fr0g-d0g hat geschrieben:Aber ich habe eben mal im Net geschaut, da bietet er mir lediglich einen Flat-Vertrag für 44,47 Tacken monatlich an, das finde ich ja ganz schön happich!
vodafone zuhause web fair flat kostet soweit ich weiß 30 euro. siehe teltarif und vodafone. du meinst vermutlich Vodafone Mobile Connect für bundesweite nutzung.
fr0g-d0g hat geschrieben:Mein Bruder meinte, dass so ein Vertrag mit 5GB Volumen ausreichen würde. Ich kenne mich da nicht aus. Ich brauche das Netz lediglich zum Stöbern in Foren bzw. auf Internetseiten und wegen Messengern. Reiche ich da wirklich mit dem Volumen über einen Monat??
definitiv. wenn du dich mit den sachen die viel traffic verursachen (große down- und uploads, youtube & co, videochat und was weiß ich) zurück hältst dann wirst du mit den 5 gb zurecht kommen aber einschränken muss man sich eben schon und mit "normaler" internetnutzung hat das leider nicht viel zu tun aber was tut man nicht alles

kannst den traffic ja auch kontrollieren um die 5 gb nicht zu überschreiten (wenn du im ersten abrechnungszeitraum unter 5 gb bleibst dann kannst du im nächsten abrechnungszeitraum unbegrenzten traffic verursachen, man darf also in zwei aufeinanderfolgenden abrechnungszeiträumen die 5 gb nicht überschreiten, wobei ich dies alles mit vorsicht genießen würde ehe es teuer wird).