Petition - Anfrage bei kein-dsl.de

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Petition - Anfrage bei kein-dsl.de

Beitragvon FlappyTM » 25.05.2007 15:07

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

Ach ja, eine Idee hätte ich auch noch. Allerdings traue ich mich nicht so richtig es laut zu fragen. Naja, was solls:

[ganz leise frag] Besteht eine (geringfügige) Chance kein-dsl.de dazu zu überreden die Petition an die 20.000 aus Ihrer Liste zu mailen?
So wie's aussieht ist das Verhältnis ja leider sehr gespannt, aber gibt es da nicht auch andere Leute außer ..... Ich mein die Ziele sind doch nicht so unterschiedlich.[/ganz leise frag]
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.05.2007 15:09

Besteht eine (geringfügige) Chance kein-dsl.de dazu zu überreden die Petition an die 20.000 aus Ihrer Liste zu mailen?
So wie's aussieht ist das Verhältnis ja leider sehr gespannt, aber gibt es da nicht auch andere Leute außer ..... Ich mein die Ziele sind doch nicht so unterschiedlich.

frag doch einfach mal dort nach. ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 26.05.2007 11:51

frag doch einfach mal dort nach.

nee. ich trau mich nicht. :shock:
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 26.05.2007 12:31

FlappyTM hat geschrieben:
frag doch einfach mal dort nach.

nee. ich trau mich nicht. :shock:

grund?
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 26.05.2007 12:49

vielleicht DESHALB? die petition scheint bei einigen nicht willkommen und unterstützenswert zu sein aber vielleicht kannst du als moderator da ja einfluß nehmen. wäre eine sehr freundliche geste im interesse aller betroffenen ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 26.05.2007 12:56

essig hat geschrieben:vielleicht DESHALB? die petition scheint bei einigen nicht willkommen und unterstützenswert zu sein aber vielleicht kannst du als moderator da ja einfluß nehmen. wäre eine sehr freundliche geste im interesse aller betroffenen ;)

Du schreibst "einigen", ich kann dort nur neg. Aussagen von Flora lesen.

Aber: frag doch einmal adress ;-)
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 26.05.2007 13:25

ich schreibe "einigen nicht willkommen und unterstützenswert zu sein" und meine damit nicht, dass "ihr" euch negativ über die petition her macht. da hast du schon recht das macht nur flora und es ist erfreulich, dass wir da alle gleicher meinung sind.

mit dem nicht willkommen und unterstützenswert meine ich, dass das thema erwartungsgemäß (wie auch schon andere zuvor) geschlossen wurde. man kann benutzer verwarnen oder gar sperren, beiträge entschärfen und was auch immer tun um die nötige ordnung und forenfrieden herzustellen aber unangenehme themen einfach schließen erinnert an ganz düstere zeiten (deshalb findest du hier auch keine). du weißt in etwa wo deine teammitglieder wohnen und nun schau mal HIER wer davon die petition unterstützt? die meisten von uns sind oder waren ja auch in eurer interessentendatenbank eingetragen ;)

na wie auch immer, ich bin längst bei euch gesperrt und habe hausverbot also werde ich mich nicht weiter darum kümmern. es wäre wie schon gesagt eine freundlich geste und große unterstützung aber mehr auch nicht. war ja auch nicht meine idee aber wenn es der sache dienlich ist hat da natürlich niemand was dagegen ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 26.05.2007 13:47

essig hat geschrieben: es wäre wie schon gesagt eine freundlich geste und große unterstützung aber mehr auch nicht. war ja auch nicht meine idee aber wenn es der sache dienlich ist hat da natürlich niemand was dagegen ;)

genauso seh ich es auch, ansich wollen wir ja das gleiche ;)
frag doch einfach einmal adress!
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 26.05.2007 14:25

traue ich mir auch nicht. gerade eben hat er HIER jemanden wegen meinungsäußerung gesperrt. wenn ich nun dort anfrage wird vielleicht mein email account oder gar meine identität gelöscht... nene... ich halte mich da mal lieber raus. war ja auch nicht meine idee :lol:

trotzdem vielen dank für deine unterstützung. wenn jemand anderes zeit und lust hat anzufragen dann nur zu ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 26.05.2007 16:47

essig hat geschrieben:traue ich mir auch nicht. gerade eben hat er HIER jemanden wegen meinungsäußerung gesperrt. wenn ich nun dort anfrage wird vielleicht mein email account oder gar meine identität gelöscht... nene... ich halte mich da mal lieber raus. war ja auch nicht meine idee :lol:

OT
Hui.... ich hab mir gerade mal den oben verlinkten Thread aus dem kein-dsl.de Forum angeschaut... Wenn es dazu keine Vorgeschichte gab, dann herrschen da aber wirklich raue Sitten.
/OT

Los FlappyTM, nur Mut, es war Deine Idee, jetzt trau dich halt und frag nach. ;-)

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 26.05.2007 21:39

nach nem freundlichen hinweis von ThoRo und aufgrund meiner gestrigen erregtheit infolge der zustände bei kein-dsl.de hab ich meinen beitrag etwas entschärft ;)

das aber nur um den admins hier aus sympatie einen gefallen zu tun und nicht weil ich empfinde das kein-dsl.de nicht ein paar beschimpfungen verdient hätte ... haha

<<edit version>>
lustig ... derjenige der da rausgeflogen ist bin ich gewesen. die haben echt ne ***** die ***** von kein-dsl.de ...

ich kann jedem der in dem forum bleiben möchte nur empfehlen seine füsse still zu halten und ja nix zu schreiben was einen der admins stören könnte. mittlerweile und nachdem sich noch jemand auf meine seite geschlagen hat ist der thread komplett neu und ohne kommentare auf der startseite verlinkt ... ich erwähne mal das die genannte sympatisierende person ebenfalls geflogen ist.
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.05.2007 14:16

vielleicht tröstet dich ja die gewissheit, das du nicht der erste und nicht letzte warst der wegen meinungsäußerung gesperrt wurde. man sollte eben die kommerzialisierung einer initiative nicht öffentlich ansprechen :lol:

das eigentliche thema ist aber wie wir die petition bekannter machen können und wenn du ideen hast imme her damit ;)

vielleicht hat jemand zeit und lust bei den verschiedenen "dorf & land" communitys um unterstützung zu bitten.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 27.05.2007 17:38

da ich beruflich mit dem ganzen werbekram zu tun habe würde mir schon was einfallen, blos muss man realistischerweise auch sagen das man für wirklich wirksame aktionen meisten a weng geld braucht.

abgesehen davon will ich mal ein anderes thema anschneiden was, wie ich finde, auch ein grund ist warum die geteilt.de webseite der kein-dsl.de webseite hinterherhinkt.

die strukturierung und die aufmachung der seite ist nicht ganz optimal, für diejenigen die zum ersten mal auf die seite kommen muss man wie kein-dsl.de das schon richtig macht mehr auf plakative und provokante "werbung" setzen und dem user "was bieten" weiterhin denke ich das die komplizierte strukturierung und die offensichtliche aufspaltung der eigentlichen seite zum forum nicht wirklich optimal ist. ich bin da auch gerne bereit meine hilfe anzubieten ... die seite braucht ein peppigeres design, einfachere strukturierung und dann ne fette werbeaktion oder zumindestens eine optimierung um in den suchmaschinen weiter hoch zu kommen. momentan werden viele wohl auch in die hände von kein-dsl.de getrieben weil die das ganze zumindestens dem anschein nach professioneller aufgezogen haben, und wie sagt man so schön "klappern gehört zum handwerk" und dazu gehört eben auch das man mit allen mitteln die nörgelnden und apatischen germanen anwerben muss.
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.05.2007 23:52

mit deiner einschätzung, die sicher von den meisten hier geteilt wird, liegst du richtig und es muss und wird in diese richtung auch einiges passieren. grund des übels ist, dass geteilt.de nicht als größte bundesweite initiative konzipiert wurde sondern sich durch die mitglieder selbst in diese richtung entwickelt hat.

die optische und strukturelle disharmonie zwischen statischen teil und forum ist ein relikt aus zeiten als geteilt.de noch eine dorfinitiative war und dementsprechend war seit längeren klar, dass dieser mehr als suboptimale zustand korrigiert werden muss. dies passiert im ersten schritt mit der umstellung auf phpbb3 und wird dann analog der weiteren entwicklung von geteilt.de entsprechend angepasst und optimiert.

vor einer woche (20.05) wurde phpBB 3 RC1 veröffentlicht also wird es bis zur "gold" nicht mehr lange dauern. vielleicht steigen wir aber auch schon vorher um aber in jedem fall erst nach abschluß der petition.

hier schließt sich der kreis und macht deutlich, dass uns strukturelle änderungen zwar mittel- und langfristig helfen aber kurzfristig zu gunsten der petition keinen einfluß haben werden. abgesehen von der meldung bei onlinekosten (durch governet) ist bisher medial nichts passiert und genau das muss sich ändern...

PS: so geht man hier mit öffentlicher kritik um ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stachelzelle » 28.05.2007 10:59

na das ist doch gut zu hören ...

hab ich also auch nur das angesprochen was sowieso geplant und als notwendig erkannt wurde und damit offene türen eingerannt :D
das problem allerdings bleibt, ich denke viele potentielle unterzeichner der petition nehmen diese nicht wirklich ernst eben weil die seite noch diesen leichten "dorfinitiative" touch hat. der großteil wird sich kaum im forum durch die beiträge wühlen um zu bemerken das hier sehr engagierte leute dahinterstehen und ist auf den ersten eindruck beschränkt. die leute sind leider verwöhnt ...

kurzfristig könnte man eventuell eine etwas "emotionalere" eingangseite machen die nur für die petition bestimmt ist, wie so eine art flyer mit ner eigenen subdomain und über die man direkt zur petition kommt, also nicht gleich alle informationen und viel text sondern ein paar parolen und knackiges layout ( eben werbung ) und dahinter die details. diese seite könnte man dann eventuell auch besser promoten und gegebenen falles auch den redaktionen der medien zukommen lassen so das diese gleich eine grafische aufmachung eventuell für print oder online hätten mit der sie die aktion bewerben könnten. man sollte vielleicht auch darüber nachdenken ein paar spenden zu sammeln um damit auf gut besuchten seiten ein paar banner schalten zu lassen oder nen artikel zu bekommen. leider funktioniert das in den business nur noch so, wer presse will und unbekannt ist muss dafür zahlen ... selbst in der popeligsten independent zeitung.

solange die community noch nicht groß und bekannt genug ist wird es schwehr öffentlichkeit zu bekommen. wie gesagt verdiene ich meine brötchen in dem business und weiss wovon ich rede. am besten wäre man gewinnt irgendeinen medial renomierten sponsor/fürsprecher der wenn schon kein geld, wenigstens seinen namen für die aktion hergibt so das man bei den redakteuren nicht sofort im papierkorb landet ....
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Geteilt