85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Re: 85049 Ingolstadt-Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon Richard1976 » 04.07.2008 00:04

Hallo ich nochmal,

hab was vergessen , ich hab auch eine verfügbarkeitsprüfung laufen lassen.Ergebnis:
Bei Telekom ,das dsl light halt, Prüfung bei 1&1 verfügbar, hab mich dann sofort mit dem service von 1&1 in Verbindung gesetzt der sagte mir das ein anschluss mit bis zu 6mb/s möglich ist. Kann das sein ? Haben die vieleicht ein anderes Netz?

Gruss
Richard1976
Richard1976
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Juergen66 » 04.07.2008 13:51

Hallo Richard,

welche Straße soll denn Deine neue Heimat werden? Die meisten Probleme sind im Süd-West Teil Gerolfings. Also Gerolfstraße, Rupertistraße, Hangstraße, etc. Ich war letzte Woche bei M-Net und habe mich da erkundigt, die können auch nicht mehr machen, weil Sie von den Telekomleitungen abhängig sind. Außerdem habe ich mit an den Bezirksausschuss West gewandt und da ist mir versprochen worden, dass das Thema DSL noch einmal auf die Tagesordnung zur nächsten Sitzung kommt. In wie weit das zum Erfolg für eine bessere DSL- Versorgung hilft, wird sich zeigen. Ich bleib da auch mal dran. Vielleicht sollten wird uns doch zusammentun und eine Initiative gründen oder uns mal treffen um gemeinsam für ein besseres DSL zu kämpfen
oder auch das Thema in die Presse geben.

gruß Jürgen
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 04.07.2008 14:34

Richard1976 hat geschrieben:Bei Telekom ,das dsl light halt, Prüfung bei 1&1 verfügbar, [...] der sagte mir das ein anschluss mit bis zu 6mb/s möglich ist. Kann das sein ? Haben die vieleicht ein anderes Netz?

DSL-Light ist auch in den "bis zu 6 Mbit/s" enthalten, es kann also sein, daß nicht mehr dabei rauskommt. Allerdings nutzt 1&1 auch die Dienste von Telefonica und Arcor, schaltet also, sofern verfügbar, rate-adaptiv. Dabei kann etwas mehr rauskommen als das auf 386 Kbit/s festgelegte DSL-Light....

Wie sieht es denn mit anderen Anbietern bei Dir aus? Hansenet (Alice), Arcor, o2 (Telefonica), QSC, etc.? Wenn die verfügbar sind, dann kann auch 1&1 meistens mehr als DSL-light liefern...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Richard1976 » 04.07.2008 16:03

Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

Meine neue Heimat is die Gerolfstr. vieleicht das steht ja noch in den sternen, haben heute noch mal einen termin .

1&1 ist der einzige ,der bei der verfügbarkeits prüfung verfügbar angibt. ich hab da nicht so viel ahnnung mit dem ganzen aber wenn das in gerolfing was wird ,können nein besser müssen wir uns treffen.
Die alternativen zu dsl ist umts der neue standart halt heist irgentwas mit hpmss??? ist mit bis zu 7,2mbp/s oder über sat bis 2 mbp/s aber da ich sehr viel im internet zocke (wow, age of conan , Crysis usw. )
fuktuniert das nicht weil der ping so hoch ist. Vieleicht noch eine möglichkeit wäre über die Schule ich weiss leider die str. nicht, aber die is bei mir in der nähe. Das die anfragen wegen bildung und so ???
vieleicht is das eine möglichkeit ?

Aber wir werden sehen ob ich in euer dorf ( Stadtteil oder wie auch immer ) ziehen darf. :)):):):

Würde mich feuen :)
Richard1976
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Juergen66 » 04.07.2008 19:06

Hallo Richard,

es gibt noch eine weitere Alternative das ist der regionale Anbieter M-Net, der schaltet auch die Anschlüsse auch wenn die Geschwindigkeit unter 384kB liegt. Ich wohne auch in der Gerolfstraße, leider ziemlich am Ende und da geht nicht mehr als 300-400kB.

gruß Jürgen
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 04.07.2008 23:29

Juergen66 hat geschrieben:Vielleicht sollten wird uns doch zusammentun und eine Initiative gründen oder uns mal treffen um gemeinsam für ein besseres DSL zu kämpfen oder auch das Thema in die Presse geben.

das ist immer gut. unser INITIATIVENRATGEBER kann hierbei vielleicht behilflich sein und alles andere einfach hier oder in einem neuen thema ansprechen. viel erfolg ;)

Richard1976 hat geschrieben:Die alternativen zu dsl ist umts der neue standart halt heist irgentwas mit hpmss??? ist mit bis zu 7,2mbp/s

du meinst HSDPA. bei t-mobile liegst du zwischen edge und umts/hsdpa. bei e-plus im umts bereich und bei vodafone zwischen umts und hsdpa. so ganz schlecht sieht es also nicht aus also einfach mal direkt vor ort testen.

siehe auch VERFÜGBARKEITSPRÜFER und UMTS FRAGEN.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Richard1976 » 05.07.2008 14:44

Hallo Und Danke für die Atworten,

So vieleicht einen lösung zumindest für mich evtl. gesamte gerolfstr. Also Am Brugweg ist Kabel verfügbar ,Verfügbarkeits Prüfung bei kabel Digital ergab das es verfügbar ist. So nun die Frage ich habe einen Verfügbarkeitscheck laufen lassen bei Kabel D und die sagten mir das auf die getestete Adresse Kabel dsl verfügbar ist, die geprüfte adresse ist von meinem vieleicht zukünftigen Wohnsitz ca. 70m entfernt. Wenn ich mich mit dem Nachbar kurzschließe und über wLan bei ihm ins Netz gehn könnte, wäre ich schon sehr glücklich, ist das Technisch möglich z.b. mit Verstärkern oder so????? .
Ich weiss ja nicht wieviele in der Gerolfstr. eine dsl leitung möchten aber wenn es einige sind kann man vieleicht Kabel Digital dazu Überreden das sie das Kabel ausbauen.
Oder kann ich mich nicht direkt mit einem Kabel an die Buchse vom Nachbarn klemmen( Kabel mit Genemigung von der Gemeinde durch die Str. Legen ist auch ohne aufreissen der Str. möglich.

Oder weiss wer welcher aufwand grösser ist ein TV Kabel legen zu lassen z.b. Kabel D. oder das die T-com ihr dsl ausbaut, (naja t-com haha)

Gruss
Richard
Richard1976
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 85049 Ingolstadt OT Gerolfing (Ausbau?)

Beitragvon bist_deppert » 17.10.2008 10:39

Hallo zusammen
seit meinem letzten Forum Eintrag hat sich da nicht viel geändert , auch eine erneute Nachfrage bei der Telekom brachte keine neuen Infos.
Das Thema gehört jetzt in die Medien, Überschrift in der BILD: Designierter Ministerpräsidet Hort Seehofen wohnt im geteilten Vorort von Ingolstadt , o. ä. nix mit Laptop und Lederhose ?? Gerolfing wartet auf Bayern DSL.
Wohne am Burggraben und habe u.a. Heimarbeitsplatz bei Audi , wo ist denn da der Vorsrung durch Technik, mit 384er Leitung ??
Zuletzt geändert von bist_deppert am 21.10.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
bist_deppert
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Juergen66 » 17.10.2008 15:00

bist_deppert hat geschrieben:Hallo zusammen
seit meinem letzten Forum Eintrag hat sich da nicht viel geändert , auch eine erneute Nachfrage bei der Telekom brachte keine neuen Infos.
Das Thema gehört jetzt in die Medien, Überschrift in der BILD: Designierter Ministerpräsidet Hort Seehofen wohnt im geteilten Vorort von Ingolstadt , o. ä. nix mit Laptop und Lederhose ?? Gerolfing wartet auf Bayern DSL.
Wohne am Burggraben und habe u.a. Heimarbeitsplatz bei Audi , wo ist denn da der Vorsrung durch Technik, mit 348er Leitung ??

Hallo,

ja ich bin mittlerweile auch sehr entäuscht, da ich mich schon zweimal an den Vorsitzenden des Bezirksausschusses gewendet hatte, aber mit null Erfolg. Das Thema wurde dort zwar behandelt, aber es kommt keine Reaktion mehr. Die sind wohl noch mit ihrer Wahlschlappe stark beschäftigt.
Ich wollte noch einen Versuch starten, denn ich kenne noch ein weiters Mitglied aus dem roten Lager. Vielleicht hilft es, man soll ja nichts unversucht lassen.

gruß Jürgen

PS: Da wohnen wir vermutlich nur einen Steinwurf von einander entfernt, weil alles so rund um die Metzgerei hat nur 384.
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sofaking » 19.10.2008 21:13

Ich wohne im Westen Gerolfings und dort ist auch nur eine maximale Geschwindigkeit von 384 kbits verfügbar. Auch ich habe mich schon an den Vorsitzenden des BZA gewendet, eine Antwort blieb bisher allerdings aus.
sofaking
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bist_deppert » 21.10.2008 13:03

Servus beinander

werde mal den CSU Ortsvorsitzenden anschreiben, evtl. geht da was , schau ma moi
bist_deppert
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 21.10.2008 13:24

bist_deppert hat geschrieben:Das Thema gehört jetzt in die Medien, Überschrift in der BILD: Designierter Ministerpräsidet Hort Seehofen wohnt im geteilten Vorort von Ingolstadt , o. ä. nix mit Laptop und Lederhose ?? Gerolfing wartet auf Bayern DSL.

richtig so ;) vielleicht solltet ihr außerdem noch eine kleine initiative gründen. siehe INITIATIVENRATGEBER

Juergen66 hat geschrieben:da ich mich schon zweimal an den Vorsitzenden des Bezirksausschusses gewendet hatte, aber mit null Erfolg.

sofaking hat geschrieben:Auch ich habe mich schon an den Vorsitzenden des BZA gewendet, eine Antwort blieb bisher allerdings aus.

bist_deppert hat geschrieben:werde mal den CSU Ortsvorsitzenden anschreiben, evtl. geht da was , schau ma moi

ihr könnt zukünftige schreiben gern auf geteilt.de veröffentlichen insofern ihr im schreiben auf die veröffentlichung aufmerksam macht. derartige schreiben haben eine ganz andere wirkung und werden meist ganz anders behandelt als "normale" bürgeranfragen. siehe EINFÜHRUNG SCHREIBEN und SCHREIBTIPPS.

dann bis dann und viel erfolg.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Juergen66 » 21.10.2008 16:05

ich habe gestern mit einem BZA Ausschussmitglied gesprochen und der wollte das Thema noch einmal ansprechen.
Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber heute habe ich Antwort vom BZA Vorsitzenden bekommen.

danke für die Nachfrage, ich werde das Thema erneut, zum dritten Mal

im Bezirksausschuss aufgreifen und mich auch nochmals an die Stadt

Ingolstadt wenden, um gegebenenfalls über den Stadtrat und den

Oberbürgermeister ein Eingreifen zu erreichen.

Leider habe ich bei der Telekom bislang noch keinen kompetenten

Ansprechpartner finden können. Ich hoffe, dass es mir gelingt, hier

etwas zu erreichen.

Ich werde Dich wieder unterrichten, sobald ich weiter Informationen habe

gruß Jürgen
Juergen66
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bist_deppert » 22.10.2008 08:05

Servus beinander

anbei die Aussage von CSU Ortsvorsitzenden:
******************************************************************************************
danke für die Info, ich werde das Thema erneut im Bezirksausschuss
aufgreifen und mich auch nochmals an die Stadt Ingolstadt wenden,
um gegebenenfalls über den Stadtrat und den Oberbürgermeister ein
Eingreifen zu erreichen.
Leider habe ich bei der Telekom bislang noch keinen kompetenten
Ansprechpartner finden können. Ich hoffe, dass es mir gelingt, hier
etwas zu erreichen.
Ich werde Sie wieder unterrichten, sobald ich weiter Informationen habe
Mit freundlichen Grüßen
*****************************************************************************************

mal sehn , ob sich was bewegt
bist_deppert
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sofaking » 22.10.2008 12:27

Auch ich habe gestern diese eMail auf meine Anfrage hin erhalten.

Ich habe auf die Startseite von Gerolfing.de einen kurzen Text gestellt und u.a. auch dieses Forum verlinkt - vielleicht werden dadurch noch ein paar Betroffene aufmerksam.

Andreas
sofaking
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ingolstadt (KfS)