Hi,
die Infos aus der Politik hatte ich von einer Bürgerin, die in Gönnheim politisch aktiv in der Agenda 21 ist.
Die Infos wurden mir im letzten Quartal 2007 vom Bürgermeister telefonisch bestätigt.
Demnach hätten sich die Verantwortlichen für die DSL-Erschließung Gönnheims entschieden, als sowieso einige Straßenbereiche wegen Rohrbrüchen aufgerissen werden mussten.
Als vorläufiges, geschätztes Datum wurde bei der T-Com der 28.12.2007 genannt. Allerdings sagte der Bürgermeister auch, das vorher noch ein Kabel, das von Bad Dürkheim entlang der Rhein-Haardt-Bahnschienen verläuft, nach Gönnheim verlegt werden müsste.
Erst wenn dieses Bauprojekt erledigt ist, dürfte es wirklich soweit sein.
Das die T-COM Leute nichts genaues sagen können, wundert mich nicht.
Oft sind das Call Center Mitarbeiter, die nicht wirklich im Bilde sind.
Oder - wenn es direkte T-COMler sind, gucken die auch nur in ihren Computer und da steht für Gönnheim eben der Eintrag "DSL noch nicht möglich", weil "DSL möglich" erst eingetragen wird, wenn die Techniker melden, das der Ort erfolgreich angeschlossen wurde.
Das es jetzt zu einigen Verzögerungen kommt, war abzusehen und ich würde mich da nicht verrückt machen. Schließlich haben wir alle lange genug gewartet.
