97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon Bobby » 11.04.2008 22:31

Abend..

also ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn man umzieht in ein Gebiet, dass nicht DSL-Versorgt ist, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Ich bin von Nbg nach Lindelbach gezogen und hatte dort DSL. Also diesbezüglich muss sich keiner Sorgen machen.

War jemand auf der Sitzung in Urphar und kann was neues berichten ?
Bobby
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 11.04.2008 22:45

popel89 hat geschrieben:hi

konnt heut abend leider wegen kurzfristiger Zeitumstände net kommen.

mein Vater hat mir erzählt, dass die Muxer anscheinend kein problem wären.

Was meinten denn die Herren der Telecom dazu???

mfg

Hallo,

ich habe explizit danach gefragt, ob a) in unserem Ortsnetz Muxer sind und b) ob selbige Probleme bereiten könnten?

Die Antwort lautete:

a) ja

b) nein, das sein kein Problem, man könne darüber Kupfer und Glasfaser laufen lassen.

Der T-Com-Mann erschien mir sehr auskunftsbereit, engagiert und fachkundig zu sein. Wie fandet Ihr den Abend, die anwesend waren?

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bobby » 11.04.2008 22:51

Das hört sich ja schon mal gut an.

Wie war denn die Resonanz in Urphar. Wurde was gesagt, wieviel Haushalte denn schon DSL-Light haben und wieviel gibt es denn die keins haben können ?
Bobby
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 12.04.2008 00:06

Bobby hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal gut an.

Wie war denn die Resonanz in Urphar. Wurde was gesagt, wieviel Haushalte denn schon DSL-Light haben und wieviel gibt es denn die keins haben können ?

Hallo,

also die zahlreich erschienenen Bürger scheinen meiner Meinung nach mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen zu sein.
Der Versorgungsgrad von DSL-Light liege in Urphar bei rund 85%, Etwa 40 Haushalte in Urphar hätten nach Aussage der Stadt kein DSL.

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.04.2008 01:14

barty hat geschrieben:Hallo,

ich habe explizit danach gefragt, ob a) in unserem Ortsnetz Muxer sind und b) ob selbige Probleme bereiten könnten?

Die Antwort lautete:

a) ja

b) nein, das sein kein Problem, man könne darüber Kupfer und Glasfaser laufen lassen.

Ich weiß nicht wie die Praxis bei der Telekom ist, ob dann der Muxxer auf eine Glasfaser gesetzt wird und der Breitbandanschluss auf eine andere, aber im Normalfall sollten jedoch genügend Glasfasern gezogen werden um die Muxxer überflüssig zu machen - ich vermute doch mal, dass ihr einen Outdoor-DSLAM bekommt oder? Denn Muxxer an Kupfer und Glasfaser sind zwar kein Problem aber eigentlich ist dann kein DSL möglich. Falsch wird die Aussage erst dann, wenn Muxxer im Haus vorhanden sind z. B. wie dieser PCM2TA2 Multiplexer, denn dann müssten Kupferkabel bis zum KVz gezogen werden. ISDN bestellen hilft da manchmal.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bobby » 13.04.2008 09:01

Guten Morgen,

Ja wir bekommen einen Outdoor-DSLAM anders wäre es ja garnicht möglich. Bzgl. der Muxxer brauch man garnicht diskutieren, wenn der Herr von der Telekom sagt es geht, wird es wohl auch gehen, und grob gesagt wäre mir das auch egal, denn es kommt bei uns erst mal auf die Bereitschaft der Mitbürger an die DSL möchten ( Muxxer hin oder her ).

Wenn dann mal DSL liegt muß die Telekom den weg finden die Haushalte mit DSL zu versorgen. Denn sie würden sich ja ins eigene Bein schneiden, wenn sie von den 200 Vorverträgen( die Bedingung sind für den DSL-Ausbau , und da geht es nicht um die physiklische Eigenschaft des Anschlusses sonder nur um die "finanzielle Bereitschaft" für den Vertrag ) nur 100 erfüllen könnten.

Wie schon einmla weiter oben erwähnt habe ich schon bei der Telekom gearbeitet und Anschlüsse die DSL bekommen von der Muxxer-Leitung runter auf ne normale geschaltet. Es gibt also Reserven und ich sehe bzgl. der Muxxer kein Problem.

Jemand aus Urphar hier im Forum vertreten der ein Ohr hat für die DSL-Light-Kunden in Urphar. Ist da rauszuhören, ob der Ausbau ihrerseits mit einer Vertragsverlängerung unterstützt wird?

Gruß Bobby
Bobby
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bobby » 14.04.2008 06:16

Morsche zusammen,

hab grad in der Wertheimer Zeitung einen schönen Bericht gelesen. Eine halbe Seite wurde bestückt mit Infos bzgl. dem DSL-Ausbau. Wenn die 200 Anschlüsse zusammen kommen gibt es ab Herbst definitiv DSL in unseren 2 Gemeinden.

Bis zum Freitag waren schon 85 Verträge unterschrieben und am Abend selber wurden nochmal 25 abgegeben also sind wir schon bei 110 Anschlüssen. Ich persönlich denke, dass wir das Ziel erreichen, denn es werden nicht alle am Freitagabend gleich vor Ort unterschrieben haben und erst mal zu Hause erroieren welcher Vertrag für sie in Frage kommt und aus Lindelbach sind auch noch nicht alle Anträge abgegeben.

Also weiter die Werbetrommel rühren. SO NAH waren wir noch nie dran.

ciao Bobby
Bobby
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 22.04.2008 11:54

* Beitrag durch den Autor gelöscht. *
Zuletzt geändert von barty am 25.04.2008 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Merlin » 24.04.2008 10:58

Es ist wirklich schade das aus Urphar so wenig Beteiligung zu sehen ist.

Was kann den passieren? Das Ihr DSL- bekommt und dafür zahlen müsst? oh wie schrecklich.
Wer denkt, das Paket ist doch zu teuer und es gibt doch billigere Anbieter..HALLO aufwachen.

ALLE ANBIETER nutzen die Leitung von den Rosanen!!!!.
Kein Leitung kein DSL-egal von wem!!!!!

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht und sauer darüber!!!
Sollte es wegen den Zauderhannesen die keinen Durchblick haben nicht zustande kommen, werde ich entgütlig aus Steinzeithausen wegziehen.
Ich brauch die Leitung beruflich und das immer mehr. Und ich werde mir keine Steine von ein paar Ignoranten die noch Rauchzeichen geben, in den Weg legen lassen.

Schickt ihr mal weiter eure Brieftauben!!!
Merlin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 24.04.2008 11:14

** Beitrag durch den Autor gelöscht **
Zuletzt geändert von barty am 25.04.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 24.04.2008 13:52

Mahlzeit
barty hat geschrieben:Schade nur, das offenbar nur wir zwei dieser Meinung sind.

Nein auf keinen Fall seit ihr alleine. Es gibt sicherlich viele die anderst darüber denken. Das Problem ist nur, das einige Leute ihren Geiz und Egoismus überwinden hätten müssen um mal was zu erreichen. Es ist leider nun mal zur Mode geworden, das das aber immer schwerer wird und nur an sich gedacht wird.
Es ist schon traurig, was da abgeht. Es ist zwar noch nicht vorbei, aber die Hoffnung ist nicht sehr groß. Der Frust überwiegt. :twisted:
Ein paar "Hinterwäldler" bestimmen das Schicksal von vielen. Falls es nicht klappen sollte, bin ich mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten aus dem "A...... der Welt" verschwunden. Es tut mir nur um die Leute leid, die hier in dem Kaff ein Haus haben und deshalb nicht so einfach wegziehen können. Bedanken könnt ihr euch bei den ewig gestrigen, indem ihr rege Dorffeste und sonstige Veranstaltungen im "Loch" besucht. :mrgreen:
Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder und alles wird gut.
In diesem Sinne
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dsl Anwärter » 24.04.2008 17:45

Hi
Ich fände es auch sehr schade, wenn man das ganze wegen 30 lächerlicher Anschlüße abhaken müsste.
Ich komme aus Urphar, und ich muss mal zur Lage hier unten sagen, dass hier das Durchschnittsalter meiner Meinung wesentlich höher ist als z.B. in Lindelbach.
Urphar ist nun mal ein kleines Nest in dem nicht gerade viele Junge Menschen wohnen. Das sollte man auch berücksichtigen denn welcher ab 50er surft schon im Netz ich denke das ist echt die Minderheit. Und wenn ich mir so das Lindelbacher Neubaugebiet ansehe, dort sind wirklich "fast nur jüngere".
Ich habe zwar das "Glück" Dsl-light zu haben, hätte mich aber auch über nen 6000er Anschluß gefreut vor allem bei gleichen Kosten.
Evtl. haben wir ja das Glück dass auch bei 170 Anschlüßen eine Leitung gezogen wird.
Gruß
Zuletzt geändert von Dsl Anwärter am 24.04.2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dsl Anwärter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 24.04.2008 19:29

Dsl Anwärter hat geschrieben:Hi
....Das sollte man auch berücksichtigen denn welcher ab 50er surft schon im Netz ich denke das ist echt die Minderheit.

Hallo DSL-Anwärter,

nun wenn Du dich da mal nicht täuscht: Die Zuwächse der Silver-Surfer", also Internetnutzer in der Altersgruppe 50+ sind in den letzten Jahren rasant gestiegen. Ich zitiere: "2007 gab es Untersuchungen nach erstmals mehr Über-60-Jährige als Unter-20-Jährige im Internet." Das hat seinen guten Grund: Diese Altersgruppe verfügt über eine hohe Kaufkraft und nutzt das Internet gerne zum Ausgleich sinkender körperlicher Mobilität. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Silversurfer_(Netzkultur)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade in Urphar die Bürger jenseits der 50 nur noch dement und grenzdebil bei den Wildecker Fettbuben im Mutantenstadel mitschunkeln wollen.

So long
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 24.04.2008 22:24

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade in Urphar die Bürger jenseits der 50 nur noch dement und grenzdebil bei den Wildecker Fettbuben im Mutantenstadel mitschunkeln wollen.

So wie es aussieht doch, sonst hätten sie ja unterschrieben. :mrgreen:
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon comwebtec » 25.04.2008 14:29

Hallo,

ich lese immer die Beiträge hier !

wir in Sonderriet haben 70 Anmeldungen und Nassig 220 ich weis nicht ob das reicht.

Ich finde wir in Sonderriet können stolz sein das 50 % der Haushalte sich gemledet haben !

achja bei uns hat es geholfen die Leute aufzuklären. Viele glaubten dass die Kosten, auf dem Zettel der ausgeteilt worden ist, nur für DSl gilt (o-Ton von der Versammlung in Nassig) als Sie hörten das beide Grundgebühren enthalten sind ging bei denen ein Aha Erlebnis durch.

Ich kann es verstehen das einfach ältere Mitmenschen das erklärt bekommen müßen !

Also liegst vielleicht an der Unwissenheit und keiner ist da der aufklärt ?

Grüße
comwebtec
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis