16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

Re: 16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

Beitragvon schreibtischbrot » 05.03.2008 22:05

hi hoo zusamen

und @Meester Proper naja wie ich schon sagte die kirche im ort oder eines der gemeindlichen häuser davon giebts ja zu genüge ich wüste da wehn der dabei helfen könnte zwegs der suche ich weiss alerdings nicht ob der nun zwischenzeitlich sich damit befast hatt

bis danne mal
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 08.03.2008 22:22

Ich denke um der Telekom mehr druck zu machen müssten wir einen Artikel mit der Überschrift WiMax für DSL-lose Blumberger veröffentlichen hier mein erster Entwurf:
(Potsdam) Der Potsdammer Telekommunikations Dienstleister TMP-Telemanagement stellt sein WiMax Angebot in naher Zukunft auch in Blumberg zur Verfügung.
Vieler Blumberg wollen einfach nicht mehr auf die Telekom warten und haben sich deswegen für die DSL-Alternative von TMP-Telemanagment entschieden.
Seit Ende vorherigen Jahres ist WiMax in Werneuchen verfügbar, von dort aus wird auch das Signal per Richtfunk nach Blumberg geleitet.
Die TMP Telemanagement tritt als Wiederverkäufer der GANAG (GlobalAirNet AG) auf.
Das schnelle Internet per Funk gibt es ab 29,95 €, bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 512 kbit/s bis zu 2048 kbit/s für 49,95 €, diese Tarife beeinhalten eine Datenflatrate zum Surfen.
Bei Interesse, gibts es auf http://www.TMP-Telemanagement.de weitere Informationen und die passenden Anträge für einen WiMax Anschluss.
Meester Proper

Beitragvon schreibtischbrot » 08.03.2008 23:47

hi hallo

ich habe mal etwas gesucht und gegraben im www soo und habe was gefunden das sich wimaxtalk nennt ist auch ein Forum
sooo und darin ist die rede von wimax bzw es geht aus schließlich nur um wimax soweit ich das erst mal beurteilen kann
es ist da auch nen bereich Brandenburg/Berlin, neu entdecken von wimax? ich weiß nicht,
Wehrs sucht über google wird fündig werden
ich lese mal quer im überflog

also soweit das was ich gelesen habe geht’s um fehler Abbrüche Probleme und
auch nachteile und vorteile na ja Wehrs sich mal an tun mag ihr könnt es selbst mal lesen und ein eignes urteil bilden
bis denne mal

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.03.2008 00:20

melde dich doch einfach mal auf wimaxtalk.de an und frag dort genau nach. man wird dich absolut objektiv über die vor- und nachteile von wimax informieren (dabei aber schön auf die werbung klicken). niemand kennt sich besser mit den schier endlosen möglichkeiten von wimax aus als wimaxtalk. :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 09.03.2008 00:26

hi

hehe das hatte ich eigendlich nicht vor den bis lang habe ich kein wimax
auserdem kann man von ausen da gut schauen und die überschriften sagen einges aus

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 10.03.2008 19:08

Meester Proper hat geschrieben:Ich denke um der Telekom mehr druck zu machen müssten wir einen Artikel mit der Überschrift WiMax für DSL-lose Blumberger veröffentlichen hier mein erster Entwurf:
(Potsdam) Der Potsdammer Telekommunikations Dienstleister TMP-Telemanagement stellt sein WiMax Angebot in naher Zukunft auch in Blumberg zur Verfügung.
Vieler Blumberg wollen einfach nicht mehr auf die Telekom warten und haben sich deswegen für die DSL-Alternative von TMP-Telemanagment entschieden.
Seit Ende vorherigen Jahres ist WiMax in Werneuchen verfügbar, von dort aus wird auch das Signal per Richtfunk nach Blumberg geleitet.
Die TMP Telemanagement tritt als Wiederverkäufer der GANAG (GlobalAirNet AG) auf.
Das schnelle Internet per Funk gibt es ab 29,95 €, bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 512 kbit/s bis zu 2048 kbit/s für 49,95 €, diese Tarife beeinhalten eine Datenflatrate zum Surfen.
Bei Interesse, gibts es auf http://www.TMP-Telemanagement.de weitere Informationen und die passenden Anträge für einen WiMax Anschluss.

Hat keiner eine Idee für den Artikel oder Verbesserungen?

MfG
Philipp Schöning
Meester Proper

Beitragvon 16k-user » 10.03.2008 20:59

Willst du dich jetzt mit deiner Initiative so richtig lächerlich machen? Es ist von deren Seite doch nun ein offizielles Statement gekommen:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Bernau/id/219924
Und da wurde doch alles gesagt was relevant ist:
Die Telekom will noch in diesem Jahr den Bereich Ahrensfelde/Blumberg mit einer DSL-fähigen Technik "überbauen". Die Arbeiten sollen noch 2008 abgeschlossen werden, wann dies jedoch sein wird, ist noch offen. Dies stellte Telekom-Sprecher Jürgen Will fest.

Um falschen Erwartungen vorzubeugen, wies Will allerdings zugleich darauf hin, dass damit keine Vollversorgung hergestellt wird.

Dass die Vollversorgung nicht erreicht wird, habe wirtschaftliche Gründe, so Will. Für eine hundertprozentige Erschließung sei der Aufwand unverhältnismäßig hoch.

Für solche Fälle gibt es Alternativen, die allerdings oft auch teurer sind. Will nennt die Nutzung von Satelliten oder die Mobilfunktechnik.

Also was soll der Quatsch, was wollt ihr denn jetzt nun noch??? >>>
Ich denke um der Telekom mehr druck zu machen
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 10.03.2008 21:23

Hi,
Konkurrenz kann nie schaden und belebt auch das Geschäft, außerdem muss ich die Telekom doch mal mit Ihrer Konkurrenz bekanntmachen :D .
Ich denke wenn die Telekom merkt, dass hier Konkurrenz vorhanden ist, wird Sie sich mit dem Ausbau ein wenig beeilen, desweiteren denke ich nicht, dass das Quatsch ist, denn wir zeigen auf jedenfall Initiative und hocken nicht bloß rum und warten bis uns der liebe Gott hilft.

MfG
Meester Proper :D :D
Meester Proper

Beitragvon 16k-user » 10.03.2008 21:56

außerdem muss ich die Telekom doch mal mit Ihrer Konkurrenz bekanntmachen

der war gut :lol: :lol: :lol:
denn wir zeigen auf jedenfall Initiative und hocken nicht bloß rum und warten bis uns der liebe Gott hilft.

So gesehen haste natürlich recht.
Genau das trifft voll auf Werneuchen zu. Ich habe damals bestimmt so um die 200 Leute angesprochen zwecks DSL. Und fast alle wollten es haben, aber kein einziger etwas aktiv dafür tun. Soviel zur Werneuchener Mentalität...Also:Respekt!
Ich denke wenn die Telekom merkt, dass hier Konkurrenz vorhanden ist, wird Sie sich mit dem Ausbau ein wenig beeilen

Ich glaube nicht das die TK Ganag-WImax als ernsthafte Konkurrenz ansieht, sonder eher als Notnagel für ihre unwirtschaftlichen Gebiete.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 10.03.2008 22:17

Hi,
Ja super dann ist ja alles geklärt, jetzt müssen wir noch einen finden der das in diverse Zeitungen bringt :D :D
Meester Proper

Beitragvon 16k-user » 10.03.2008 22:31

vielleicht schreibtischbrot? :D
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 10.03.2008 22:35

OK, du schreibst Ihm die PM :D :D :D, so aber jetzt wieder b2t
Meester Proper

Beitragvon schreibtischbrot » 10.03.2008 22:49

hi hallo

also ich will ja keinem dehn wind aus denn segeln nehmen aber wenn ich unter dem link lese

http://www.tmp-telemanagement.de/produkte/wimax/wimax---werneuchen.html

insbesondre dehn Satz "Unwägbarkeiten (fehlende Stromanbindung, unzureichende Leitungskapazität etc.)"
ich Weiß nicht aber ich hab so das gefühlt das die keine soo sehr große Konkurrenz sind, denn bei dem Spruch habe ich das Gefühl das die .............. na ja egal kann mich ja ihren
den soweit ich weiß lässt die t kom keinen an ihre kästen ran außer es ist ein gutachter der von einem gericht beauftragt wurde etwas zu begutachten!

bis dannne

PS: zu den Beiträgen am 10.03.2008 22:31 und m 10.03.2008 22:35 NO COMEND

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 10.03.2008 23:27

aber jetzt wieder b2t

Mal im Ernst, damit willst du Druck machen? Erstmal muß es etwas geben für das man sich dann auch entscheiden kann!
Wenn TMP in Blumberg von der Ankündigung bis zum Start genauso lange braucht wie in Werneuchen, dann steht vielleicht schon das Netz der TK...
Desweiteren soll es ja in W. immernoch Probleme mit TMP und deren Netz geben. (Wenn dem nicht so ist und über TMP-Wimax die volle gebuchte Bandbreite genutzt werden und telefoniert werden kann, dann bitte ich an dieser Stelle um Berichtigung.)
Soviel zur Konkurrenz. Und das wird sicherlich auch die TK wissen. :D
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon schreibtischbrot » 11.03.2008 23:54

hi hallo

also eine echte konkurrenz zur teleom wäre ein eigenständiger dsl anbieter der nicht auf die t kom angewissen wäre
ergo wären das solche anbieter gefragt wie zb. http://www.smart-dsl.net
so den wenn man auf die frage seite kommt steht da ich zitiere
"Benötige ich für smart-DSL einen weiteren Provider?
A: Nein, wir sind ein unabhängiger DSL-Anbieter (Access Provider).
Mit smart-DSL bieten wir Ihnen gleichzeitig Breitband-Internet-Zugang und Flatrate-Abrechnungstarif.
D.h. die üblichen T-DSL Zugangsgebühren entfallen, da wir die sogenannte letzte Meile per Funk
in Ihr Haus überbrücken."
das heist dieser anbieter ist eine konkurrenz zur telekom den die sind glaube ich sehr filink
ich denke mal wenn dieser anbieter in blumberg bzw. auch in seefeld und die orte die die selbe vorwahl besitzen, akriv werden würde
wäre das dsl problem schneller vom tisch als versprochen wurde, ich schätze mal ca. (reinteroretisch) im sommer spätestens mite juli bis ende august und das ruft die t com auf dehn plan den wie wir wissen will die t kom nicht nochmer kunden verlieren als sie schon verloren hatt und mit dieser konkurrenz werden einige zu dem neuen provide wechseln

bis dann mal

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim