Baumarkt bedeutet nur Preissieger (siehe Praktiker-Werbung), was noch nichts über die Qualität aussagt, die angeboten wird.
Und das Angebot, über welches wir hier so hitzig diskutieren ist meines Wissens nach das "billigste" auf dem Mobilfunkmarkt.
Alle anderen (D1, D2, ...) sind meines Wissens teurer.
Und das Abschaltungsproblem scheint ja wohl eher ein regionales zu sein.
Das es mit der Vodafonekarte sofort ging, spricht ja eher dafür, das deren Kapazität noch nicht überlastet war. Schliesslich läuft der Transfer von MoobiCent zwar über Technik der Vodafone, aber über eigene Kanäle, die Victorvox bei Vodafone (wie eine Standleitung) angemietet hat.
Und wenn alle Kanäle belegt sind, kann man sich eben nicht mehr anmelden, egal wieviel Traffic maan vorher mal hatte. Dann ist einfach "Besetzt". Dieser Part der Diskussion ähnelt dem mit den fehlenden Transpondern bei der SAT-übertragung.
Und der Vergleich zwischen Preisen verschiedener Zugangstechniken ist müßig. Ich vergleiche ja auch keine Bohrmaschine mit einer Stichsäge und jammere dann über die verschiedenen Preise
Im Übrigen hat das alles mit schönreden nix zu tun.
Ich sagte ja schon - Praktiker ist der billigste nicht der beste .
Und das das Preisgefüge für Breitbandzugänge total i.A. ist, ist wahrscheinlich Konsenz bei allen.