Petition - geteilt.de geht in Revision

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon M0rGu3 » 04.05.2007 18:35

Viro hat geschrieben:Ich stelle einfach mal in den Raum, dass doch etliche dabei sind die U18 sind.
Eh, ich bin auch erst 16 und mache hier aktiv mit ohne (meistens) dumme Kommentare zu posten ;)

Ja, aber stimmt schon, leider ist es so. Wer selbst nicht die Zeit aufbringt, sich für irgendwas einzusetzen, weiß garnicht wie schwer sowas ist und dann kann man auch nur solche Kommentare geben, die das Unwissen durchscheinen lassen.

Zum Thema Werbung: Werde ich im Laufe des Abends auf allen meinen Seiten platzieren ;)
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 04.05.2007 19:49

M0rGu3 hat geschrieben:
Viro hat geschrieben:Ich stelle einfach mal in den Raum, dass doch etliche dabei sind die U18 sind.
Eh, ich bin auch erst 16 und mache hier aktiv mit ohne (meistens) dumme Kommentare zu posten ;)

Ja, aber stimmt schon, leider ist es so. Wer selbst nicht die Zeit aufbringt, sich für irgendwas einzusetzen, weiß garnicht wie schwer sowas ist und dann kann man auch nur solche Kommentare geben, die das Unwissen durchscheinen lassen.

Zum Thema Werbung: Werde ich im Laufe des Abends auf allen meinen Seiten platzieren ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Du bist sicher nicht der einzige der U18 hier vernünftig mitmacht.
Ich seh nur das Problem darin, dass viele ihren Mund aufmachen müssen und keine Ahnung haben. Ältere Semester halten dann früher mal die Klappe ;)
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 04.05.2007 20:04

FlappyTM hat geschrieben:Tja, die Sandburgen der anderen kaputthauen war für die dummen Kinder schon immer die einzige Möglichkeit das Unvermögen bei eigenen Bauversuchen zu überspielen.

Dumm ist das Kind bestimmt nicht, wir hatten schon einige kontroverse Privatdiskussionen. Nur leider fällt es ihm ziemlich schwer nicht beleidigend zu werden, auch wenn dies bestimmten Personen nicht auffällt (nimm mal den Duden R. ;-) )

Was mir immer schwer fällt, ist zu verstehen, warum die Leute gegen sowas sind, auf der einen Seite wird oft gemeckert und über die Telekom hergefallen und auf der anderen Seite hat man Zweifel, dass man auf der Politischen Seite was erreichen kann und unterzeichnet dann eine Petition mal lieber nicht obwohl man dabei nichts verliert. Dafür machen sie dann lieber Sinnlosanrufe bei der Hotline :roll:

@all: Ich würde solche Kommentare unterlassen, schließlich lässt uns das nicht gut aussehen. Vor allem sind wir dann nicht besser.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 04.05.2007 20:13

governet hat geschrieben:
FlappyTM hat geschrieben:Tja, die Sandburgen der anderen kaputthauen war für die dummen Kinder schon immer die einzige Möglichkeit das Unvermögen bei eigenen Bauversuchen zu überspielen.

Dumm ist das Kind bestimmt nicht, wir hatten schon einige kontroverse Privatdiskussionen. Nur leider fällt es ihm ziemlich schwer nicht beleidigend zu werden, auch wenn dies bestimmten Personen nicht auffällt (nimm mal den Duden R. ;-) )

ich glaube ich meinte jetzt nicht die person die du meinstest. Die die Du meinst ist offensichtlich wirklich nicht dumm. Ich meinte eigentlich niemanden im speziellen, nur einige wirklich merkwürdige Kommentare.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.05.2007 20:35

Zu den Werbebannern:
Für validen XHTML-Code müsste das IMG-Tag mit " />" anstatt mit ">" geschlossen werden (ist auch immernoch HTML 4.01 valide).
Außerdem sollte man noch " border="0" " einfügen, da sonst immer so nen Rahmen drum herum ist, da es ja einen Link darstellt.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Man kanns ja mal versuchen

Beitragvon rkuehle » 05.05.2007 09:33

Hallo Forum,

vorweg: ich wollte mit meiner Meinungsäußerung auf keinen Fall jemanden verärgern. Wie das Leben so spielt: ich selbst hab nicht mal ne WebSite , wohl aber nen recht gut aufgebauten Webserver. Auf dem können Leute , soweit es sich thematisch im "sauberen" Bereich bewegt, ihre Sites ins Inet stellen (kostenlos natürlich).Letztlich sinds ein Haufen kleine Seiten, aber auch eine Fanpage (http://www.sonyakraus.de.tt).Die ist recht hoch frequentiert. Ich müsste also mit den Schreibern der Sites mal reden.
Bedarf ? Wenn ja , wie sieht er aus ?

Grüße RKühle
rkuehle
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 06.05.2007 00:38

Wenn der Pressetext mal fertig sein sollte, wollen wir dann auch EU-weit die Zeitungen anschreiben? Wenn ja, dann sollte dieser wohl auch ins Englische übersetzt werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Auf-DSL-Wartender » 06.05.2007 19:52

Ich hab mal Werbung im PCGames Forum gemacht, ob es etwas bringt, weiß ich nicht, einen Versuch ist es allemal wert! Die URL ist folgende: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thre ... 59#5692759
10.05.2007: Muxer festgestellt :(
12.05.2007: Hoffnungsschimmer, Internet über Funk? :)
25.04.2008: Endlich, Aje Consulting macht es möglich! Flat@1.019 kbit/s :D
18.02.2010: Nach knapp zwei Jahren Benutzung: Holt mich hier heraus!! ^^
22.02.2011: DSL 16.000
Auf-DSL-Wartender
Mitstreiter
Mitstreiter

Es werden mehr und mehr

Beitragvon chrinstian » 07.05.2007 13:41

Wenn wir mit der Werbung so weiter machen, werden es bald über 1000 Unterzeichner sein. Allein vier Schechner haben schon unterzeichnet, und es werden noch mehr, versprochen - Es ist halt ein bisschen schwierig bis das bei jedem ankommt... aber wenns erstmal die >>Dorfratsch'n<< erfahren verbreitet sich das gaaaanz schnell :D
chrinstian

Beitragvon Auf-DSL-Wartender » 07.05.2007 15:18

10.05.2007: Muxer festgestellt :(
12.05.2007: Hoffnungsschimmer, Internet über Funk? :)
25.04.2008: Endlich, Aje Consulting macht es möglich! Flat@1.019 kbit/s :D
18.02.2010: Nach knapp zwei Jahren Benutzung: Holt mich hier heraus!! ^^
22.02.2011: DSL 16.000
Auf-DSL-Wartender
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jerichoid » 07.05.2007 15:32

Auf-DSL-Wartender hat geschrieben:Und hier die Reaktionen darauf: :? http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thr ... id=5692759

Ist ja zu erwarten, das sind dann die, die am lautesten schreien, wenn mal ihr DSL 10 min nicht funktioniert. :roll:
Jerichoid
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 07.05.2007 15:42

Auf-DSL-Wartender hat geschrieben:Und hier die Reaktionen darauf: :? http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thr ... id=5692759

mmh. ja. "exclusivität von dsl" - Ist schon klar.....

Hier vielleicht noch Tips für Antworten unsererseits: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3430
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

und noch ein link

Beitragvon nak » 07.05.2007 16:58

http://framescript.natebus.de

viele Grüße
Karsten
nak
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 08.05.2007 15:47

erstmal ein danke an alle die bereits in anderen foren auf unsere petition aufmerksam gemacht haben und sich dort der diskussion stellen und diese aufrecht erhalten. es würde sehr helfen wenn dies möglichst viele tun und in ihren stammforen ebenfalls themen eröffnen die auf die petition hinweisen. ebenso können die bereits BESTEHENDEN DISKUSSIONEN unterstützt werden. links von euren eigenen webseiten oder signaturen sind natürlich gleichfalls willkommen und hilfreich.

zur vielleicht teilweise unverständlichen reaktion in den anderen foren auf unsere petition sollte man einige umstände berücksichtigen:

1. die intensität der internetnutzung ist klar von der zugangsart abhängig und somit tummeln sich in foren überdurchschnittlich viele breitbandnutzer. laut einer UMFRAGE stehen bei onlinekosten.de 14% schmalbandnutzer satten 86% breitbandnutzer entgegen. da onlinekosten traditionell als ein schmalbandfreundliches forum gilt kann man dieses verhältnis sicher auf andere foren/blogs übertragen.

2. bevor eine aktion egal welche unterstützt wird, wird eine einzige frage gestellt: was bringt es mir und welchen vorteil habe ich durch eine unterstützung? punkt aus basta. für die meisten ist es leider völlig unerheblich ob eine aktion richtig, nötig oder gerecht ist solange sie keinen vorteil bringt. gern werden lustige bis unsinnige aktionen unterstütz weil diese ja nicht schaden und einem nichts wegnehmen aber breitband für alle? niemals, der anschlüss könnte ja 3 euro teurer werden... alles was dem einzelnen also nicht unmittelbar nützt ist schlecht, böse, kommunistisch oder teufelszeug... argumente werden egal wie lächerlich diese sind gefunden und von der mehrheit bejubelt.

kombiniert man nun 1 und 2 und nimmt es als gegeben hin, dann verlaufen die meisten diskussionen in den anderen foren völlig normal und erwartungsgemäß. es sollte uns ja auch gar nicht darum gehen die 86% breitbandnutzer von unseren zielen zu überzeugen sondern vielmehr darum die 14% schmalbandopfer auf uns aufmerksam zu machen und zu mobilisieren.

hätte man eine petition zum klimaschutz, tierversuche, kinderbetreuung oder was auch immer gemacht dann wäre alles genauso verlaufen. anzumerken bleibt, dass von momentan 22 DISKUSSIONEN ausgerechnet dort beschimpft, eingeschlagen, gepöpelt, beleidigt und schließlich gesperrt wurde wo man es am wenigsten erwartet hätte.

PS: im vergleich zu den vortagen sind heute leider extrem wenige unterzeichnungen eingegangen :cry:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 08.05.2007 16:58

essig hat geschrieben:ausgerechnet dort beschimpft, eingeschlagen, gepöpelt, beleidigt und schließlich gesperrt wurde wo man es am wenigsten erwartet hätte.

Naja, ich glaube, wenn uns jemand so kritisiert hätte, dann wäre der Thread wahrscheinlich auch geschlossen worden :wink:
Zuletzt geändert von governet am 08.05.2007 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt