Vodafone UMTS-Karte für O2 verwenden

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Vodafone UMTS-Karte für O2 verwenden

Beitragvon Hanns-Uwe » 11.12.2007 16:18

Moin,
ich habe folgendes Problem, ich möchte meine Option GT 3G von Vodafone für O2 verwenden. Dies klappt aber leider nicht, kann es sein, dass VF dort eine besondere Software aufgespielt hat die das verhindert (nicht SIM-lock) Hat jemand eine Idee, won ich ggf neue Treiber her bekomme oder ab ich die Karte flaschen kann/soll/muß?

Vielen Dank für die Hilfe
Hanns-Uwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 11.12.2007 18:19

Hallo und Herzlich Willkomen bei geteilt.de

Könntest Du etwas genauer schildern, wo das problme liegt? Kommt eine Fehlermeldung, welche Hardware (Notebook oder Router) und welches Betriebssystem (MacOS, Linux, Windows) kommt zum Einsatz?

Welche Einwahlsoftware verwendest Du?

SIM-Locks sind bei Datenkarten extrem selten (ich habe bislang nur von t-mobile gehört, das dort einige wenige Karten einen SIM-Lock haben sollen) - normalerweise reicht es die Karte mit der neuen PIN zu versorgen und u.U. die Einwahlsoftware des Netzbetreibers zu installieren....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hanns-Uwe » 12.12.2007 16:40

Moin,
vielen Dank für Deine Antwort. Thema hat sich heute vormittag erledigt. Habe nicht geändert, nur die Software noch einmal neu gestartet und schon läuft alles. Wie heißt es so schön, eine Nacht drüber schlafen und dann klappt es schon, anscheinend nicht nur beim Menschen ;-)

Gruß
Hanns-Uwe
Hanns-Uwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 12.12.2007 17:03

Na, wenn sich doch bloß alle Probleme so einfach lösen lassen würden ;)

Dann mal viel Spaß beim Surfen...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon terry_mccann » 17.12.2007 15:23

vorsicht bei karten aus österreich....da ist es scheinbar normal, dass ein simlock drauf ist.....ich hab eine karte von A1 (=Vodafone) bei Ebay ersteigert, die mit meiner Eplus-Sim nicht funktioniert hat. Anruf bei der Hotline brachte Verwunderung, das sei doch klar, dass die immer gelockt sind....zum Glück hat der Verkäufer sie zurückgenommen, da er wiederum nicht wusste, dass in Deutschland kein Simlock drauf ist.
terry_mccann

Zurück zu Funk