Hallo, auf meiner Suche nach einer richtigen Idee bin ich auf diese Seiten gekommen. Da hier scheinbar sehr viele "Fachleute" unterwegs sind, bekomme ich eventuell einige Vorschläge für eine Umsetzung.
Mein Problem: In unserem Ort gibt es kein DSL und es wird nach Rückinfo DT auch in absehbarer Zeit nichts geben. Trotz diverser Versuche mit Schreiben, Unterschriftenaktionen usw. es bringt nichts. Ein ursprünglich zugesagter Ausbautermin für dieses Jahr bis Oktober wurde kurzfristig auf meiner Nachfrage zum Leistungsbeginn wieder abgesagt. ( laut Aussage: zu hohe Kosten ) Naja, hier im Ort gibt es ISDN und damit wird noch gut Geld verdient. Egal, mein Problem ist, ich muß beruflich viel ins Internet, ich habe 2 getrennte ISDN-Leitungen/Verträge 1x durch Arbeitgeber und 1x Privat. Da ich überwiegend beruflich im Internet unterwegs bin, würde sich mein Arbeitgeber an eventuellen Kosten für eine sinnvolle DSL-Anbindung oder Alternativen dazu beteiligen. Nur, welche Alternativen gibt es. Das mit dem DSL via SAT habe ich schon angedacht, nur ist mir nicht ganz klar, ob ich dann diese Verbindungsart auch im Haus verteilen kann und auch über meine Privatleitungen abrechnen kann. Also der Zugang mit 2 getrennte Kostenaufstellungen. Besser noch ist, wenn ich eine Lösung finden würde, um für den ganzen Ort eine DSL-Versorgung zu erreichen. Aktuell habe ich 22 echte DSL-Interessen im Umkreis von ca. 500m. ( dabei sind auch 3 weitere Gewerbebetriebe ) Wer kann mir da einige Tips und Infos geben. Gern auch eventuelle Kontaktinfos zu Alternativanbietern. Auf meiner Internetsuche habe ich bisher nicht so viel echte Anbieter für unsere Region gefunden.