Konfrontation mit Steinmeier?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Konfrontation mit Steinmeier?

Beitragvon Haupti76 » 13.02.2009 17:03

Bisher haben wir meist die die CDU bzw. Frau Merkel im Visier was die Breitbandversorgung angeht.
Wir wärs wenn wir alternativ mal Herrn Steinmeier mit den Thema konfrontieren? Muß ja nicht Steinmeier selbst sein,
aber er will ja Kanzler werden. Mich würde schon interessieren was er dazu zu sagen hat.

Was meint Ihr?

Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Konfrontation mit Steinmeier?

Beitragvon Viro » 13.02.2009 17:11

In der Tat wäre es interessant, die Meinung von so genannten Führungspolitikern zu hören. Hierzu zähle ich auch den Herr Müntefering, Herr Scholz, Herr Westerwelle, Frau Roth, Herr Özdemir usw. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass auf Anfragen, gerade bei den Leittieren einer Partei, entweder Standartantworten ohne konkrete Stellungnahme kommen, oder aber (immerhin) der Verweis oder die Weiterleitung auf einen Verantwortlichen innerhalb der Parteien. Das sich im Moment ein wenig auf Frau Merkel konzentriert wird, liegt daran, dass sie selbst den BB-Ausbau zum Thema gemacht hat. Sonst wäe dies auch nicht der Fall und wor würden nach wie vor von Frau Krogmann (CDU) "betreut".
Das heisst aber nicht, dass man das im Superwahljahr nicht mal probieren kann. Vielleiht möchtest du ja :)
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 13.02.2009 17:25

Wie wäre es denn mal mit unserem Bundespräsidenten Herrn Horst Köhler?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 13.02.2009 17:30

Horst Köhler ist eine sehr gute Idee !
Da könnte man auch Diskriminierung anbringen. Und auf Fehler der Regierung bzw. der Unternehmen.
Die ganze Geschichte ihm darstellen. Man könnte darauf verweisen, daß sich niemand für den Ausbau des ländlichen
Raumes verantwortlich fühlt. Die Geschichte und die Gegenwart beweisen es doch.

Wir von unserer Seite können sagen, daß wir sämtliches versucht haben, um auf das immer größer werdende Problem
aufmerksam zu machen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 13.02.2009 17:58

Haupti76 hat geschrieben:Wir wärs wenn wir alternativ mal Herrn Steinmeier mit den Thema konfrontieren?

Unsere Positionspapiere und verschiedene andere Schreiben gingen immer an alle Bundestagsfraktionen. Eine Antwort von der FDP kenne ich nicht. Von der SPD kamen bisher nur Allgemeinplätze. Kontakt haben wir mit der CDU/CSU (in Form einer guten Connection mit Frau Dr. Krogmann), mit der LINKEN (noch bessere Connection mit Frau Zimmermann) sowie B90/Grüne (der Kontakt zu Grietje Staffelt müsste mal erneuert werden). Alle drei sind die zuständigen Fraktionsmitglieder.

Unter anderem sende ich auch die PM der Initiative an die Fraktionen. Man sollte dort also über uns und unsere Ansichten bescheid wissen. Wenn man es denn wissen will. Bei der FDP gehe ich nicht davon aus.

Falls jemand den Wunsch verspürt, Herrn Köhler zu schreiben, nur zu. Oder soll ich?

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 13.02.2009 18:03

Was hälst du von der Idee Köhler bru62?
Haupti76
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 13.02.2009 18:04

bru62 hat geschrieben:Oder soll ich?

Um ehrlich zu sein, bist du der bessere Schreiberling :!:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 13.02.2009 18:12

Ich schließe mich governet an! bru62 ist ein warer und geschätzter Profi :)
Ich halte aber an ein Schreiben an Horst Köhler fest :!:
Haupti76
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.02.2009 23:58

governet hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, bist du der bessere Schreiberling

bru62s fähigkeiten und qualitäten sind unumstritten aber vielleicht würde ihm ein wenig entlastung/unterstützung gut tun? bundesköhler war deine idee und wir wissen das es nur wenige hier so gut könnten wie du.

würde mich wirklich freuen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 14.02.2009 19:18

das ist sehr schmeichelhaft von dir essig ;) aber meine ursprüngliche idee war steinmeier. bundesköhler ist governets idee.
nur so zur richtigstellung.

gerne würde ich bru62 entlasten bzw. unterstützen. ich persönlich hatte kürzlich an frau merkel geschrieben.
ich habe ihr meine persönliche situation dargestellt aber auch die von den betroffenen. das schreiben ging am mittwoch den 11.02.09
raus. ich würde gerne noch etwas abwarten ob eine antwort von ihr kommt. aber wirklich damit rechnen tue ich nicht.
ich bin aber auch der meinung noch bis 18. feb zu warten, denn da will frau merkel ja die umsetzung bekannt geben. letztlich hat sie ja das letzte wort. außerdem könnte sie noch stoff für den brief an köhler liefern. wir hätten mehr fakten und argumente.
so sehr die zeit drängt etwas zu tun, so sollte alles doch gut überlegt sein. nach der bekanntgabe werde ich gern ein schreiben aufsetzen.
das wiederum möchte ich nicht im alleingang. ich bereite es vor und stelle es zunächst hierein. so habt ihr die möglichkeit vorschläge
oder änderungen vorzuschlagen.
wer anderer meinung ist, kann sich gerne äußern. außerdem möchte ich gern noch die meinung von bru62 dazu hören.
ich will nicht, daß er sich hin rangestzt fühlt.

einen schönen abend euch noch :)

Haupti76
Haupti76
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 14.02.2009 20:05

Haupti76 hat geschrieben:das ist sehr schmeichelhaft von dir essig

Der meinte wohl eher governet.

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn du Herrn Köhler schreibst. Mach es doch so, wie du es selbst beschrieben hast. Erarbeite den Entwurf, stell ihn hier zur Diskussion und sende ihn nach gründlicher Debatte ab. Beim Präsidenten kommt es m.E. nicht auf die Zeit an. Er kann und wird sich ohnehin nicht so in die aktuelle Politik einmischen. Insofern habe ich nur begrenzte Hoffnung auf ihn. Aber es wäre durchaus interessant, seine persönliche Meinung zu erfahren. (solltest ihn konkret darauf ansprechen).

Ich denke, wir sollten den neuen Wirtschaftsminister (von und zu ...) eher kontaktieren und auffordern, seinen Laden auf Vordermann zu bringen. Pfaffenbach wird langsam zur Lachnummer und führt die ganze Regierung vor. Es kann doch nicht sein, dass ein Staatssekretär die Bundeskanzlerin in der Öffentlichkeit korrigiert. Den Brief übernehme ich, wenn kein anderer will. Ich bin gerade in der richtigen Stimmung. :evil:

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 14.02.2009 21:09

mit dem köhlerschreiben meinte ich tatsächlich governet aber ich wollte da auch nichts durcheinander bringen. am ende schreibt sonst gar keiner :mrgreen:

Haupti76 hat geschrieben:ich persönlich hatte kürzlich an frau merkel geschrieben.

das kannst du gern unter SCHREIBEN veröffentlichen. zukünftige schreiben natürlich auch ;)

bru62 hat geschrieben:Pfaffenbach wird langsam zur Lachnummer und führt die ganze Regierung vor.

und dabei ist er ja nicht irgendwer oder einer von vielen im bmwi sondern er ist einer von nur drei beamteten staatssekretären (Dr. Walther Otremba, Dr. Bernd Pfaffenbach, Jochen Homann). dann gibt es noch drei parlamentarische staatssekretäre (Peter Hintze, Dagmar Wöhrl, Hartmut Schauerte) und das war's. letzterer ist uns hier ja ebenfalls gut bekannt ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 14.02.2009 22:12

essig hat geschrieben:dann gibt es noch drei parlamentarische staatssekretäre (Peter Hintze, Dagmar Wöhrl, Hartmut Schauerte) und das war's. letzterer ist uns hier ja ebenfalls gut bekannt

Genau, ich sage nur "12 Monate". ;)
Irgendwie gerät das ganze hier zur Farce.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges