Hallo Ihr Mühlberger und alle DSL-Losen, wie haben zwar eines der größten und modernstern Industriegebiete in am Erfurter Autobahnkreuz - aber der Ort Thörey hat auch kein DSL. Deshalb suche ich Gleichgesinnte - welche Erfahrungen haben, wie eine Interessengemeinschaft aufgebaut wird. Nach kurzen Nachfagen in der Nachbarschaft habe ich bereits 4 Interssenten für DSL - darunter 2 weitere Kleinunternehmer. Welche Kontakte zu WLAN-Firmen könnt Ihr uns für unseren Ort empfehlen? Gruß
hi und herzlichen willkommen,
ab 15 interessenten und aufwärts ist nahezu jeder wlan anbieter bereit sich die sache zumindest anzuschauen. je mehr interessenten desto intensiver wird natürlich geschaut. preislich bewegen die sich nahezu alle um die 40 euro.
empfehlen würde ich ohne namen zu nennen anbieter aus der umgebung. dies hat in der realisierung und im falle von störungen erhebliche vorteile.
was schätzt du wie viele sich mobilisieren lassen würden und wie weit seit ihr von breitband entfernt? könnte sich eine richtfunkstrecke dorthin aufbauen lassen? habt ihr eine art turm oder hohes objekt welches in frage käme?
und wie sieht es alternativ bei euch mit internet über tv-kabel oder umts aus?