83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Telefonat mit Komro

Beitragvon lupo » 12.12.2007 16:31

Also nichts gegen Komro, aber das Telefonat mit der Hotline eben war unter aller Kanone!

Ich: "Hallo, Frage: Schechen Mühlstätt, wann baut ihr aus?"

Dame der Hotline: "Ja mei, das ist ja nicht das Gewerbegebiet, gell? Ja mei, das kann schon noch bis nächstes Jahr dauern!"

Ich: "Nächstes Jahr wäre ja toll, ist ja nicht mehr lange! Und wann nächstes Jahr?"

Hotline: "Das kann man nicht so genau sagen."

Ich: " ...? "

Hotline: "Irgendwann im Laufe des Jahres."

Ich: "Wenn für 2008 schon eine Planung besteht, kann man doch bestimmt schon genaueres sagen. Ich möchte ja nicht für 2 Jahre bei Arcor für ISDN unterschreiben und 1 Monat später bietet ihr Breitband an."

Hotline: "Bleiben's mal dran, ich frag mal nach..."

(... etwa eine Minute nix. Zum Glück wurde ich nicht auf "R" gelegt und musste mir eine nichtssagende klassische Musik anhören ...)

Hotline: "Hören Sie? Also da kann man noch gar kein genaues Datum sagen für den Ausbau."

Ich: "Aha. Sie haben mir sehr geholfen. Wiederhören." :?

Also da hatte ich schon bessere Telefonate mit der Info vom Baumarkt!
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 12.12.2007 16:39

Naja ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken, ich habe mir schon gedacht, dass man dort noch keine Infos rausgibt, bevor die selber etwas konkretes wissen. Die T-Com würde ja 2008 ausbauen, obs stimmt kann wohl keiner zu 100% sagen, aber immerhin hat es der Bürgermeister schriftlich. Da ich ebenfalls nicht mehr warten konnte, habe ich mir UMTS zugelegt (ebenfalls 24 Monatsvertrag) das funktioniert glücklicherweise sogar bei uns. Inzwischen hat sich der Empfang auf dauerhaft 3/5 Balken eingependelt und der Speed liegt im Schnitt bei 2.000 kbit/s Download und 300 kbit/s Upload. Manchmal habe ich aber auch bis zu 4.000 kbit/s im Download, dafür zum Feierabend wenn das Netz mehr genutzt wird auch mal nur 1.000 kbit/s. Im Vergleich zu ISDN ein wahnsinniger Schub ;-)

Wenns bei 29,95 im Monat bleibt, dann ist UMTS hier ums doppelte schneller als Funk-DSL von mvox und auch um 20,00 Euro günstiger. Die Hardware kostete 1,- Euro, bei movox zahlt man 139,- Euro und muss auch noch die Antenne genau ausrichten und alles verkabeln. Bei UMTS stecke ich nur den USB Dongle in den PC, installiere die Software und schon kanns losgehen ;-)
chrinstian

Re: Telefonat mit Komro

Beitragvon ThoRo » 12.12.2007 17:11

lupo hat geschrieben:Also nichts gegen Komro, aber das Telefonat mit der Hotline eben war unter aller Kanone!

Hotline: "Hören Sie? Also da kann man noch gar kein genaues Datum sagen für den Ausbau."

Also da hatte ich schon bessere Telefonate mit der Info vom Baumarkt!

Mal ganz im Ernst - hast Du schon einmal einen TK-Anbieter gefunden, der im Voraus seine Ausbaupläne bekannt gibt? Ich jedenfalls nicht. Erst wenn die Planung abgeschlossen ist und man den richtigen Mitarbeiter erwischt (der garantiert nicht an der Hotline arbeitet) hat man eine Chance halbwegs verbindliche Informationen zu erhalten.
Bei einem kleineren Unternehmen wie der komro hilft evtl. auch eine freundliche (!) Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer weiter - ansonsten sind auch Pressesprecher und Planungsabteilungen gute Ansatzpunkte.

Aber von der Hotline verbindliche Ausbauinformationen zu erwarten.... das kann nicht funktionieren.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 12.12.2007 20:42

Servus zusammen,
Servus Chrinstian jetzt bin ich auch hier ;-)

nach dem Onlinkostenforum zum Mvox-forum und jetzt hier,
aller guten dinge sind drei..

schönes joomla habt ihr aufgesetzt, ich hoff mal dass es anklang findet,
wenn ihr unterstützung braucht, helf gerne wenns die zeit und das studium zulässt.

Achja und ich bin Mvox User ;-)
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.12.2007 00:52

dann erstmal hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de ;)

Achja und ich bin Mvox User

dann kannst du gern unter mvox technologies eine bewertung abgeben und vielleicht sogar einen kurzen erfahrungsbericht schreiben.

dann bis dann und danke ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 13.12.2007 08:24

Hab mal ein kleines Statement geschrieben 8)
Kabel Deutschland
20.000er Kabel Internet & Phone
Down: ~19.500kb/s
Up: ~950kb/s
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 13.12.2007 10:41

@ TINSCH

Und noch Schöner wäre es, wenn Du die Grafik in Deiner Signatur nur verlinkst, anstatt sie einzublenden. Die Modem und ISDN Nutzer des Forums werden es Dir mit Sicherheit danken ;-)

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 13.12.2007 14:18

jep chef ;-)
Kabel Deutschland
20.000er Kabel Internet & Phone
Down: ~19.500kb/s
Up: ~950kb/s
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 13.12.2007 19:57

Hin und wieder sollte man doch den pc ausschalten und die post durchschauen ;-)

Ist doch heute ein Brief von der Telekom angekommen...

Telekom-Schreiben (JPEG, 36 kb, 500 x 693 px)

Der Brief muss sich auf die E-mail beziehen die ich vor langer zeit geschreiben hab (siehe Seite 2). Damit hab ich nicht gerechnet...

Also, jetzt habs ich auch schriftlich, DSL wird kommen, die Frage is nur wann. In diesm Brief scheiben sie schon vom IV. Quartal 2008 d.h. in einem jahr :?

@chrinstian wenn ich über joomla bilder hochlade kann ich auf dies nicht zugreifen. es kommt ein Fehler (You don't have permission to access) kannst du da an der Rechtevergabe etwas ändern? Hab keine Lust die ganze zeit imageShack zu bemühen

buster
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 13.12.2007 21:23

wie ich sehe haben die bei ImageShack entweder ein technisches problem oder einfach mein Schreiben raus gehaut...

werde es morgen noch einmal versuchen
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 14.12.2007 10:47

chrinstian hat geschrieben:Gott sei dank habe ich mich für UMTS entschieden. Das Schreiben ist zumindest am Anfang identisch mit meinen Antwortschreiben, mit der Ausnahme, dass bei mir immer stand, dass der Ausbau hier aus wirtschaftlichen Gründen in absehbarer Zeit nicht statt findet. Immerhin - Die Hoffnung ist jetzt wenigstens da !

Wie ist den der Ping bei UMTS? Geht's bei Online-Games?
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 14.12.2007 11:00

@lupo

Online spielen tu ich nicht, man sollte halt wegen dem Traffic aufpassen - Ich weiß nicht wieviel da beim Spielen so anfällt. Ping liegt zwischen 100 und 200 ms (sehr unterschiedlich).
chrinstian

Beitragvon essig » 28.12.2007 19:57

sammy hat geschrieben:EDIT: kann mir jemand sagen, von wo aus die Hauptstrahlrichtung der EMF gemessen werden?

deine frage per edit wurde wohl übersehen. falls es noch interessiert, die hauptstrahlrichtung wird von der mobilfunkanlage im uhrzeigersinn im norden bei 0° begonnen. folgende fünf beispiele zur verdeutlichung:

hauptstrahlrichtung von 0° = norden
hauptstrahlrichtung von 90° = osten
hauptstrahlrichtung von 180° = süden
hauptstrahlrichtung von 270° = westen
hauptstrahlrichtung von 360° = norden

ps: zugunsten der übersichtlichkeit und thematischen trennung habe ich den strang initiativengründung in das thema 83135 Schechen (Gründung Initiative) ausgegliedert. so nutzt das thema auch anderen die ähnliches beabsichtigen. ich hoffe das ist okay so.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 02.01.2008 16:22

In letzter Zeit war es hier ja ziemlich ruig.

Daher würde ich sagen:
Neues Jahr, neues Glück... dieses jahr bekommen wir DSL!!

Um die Disskussion wieder etwas anzukurbeln hab ich mal meine UMTS Karte mit den Hauptstrahlrichtung vom Sendemasten am Umspannwerk ergänzt (danke essig)

UMTS-Karte (JPEG, 95 kb, 686 x 852px)

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Beitragvon chrinstian » 21.02.2008 09:13

Eigentlich könnte doch die T-Com jetzt endlich anfangen und eine Leitung nach Rott am Inn buddeln !? Der Boden ist nicht gefroren, von daher sollte sich doch der Zeitplan ganz gut einhalten lassen. Die Frage ist, ob mit 4.Quartal erst mit dem Ausbau begonnen wird oder ob DSL da schon verfügbar sein soll. Beim Schreiben an die Gemeinde hieß es doch noch 2. oder 3. Quartal. Ich bin gespannt ob sich da in nächster Zeit was tut. Aber ich ahne, dass sich die Entscheidung für UMTS voll auszahlt, da die T-Com den Termin eher nach hinten als nach vorne ziehen wird.... (ich kenn halt die Pappenheimer)
chrinstian

VorherigeNächste

Zurück zu Rosenheim