonie) umgestellt die Kosten müssen erstmal wieder rein
wikipedia hat geschrieben:Arcor hatte mit ca. 3.600 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro (2006/2007) erzielt. Die Gesellschaft ist nach der Deutschen Telekom der zweitgrößte Festnetzbetreiber in Deutschland. Ende 2006 hatten 1,9 Millionen Kunden einen ISDN-Telefonanschluss bei Arcor, 1,7 Millionen davon in Verbindung mit einem DSL-Anschluss. 1,3 Millionen Kunden hatten über Preselection die Möglichkeit gewählt, Arcor als Verbindungsnetzbetreiber an ihrem Telekom-Anschluss einstellen zu lassen und 2,3 Millionen nutzten mittels Call-by-Call fallweise die Möglichkeit, über Arcor zu telefonieren oder online zu gehen. Mit ca. 2 Millionen DSL-Kunden (Stand: 2002/2007) liegt der Marktanteil von Breitbandanschlüssen bei über 12 %.
Die DTAG hat ca. 240.000Mitarbeiter und hatte 2007 einen Umsatz von 62,5Mrd. in diesem Fall ist ein wenig mehr möglich, man sollte keine Wunder erwarten.
Bis 2010 überall Breitband, 2018 jeder Haushalt 50Mbit/s wäre ein Gott gegebenes Wunder, also immer fleißig Kirchensteuerzahlen.
Natürlich kann man froh sein wenn es Firmen gibt die 100Mbit/s in der Stadt ausbauen, das ist meiner Meinung nach auch keine Kunst.
Soul-blade hat geschrieben:es für nen spottpreis vermieten
hast du da Quellen?