83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Re: 83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Beitragvon spokesman » 18.12.2008 13:24

Hallo chrinstian hast du die Infos aus einer Pressemitteilung, wenn ja hast du ein Link zur Meldung?

Die Anbieteranzahl ist ja gewaltig, habt ihr Infos wie viel Prozent nur max. 1 Anbieter (also mvox) zur Auswahl haben?
->hier wird gezeigt, dass ein Anbieter alles abdeckt, andere jedoch Investitionen nicht scheuen und sich mit höherer Bandbreite und einer größeren Anzahl an verfügbaren Diensten abheben
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 18.12.2008 13:54

Hallo, eine 100%ig Aussage wo was verfügbar ist, ist einfach nicht machbar. Die Pressemitteilungen sind auf der Gemeindeseite www.schechen.de und auf unserer DSL-Seite www.schechen-online.de zu finden. Wenn man bedenkt, dass Schechen vor wenigen Monaten bis auf Funk von mvox noch gar keine Aussicht auf Breitband hatte, ist die anbieterauswahl wirklich enorm. Die Liste ist ja noch unvollständig, Arcor und natürlich die T-com Reseller 1&1 etc. hab ich noch gar nicht aufgelistet.

Am Interessantesten sind wohl die: T-com (Telefondose), MVOX (Funk), Kabel Deutschland (Kabelanschluss) und komro (Telefondose, Glasfaser) !
chrinstian

Beitragvon spokesman » 18.12.2008 16:04

Mal sehen was komro von den 100Mbit/s wirklich bereitstellen kann... -> die DTAG hat ja schon bei der Hälfte Probleme.
ich lasse mir aber gern etwas anderes berichten :D
->bei diesen Angeboten würde ich Komro bevorzugen, der Anbieter hat beste Vorraussetzungen um die Bedürfnisse seiner Kunden abzudecken, besonders im Service-Bereich ist er gut aufgestellt.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 19.12.2008 12:05

Mich würde mal insteressieren ob schon jemand mit T-Com DSL online ist - sammy ??? Angeblich sollten die Anschlüsse ja seit 12.12.08 geschalten werden.Wer seinen Speed testen will kann mir eine PN schicken ich hab nämlich meinen Rechner kurzerhand zum Webserver umfunktioniert und einen Speedtest installiert. Die Ergebnisse sind sehr genau, weil kaum jemand auf den "Server" zugreift ;-)
chrinstian

Beitragvon sammy » 19.12.2008 18:21

man Anschluss wurde wie versprochen am Mittwoch geschalten. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum Testen, bin bis jetzt aber voll zufrieden :-)
http://speed.io/pics/1471/2182/speed.io.png

endlich bin ich in der digitalen Gegenwart angekommen!!!

werde die nächsten Tage noch DSL 16.000 beantragen. Ich muss ja zumindest ein wenig mit den Geschwindigkeiten von Komro und Kabel Deutschland mithalten können...
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 19.12.2008 20:16

Bei mir kommt momentan das hier raus:

Bild Speedtest

Für Freitag Abend finde ich das nicht schlecht, oft hab ich um die Zeit "nur" 13.000 :D
chrinstian

Beitragvon sammy » 19.12.2008 20:37

ich bin voll zufrieden, wenn ich nur daran denken, dass dort vor wenigen tagen noch 7-8kb stand
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 19.12.2008 22:47

Glückwunsch könnte fast kein schöneres Weihnachtsgeschenk geben, ich hoffe wir sehen in nächster Zeit öfter solcher speedtest-screenshots :D
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 20.12.2008 15:56

spokesman hat geschrieben:->bei diesen Angeboten würde ich Komro bevorzugen, der Anbieter hat beste Vorraussetzungen um die Bedürfnisse seiner Kunden abzudecken, besonders im Service-Bereich ist er gut aufgestellt.

"Gut aufgestellt" stelle ich mir anders vor. Nach diversen Anbietern in München und Großraum Rosenheim (Telekom, Mnet, Alice, Arcor, auch mit "schwierigen" Sachen wie Up-/Downgrade Analog/ISDN und Umzug) muss ich sagen, dass ich selten so ein unprofessionelles Service-Team gesehen habe.

Und ob das 2008 überhaupt noch mal läuft ist auch zweifelhaft. Nachdem der 08.12. als verschobener Stichtag wieder nicht eingehalten wurde, ist die Hardware im Verteilerkasten zwischenzeitlich wohl eingebaut. Laut komro gibt es aber nun Probleme seitens der Telekom, die noch nicht behoben sind.

Also ich war dieses Jahr anscheinend nicht brav, mein Geschenk bleibt aus... ;)
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 21.12.2008 00:12

Eigentlich war eher der Kundenservice gemeint, hoffe sie beseitigen ihre technischen Defizite bald.

lupo hat geschrieben:Laut komro gibt es aber nun Probleme seitens der Telekom, die noch nicht behoben sind.

hat dazu jemand nähere Infos? Über Weihnachten und Neujahr wird sicherlich nicht viel Passieren, aber vllt. gibt es ja doch Wunder :]
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 27.12.2008 08:34

spokesman hat geschrieben:Eigentlich war eher der Kundenservice gemeint, hoffe sie beseitigen ihre technischen Defizite bald.

lupo hat geschrieben:Laut komro gibt es aber nun Probleme seitens der Telekom, die noch nicht behoben sind.

hat dazu jemand nähere Infos? Über Weihnachten und Neujahr wird sicherlich nicht viel Passieren, aber vllt. gibt es ja doch Wunder :]

Oh ja, es gibt weitere Infos: mein Nachbar hat mir eine neue Preisliste, Stand Mitte Dezember, gezeigt. Da hat es mir fast den Vogel rausgehauen! Es ist nur noch das 20.000er DSL zu haben (was mir egal ist weil ich das sowieso genommen hätte) und es wird ein Nutzungsentgeld von zusätzlich 10 € für die Nutzung der Telekom-Leitung aufgeführt!

Man könnte fast den Eindruck bekommen, das komro gerade eben eingefallen ist, dass ihnen das DSL vom Verteilerkasten ja irgendwer noch in die Wohnhäuser tragen muss. Das ist für mich noch ein Anhalt dafür, wie unvorbereitet und unprofessionell komro an die Sache rangegangen ist. Die haben wohl tatsächlich verbummelt, die Telekom nach Erlaubnis zu fragen und die will jetzt halt Kohle sehen - und die werden wir bezahlen weil die Rechnung für komro sonst nicht gut aussieht.

Meinem Nachbarn wird die Sache nun deutlich zu teuer, da er (gemäß der ersten Preisliste für Mühlstätt vom September) nun 20 € im Monat mehr bezahlen soll. 10 € Telekomleitung, 10 € Aufpreis vom 2000er zum 20.000er DSL.

Da muss man echt überlegen, mit WLan-Repeater oder sonstigen Tricks eine DSL-Gemeinschaft zu bilden. Schade für komro, weil ich es prinzipiell immer noch sehr nobel finde, Mühlstätt mit DSL zu vorsorgen.

Meiner Meinung nach ist die plötzlich aufgetauchte neue Preisliste auch rechtens, da komro keine Auftragsbestätigungen rausgeschickt hat. Und laut Vordruck kommt der Vertrag erst mit der Auftragsbestätigung zu stande. So wird mir auch klar, warum ich noch nie einen Brief von denen bekommen habe - ja war noch einiges unklar und mit der Auftragsbestätigung wäre komro an die Preisliste gebunden gewesen.

Das ist echt ein Drama mit denen!
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 29.12.2008 14:02

lupo hat geschrieben:Das ist echt ein Drama mit denen!

Hat sich jemand von euch mal direkt mit Komro in Verbindung gesetzt?
wäre schick wenn jemand mal einen öffentlichen Brief an Komro schreibt und eine öffentliche Stellungnahme verlangt
-> würde mich mal interessieren wie komro reagiert, mal sehn ob die ihre "Fehler" eingestehen...
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 30.12.2008 10:10

spokesman hat geschrieben:
lupo hat geschrieben:Das ist echt ein Drama mit denen!

Hat sich jemand von euch mal direkt mit Komro in Verbindung gesetzt?
wäre schick wenn jemand mal einen öffentlichen Brief an Komro schreibt und eine öffentliche Stellungnahme verlangt
-> würde mich mal interessieren wie komro reagiert, mal sehn ob die ihre "Fehler" eingestehen...

Ich hab bis jetzt nur telefoniert und ein Fax hingeschickt. In dem Fax habe ich auch darum gebeten, mich auf dem Laufenden zu halten - gemeldet hat sich keiner, man muss sich immer selbst informieren.

Ich würde schon eine Anfrage/Beschwerde schreiben, das hätte aber wohl keinen "offiziellen" Status.

@ Christian: Wie wäre es, im Namen von schechen-online.de eine Anfrage zu starten? Ich will Dir keine Arbeit machen, aber das wäre - von der Gemeinde selbst mal abgesehen - meiner Meinung nach die "offiziellste" Anfrage, die ich mir vorstellen kann. So würde komro auch sehen, dass eine größere Menge Interessenten hinter der Anfrage steht.
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 30.12.2008 20:20

lupo hat geschrieben:Ich würde schon eine Anfrage/Beschwerde schreiben, das hätte aber wohl keinen "offiziellen" Status.

Einfach bei Schreiben - und hier im Thread veröffentlichen und dies als Druckmittel einbauen, wenn es dir möglich ist wäre eine Sammelbeschwerde natürlich ein noch besseres Druckmittel. Die Verbraucherzentrale und andere Institute nehmen sich diesen Problemen im Notfall gern an.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 31.12.2008 14:51

Schade, dass Komro noch länger auf sich warten lässt als die Telekom. Wenn ich hier so mitlese bekomme ich den selben Eindruck wie lupo. "Es schein als ob der komro gerade eben eingefallen ist, dass ihnen das DSL vom Verteilerkasten ja irgendwer noch in die Wohnhäuser tragen muss..." Und leider haben sie keine Technik "gefunden", die ihre versprochenen 100Mb/s in die Wohnhäuser bringt ...

Bleibt drann! Ich denke lange kann es auch bei der Komro nicht mehr dauern... Die Telekom hat mich vom ersten Termin bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit auch über 1 1/2 Monate warten lassen. toi toi toi

Hier ist übrigens das Angebot der Komro für Schechen zu finden:
http://www.komro.net/fileadmin/user_upl ... r_2008.pdf

Zu meinem Anschluss von der Telekom kann ich nur sagen: es funktioniert bestens! Ich erreiche die versprochenen 6000kb fast durchgehen. So macht surfen wieder Spaß!

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Rosenheim