Torti89 hat geschrieben:Hallo,
wie kann es sein daß wenn man bei der Telekom ist, das es schnelleres DSL gibt. Dass es von Gebiet zu Gebiet kleine Unterschiede gibt ist verständlich aber normalerweise nicht DSL 16000 zu 320 Kbit/s. Beim Speedreporter hat auch noch keiner schnelleres DSL als 320 Kbit/s. Diejenigen die schon schnelleres DSL haben könnten mal ein Speedtest machen.
Und wenn man einen Verfügbarkeitscheck auf der T-Com Seite macht steht auch nur DSL 1000/368 Kbit/s.
Gruss Torti
Ich kann Ihnen/dir nur empfehlen, sowas nicht über die allgemeinen Verfügbarkeistprüfer zu machen. Die sind vielleicht noch nicht aktualisiert worden. Ich hatte bereits im Dezember 2007 eine Dame von der T-COM (oder einem Call Center) am Telefon, die mich relativ kompetent und freundlich auf die DSL Verfügbarkeit/Ausweitung im neuen Jahr 2008 hingewiesen hatte.
Hat dann auch alles ganz problemlos geklappt.... irgendwann Anfang März kam das Schreiben von der T-COM, das am 10.03. das DSL geschaltet wird, am 9.03. kam dann die bestellte Hardware und am 11.03. hatten wir die Fa. Fischer aus Deidesheim im Haus (die sind wohl T-COm Vertragsfirma)... die haben uns das dann installiert.
Meine bisher größte effektive Download-Geschwindigkeit war mit dem DSL 6000 Tarif bei 350 kbs. Wie schnell es mit DSL 16000 geht, weiss ich nicht, da ich es mir sehr wahrscheinlich nicht holen werde.Ich vermute dann mal mindestens 875 kbs.
Dennoch ist es definitiv möglich in Gönnheim. Ich habe gerade nochmal einen Verfügbarkeitscheck gemacht für den Gartenweg, wo ich wohne. Da werden alle Tarife bis DSL 16000 als machbar angezeigt.