16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Re: 16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon Xaver » 19.02.2009 09:29

Hi Nitro,

das habe ich mir schon gedacht. Mist! :roll:
Ich nehme an, dass dann auch die Nachricht, dass T-Com ein Kabel in Borgsdorf verlegt, eine Falschmeldung ist, oder?

Nun denn, vielleicht sollten wir alle diese Guerilla-Taktik anwenden und immer und immer wieder bei T-Com bestellen. Sollen die ruhig etwas Arbeit haben.
UMTS ist ja ganz nett, aber eben nicht so zuverlässig wie ein Cu-Kabel.

Auf jeden Fall scheinen die Anbieter wie VF & Co. noch weniger in der Lage zu sein, etwas an unserer Situation zu ändern. Wer will schon freiwillig Gräben buddeln und Kabel verlegen...

Also weiterhoffen... :(

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.02.2009 10:25

Xaver hat geschrieben:Nun denn, vielleicht sollten wir alle diese Guerilla-Taktik anwenden und immer und immer wieder bei T-Com bestellen. Sollen die ruhig etwas Arbeit haben.

wenn das die eigene situation erträglicher macht dann okay aber ändern wird es natürlich gar nichts. du kannst hundert mal beim vertrieb bestellen und die ausbauplanung würde es kein einziges mal bemerken.

Xaver hat geschrieben:Also weiterhoffen...

was das bringt zeigen die letzten 9 jahre und 6 millionen betroffene.

wieso gründet ihr nicht eine initiative? sprich doch nitro, halgar, 123sascha, indigo-inc, Strunzow, dicker2, Pankower, Kotti, diddi84, Rumblefish, rtxy, Joergfla usw. mal direkt darauf an. potential scheint vorhanden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 19.02.2009 10:35

Hi Essig,

das mit der Initiative ist ne gute Idee. Aber das hatten wir schon. Eine Anwohnerin hatte sich da mal stark gemacht und wir haben weit über 100 Unterschriften gesammelt. Ich hatte sogar die Zeitung im Haus, welche einen Artikel über unsere Situation veröffentlichte, alles ohne Erfolg. Die Unterschriften wurden beim Bürgermeister abgegeben, der meinte aber, dass das keinen Sinn macht, weil er keinen Einfluss auf die T-Com habe.
Ich habe unseren roten Bürgermeister direkt kontaktiert, aber der interessiert sich für DSL so sehr wie Mutter Teresa für die Bankenkrise.

Das ist alles sehr frustrierend! Ich hatte auch mal ne WiMax-Initiative angestoßen, dazu hätten sich nur min. 50 Leute anmelden müssen, aber die meisten haben dann gekniffen. Ich bin es leid, mir immer den Hintern aufzureißen, und wenn dann eine Aktion der Anderen gefragt ist, schauen sie weg...

Ich komme auch mit UMTS zurecht, ist eben ne brauchbare Alternative...

Cheers,

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 19.02.2009 12:21

Xaver hat geschrieben:Die Unterschriften wurden beim Bürgermeister abgegeben, der meinte aber, dass das keinen Sinn macht, weil er keinen Einfluss auf die T-Com habe.

Das ist in meinen Augen "dummes gebrabbel" - also was euer BM da sagt... ich habe da andere Erfahrungen gemacht... BMs haben andere Möglichkeiten, als ein "Normalsterblicher" sich bei der TK gehör zu verschaffen. Wie lange seid ihr dran gewesen?
Unser BM hat auch erstmal keinen Finger gekrümmt und erst als wir nervig geworden sind was getan (nach fast 2 Jahren) - und sieheda - wir bekommen dieses Jahr DSL...
Eine Initiative ist nur verloren, wenn die Mitglieder aufgeben ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 19.02.2009 12:35

Kommt immer darauf an, wessen Interessen der BM vertritt.
Unser BM gehört einer (dunkelroten) ;) Partei an, die sich scheinbar mehr den sozial Schwachen widmet (was ja nicht verkehrt ist). In Sachen Wirtschaftskompetenz stelle ich ihm ein eher schlechtes Zeugnis aus. Denn ob es nun Bürger gibt, die gut verdienen und somit kräftig Steuern zahlen, scheint ihn nicht zu interessieren. Dabei sind es gerade diese Bürger, die das Internet zur Ausübung ihrer Tätigkeit benötigen. Es gab auch schon Gewerbetreibende, die weggezogen sind, weil es kein DSL gibt.
Selbst das Argument, dass wir auch wegziehen, hat den BM nicht beeindruckt.
Ich bin durch meinen Job jetzt zeitlich leider nicht mehr in der Lage, in Vollzeit eine Initiative zu brtreuen.

Im übrigen war ich bei der Vorlage der Unterschriften nicht dabei. Die Initiative wurde auch von mir nicht geleitet, ich habe lediglich unterstützt.

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 19.02.2009 23:20

Moin Xaver

>Ich nehme an, dass dann auch die Nachricht, dass T-Com ein Kabel in Borgsdorf verlegt, eine Falschmeldung ist, oder?

Nee,ich habe es ja gesehen und die Techniker vor Ort im November 08 gefragt. Die bejaten es ja.

Vielleicht wollten die mich ja auch nur loswerden :D

Naja,...lieben wir unser kleines gallisches Dorf in Borgsdorf und warten ab, was LTE bringt.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33282/0/MWC-Das-ist-die-Zukunft-der-Mobilfunk-Welt
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 20.02.2009 08:45

Hallo Nitro,

na dann wollen wir mal hoffen, dass die T-Com-Fuzzis Dich nicht nur abwimmeln wollten und wir wirklich bald nen Kabel in Borgsdorf haben werden... ;)
Als ich für Siemens noch OPAL-Gebiete (Gebiete mir reiner Glasfaser-Infrastruktur) an DSL angeschlossen hab, musste ich neugierige Anwohner auch immer "verjagen". Ständig kam einer und fragte, wann es denn endlich DSL gäbe... :P Aber ich konnte sie ja irgendwie verstehen... ;)

LTE wird in der Testphase ganz sicher nicht in Borgsdorf laufen. Da wählt man dann die wirklich unerschlossenen Gebiete wie Berlin oder München, wo der Bedarf an schneller Datenkommunikation besonders hoch ist und wo es (fast) keine andere Alternative gibt... :lol:

Wenn Du im Frühjahr mal wieder einen buddeln siehst, gib mal Bescheid. In welcher Ecke von Borgsdorf wohnst Du eigentlich?

Gruß,

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 20.02.2009 16:34

Moin

>In welcher Ecke von Borgsdorf wohnst Du eigentlich?

Sie haben Post!
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kotti » 22.02.2009 08:34

So, wie vermutet ist auch 1&1 an Glasfaser gescheitert. Den Hype um UMTS kann ich hier nicht teilen. Alles drahtlose findet seine Grenzen in der Masse der Nutzer, auch UMTS. Es ist brauchbar aber nicht das optimale. Ich hoffe auf das Konjunkturpaket und die EU. Ich denke 2009/ 2010 werden auch wir DSL bekommen und nutzen. Bis dahin heisst es hoffen und Bedarfsmeldungen abschicken.
Bis denne
Kotti
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 23.02.2009 13:03

Moin

>So, wie vermutet ist auch 1&1 an Glasfaser gescheitert. Den Hype um UMTS kann ich hier nicht teilen. Alles drahtlose findet seine Grenzen in der Masse der Nutzer, auch UMTS. Es ist brauchbar aber nicht das optimale. Ich hoffe auf das Konjunkturpaket und die EU. Ich denke 2009/ 2010 werden auch wir DSL bekommen und nutzen. <

Klar ist Umts nicht das, was wir wollen. Und es wird noch schlimmer, wenn erstmal alle mit ihren Handys online gehen. I-Phone und CO werden dafür sorgen, dass der Mast irgendwann total überlastet sein wird.
Geht ja schon los! :(

Ich warte jetzt seit 10 Jahren auf DSL. Da sitze ich 1-2 Jahre auf einer A....backe ab. :lol: :lol:
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 23.02.2009 13:40

Yepp, das sehe ich ähnlich. Ich kann auch nicht sagen, dass UMTS das Maß aller Dinge ist. Musste sogar den Provider wechseln, weil VF total überlastet war. Nun denn, immer noch besser nen 1800-er Anschluss zu haben (eigentlich sollte man ja erwarten, dass man mit HSDPA/HSUPA mit bis zu 7,2 Mbit/s downloaden kann, aber weit gefehlt :x ) als mit ISDN durchs Netz zu gurken.

Ob das vielgepriesene Konjunkturpaket genau hier in Borgsdorf fruchten wird, wage ich zu bezweifeln. Da letztendlich immer die Stadt über die Gelder entscheidet, wird wohl ein Großteil in "prestigeträchtige" Bauvorhaben nach Hohen Neuendorf wandern. DSL wird wohl ganz unten auf der Liste stehen. :(

Aber abwarten, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. :D

Grüße vom XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon cweber » 03.03.2009 11:39

Hallo Borgsdorfer,
ich werde gegen Ende des Jahres nach Borgsdorf ziehen und bin in Berlin mit DSL verwöhnt. Kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, ohne eine schnelle Verbindung...oder überhaupt eine Verbingung (?) auszukommen.
Gibt es denn jetzt schon Ortsteile, wo DSL verfügbar ist? (Ich werde in die Hubertusalle ziehen)
Wenn mich jemand für eine "wir wollen DSL" Aktion braucht, bitte bescheid sagen!
Viele Grüße und Danke für Antworten.
Christian
cweber
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 03.03.2009 16:30

Hallo Christian...

also ich will wirklich nicht neidisch sein, aber in der Hubertusallee könnte es sogar funktionieren. (Du Glücklicher...) ;)
Schau mal bei T-Home, was die sagen.

Gruß,

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nitro » 04.03.2009 08:20

Moin Christian

Du Glücklicher, da funzt es.........

.....nur in dem kleinem gallischen Dorf,........ :D :D

PS: Noch immer keine schriftliche Bestätigung der T-COM über meinen Auftrag ;)
Zuletzt geändert von nitro am 04.03.2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
NITRO
nitro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 04.03.2009 11:05

Hallo Nitro!
Jo, mein Nachbar hat auch mal wieder ne Absage bei T-Home "bestellt" :D .
Ich geb euch dann Bescheid, wenn die Absage eingetroffen ist.
Danach bin ich dann wieder mit "Telekom nerven" dran... :-)

Gruß,

XAVER ;) ;) ;)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel