Übersicht (nicht nur) für neue DSLlose

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Übersicht (nicht nur) für neue DSLlose

Beitragvon somebody » 14.02.2008 21:50

Unter Initiativen Forum ‹ Aktionen ‹ Helfen ist eine super Liste mit Vorschlägen was man machen kann. Einige Fragen bleiben jedoch offen
- Warum geht bei mir DSL nicht, (Besonders interessant für die, bei denen nicht jeder kein DSL hat)
wie kann ich rausfinden was Sache ist (wen von der Telekom muss ich sprechen? ...), technische Infos
Kann man vielleicht doch irgendwas machen außer immer wieder neu bestellen und immer wieder Verfügbarkeit checken (Adresse)
ganz wichtig link: Zugangsarten Forum ‹ DSL ‹ DSL-Fragen
- Alternativen und deren Gefahren
(Wie sich dein Handy in eine Euro-Pumpe verwandelt, wenn es sich mal ohne Häuschen ins O2-UMTS-Netz einbucht.
Die anderen lustigen Verträge mit Damokles-Schwert, die allseits beliebte Fa. moobicent und vielleicht weiß ja sogar jemand
was von der e-plus-flat)
UMTS-Verfügbarkeitschecker
FUP, heftige Hardware-Kosten und ping bei SAT
sdsl (Evtl. liest es einer dem Geld eins ist und die T-Com legt gleich noch eine 2. Leitung fürs gemeine Volk)
der am wenigsten überteuerte ISDN-Vertrag
...

Gut wär auch, wenn das ganze (Initiativen Forum ‹ Aktionen ‹ Helfen usw.) für einen neuen Besucher sofort als Übersicht/Anleitung zu erkennen ist.
somebody
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Übersicht (nicht nur) für neue DSLlose

Beitragvon governet » 15.02.2008 12:51

Hallo Somebody,

eigentlich ist das Thema Start als Einführung gedacht. Helfen bezieht sich nur auf die Initiative und wie sich die Nutzer/Mitglieder bzgl. des Breitbandproblems einbringen können.

Bzgl. der Nachteile: Da wir ja hier eine Initiative für Betroffene von Betroffenen sind, kann sich jeder gerne einbringen, wenn du gerne mit anderen eine Übersicht erarbeiten möchtest, kannst du dies gerne tun.

Gut wär auch, wenn das ganze (Initiativen Forum ‹ Aktionen ‹ Helfen usw.) für einen neuen Besucher sofort als Übersicht/Anleitung zu erkennen ist.
Das wird noch kommen.

Falls noch jemand Kritikpunkte vorbringen möchte, kann er dies gerne tun.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Übersicht (nicht nur) für neue DSLlose

Beitragvon somebody » 16.02.2008 12:16

Kritikpunkte vorbringen hört sich aber negativer an, als ob es vielleicht noch ein kleines bischen zum optimieren gibt. Denn eine grosse hilfe ist geteilt.de auf jeden Fall - schon allein moralisch!

Ich muss jetzt auch zugeben, das ich die Start-Seite nicht gefunden hatte.
Wie du schreibst wird die Startseite ja sowieso noch hervorgehoben und ist dann als solche leichter zu erkennen.

Was mir gefallen hätte wär so eine Art Was-nun-Checkliste als Fortführung und im Stil der Liste auf der Helfen-Seite.
-Was kann ich machen (z.B. um rauszufinden warums nicht geht und ob es mitlerweile geht, man braucht sich
bei dem Laden ja nicht darauf zu verlasen das man informiert wird)
Was habe ich für Alternativen (Vielleicht möchte ein Nachbar seinen Anschluss teilen, UMTS, ...)
...

Evtl. läßt sich ja auf der Startseite so ein Link zu so einer Liste oder ähnlichem erstellen, jeder kann dann seine Vorschläge und
Erfahrungen da rein posten und im ersten Beitrag fast das dann jemand sinnvoll zusammen - du weisst besser wie das am günstigsten
laufen kann.

Gruß
somebody
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Geteilt