obwohl ich nicht zur klassischen risikogruppe gehöre habe ich mich vor einigen tagen (es war nicht silvester ; ) entschlossen mit dem rauchen aufzuhören.
bis dahin habe ich in etwa 15 jahre geraucht und zuletzt meist 30 stück. gebe zu, dass ich nicht der genußraucher war/bin sondern eher der suchtraucher. ein problem ist, dass ich abgesehen vom geld keine echte motivation habe aufzuhören. ich fühle mich körperlich fit und kann nen paar kilometer ohne schwierigkeiten laufen. auch habe ich keinen herzinfarkt, welcher mir die entscheidung einfacher macht. eine kind welchem zuliebe man das rauchen aufgibt habe ich auch nicht. bleibt also nur die finanzielle und gesundheitliche motivation.
momentan ist es so, dass ich seit einer woche pro tag trotzdem noch 2-3 rauche. damit bin ich eigentlich auch schon recht zufrieden möchte aber trotzdem ganz aufhören.
die ersten 4 tage war es aus meiner sicht schon recht extrem (ohne jammern zu wollen). tunnelblick, schwindlig, gereizt usw. dann wurde es etwas besser aber eine art sucht ist es immernoch. also noch nix überstanden.
nun meine frage an euch wie ihr das gemacht habt und wie lange es bei euch gedauert hat? wann ist das schlimmste überstanden?