Breitbandinternet in Sachsen - saxxess.event 2007

Breitbandinternet in Sachsen - saxxess.event 2007

Beitragvon tuxmaster » 17.07.2007 08:18

Falls es jemanden interessiert, stand am WE in der Freien Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/W ... 64240.html
tuxmaster
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 17.07.2007 11:20

die breitband shows überschlagen sich ja förmlich aber am ende sagen sie alle das gleiche. hier mal ein paar zitate:

"Jeder Bürger muss einen leistungsfähigen Breitbandanschluss haben!"

"an einigen Stellen lohne es sich nicht, die DSL-Versorgung weiter auszubauen."

"Die Physik hat Grenzen im ländlichen Raum."

"Ich baue in erster Linie auf die Kräfte des Marktes"

"Ähnlich wie Thomas Jurk setzt auch Deutschlands oberster Regulierer Kurth auf Wettbewerb"

oft sagen die gleichen personen, dass breitband wichtig ist und jedem zur verfügung stehen sollte aber eben auch nur dort wo es sich für den markt lohnt. mit solchen aussagen macht man sich weder freund noch feind.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cashews » 17.07.2007 17:37

Also in den Ohren vieler GF-Opfer aus Sachsen muss das wie blanker Hohn klingen!

Das ist dort ein rein bautechnisches Problem und hat nichts mit den Grenzen der Physik zu tun. Was können die Leute dafür, dass die Telekom und der Staat dort schlicht MIST gebaut haben und sich jetzt vor der Verantwortung drücken? Aus heutiger Sicht "Unrentabel" wurde es erst als einige das "modernste GF-Netz der Welt" haben wollten, wo nach genauerer Betrachtung (weil man an allen Ecken und Enden gespart hat) nicht mehr geht als Telefon. :evil:
Cashews
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon shocki » 17.07.2007 18:16

Cashews hat geschrieben:Also in den Ohren vieler GF-Opfer aus Sachsen muss das wie blanker Hohn klingen!

Das ist dort ein rein bautechnisches Problem und hat nichts mit den Grenzen der Physik zu tun. Was können die Leute dafür, dass die Telekom und der Staat dort schlicht MIST gebaut haben und sich jetzt vor der Verantwortung drücken? Aus heutiger Sicht "Unrentabel" wurde es erst als einige das "modernste GF-Netz der Welt" haben wollten, wo nach genauerer Betrachtung (weil man an allen Ecken und Enden gespart hat) nicht mehr geht als Telefon. :evil:

Genau.
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kirsche » 17.07.2007 20:52

hallo,

die beste aussage ist aber:

Ähnlich sah dies auch Harald Stöber von Arcor: "Die Physik hat Grenzen im ländlichen Raum." Außerdem müsse man bedenken, dass das gesamte Telekommunikationsnetz lang gewachsen sei und man in Ostdeutschland nicht innerhalb von 10 Jahren alle weißen Flecken füllen könne. Das sei unmöglich, so Stöber.

den hätte ich aber was gesagt wenn ich dort gewesen wäre.
hört sich wie beim wein an um so älter um so besser :roll: ´
und das netz ist im osten zwar hypermodern aber es muß noch reifen

wenn sie wenigsten ehrlich sein würden und sagen das im osten nicht die wirtschaftskraft bzw lobby vorhanden ist, dann könnte man es noch verstehen...
kirsche
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Breitbandinternet in Sachsen - saxxess.event 2007

Beitragvon schreibtischbrot » 08.03.2008 18:06

hi hallo

ich melde mich mal ausnahmsweise mal hier weil ich halb in Dresden geboren bei Dippoldiswalde gelebt habe
und Verwandtschaft in bzw. bei Altenberg habe
wohne zurzeit bei Berlin ca 10 km von der Berlin Stadt grenze weg und wir haben hier auch kein dsl
ich meine immerhin 10 km vor dehn Stadt grenzen der Hauptstadt und kein dsl hm
ich kenne da die Region genau und sage baut grundsätzlich auf t kom dsl den mit wimax geht da nichts so richtig
wenn wir da unten sind muss ich zum Telefonieren grundsätzlich rauf nach Zinnwald Altenberg damit ich genug empfang habe obwohl der Turm fast zu sehen wäre nur minimaler empfang
das einzigste was nutzen würde, die strecken von Dresden ( wo denk ich mal dsl verfügbar ist) per Richtfunk in die Täler verteilen und dann in die kvz`s wo das Hauptkabel ankommt direkt einspeisen wäre ne Möglichkeit aber ob es so eine Technik gibt kann ich leider nicht sagen

bis danne mal
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sachsen Allgemein