temporäre alternative -> aol flat

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

temporäre alternative -> aol flat

Beitragvon essig » 11.11.2005 18:30

also okay... das ganze funktioniert wie folgt und ist für den einen oder anderen vielleicht ne zwischenzeitliche alternative...

1. man ersteigert sich z.b. bei ebay eine aol test flatrate... diese gilt 2 monate und funktioniert mit analog, isdn und dsl anschluss... gibts bei ebay für nen paar euro oder liegt manchmal auch einfach so im briefkasten

2. nach dem kauf bekam ich damals eine mail mit dem zugangscode... nun noch mit einer der aol cd die ständig verteilt werden die aol software installieren und die zugangsdaten angeben... hier muss dann auch die adresse, telefonnummer und bankverbindung angegeben werden. aol bucht aber erst nach den 2 monaten etwas ab (eben wenn man nicht rechtzeitig per fax kündigt)

3. nun wählt sich aol ein und man muss eine pin eingeben. diese bekommt man entweder nach 2 tagen per post (nach überprüfung der daten) oder man ruft bei aol an. ist man im telefonbuch eingetragen so wird man sofort freigeschalten. ist man nicht eingetragen muss man eine kopie des personalausweises oder eine telefonrechnung zur kontrolle an aol faxen... wenige minuten später ist man freigeschaltet und kann 2 monate ohne zwangstrennung surfen usw... sind bei 40 cent pro stunde immerhin 580 € die man spart. das ganze gilt auch für die 650 stunden cd`s.

PS: das ganze habe ich selbst zum letzten mal vor ein paar monaten gemacht... hat damals alles problemlos geklappt... nur eben rechtzeitig per fax kündigen. man kann das ganze auch mehrmals auf einen telefonanschluss / adresse machen... nur die person und die bankverbindung muss jedesmal ne andere sein. das ganze ist bei mir wie gesagt schon nen bissl her weiß also nicht ob noch alles so funktioniert oder sich zwischenzeitlich was geändert hat. glaube aber nicht. kann es auch nicht mehr testen da alle personen und bankverbindungen des haushaltes bereits bei aol bekannt sind und somit "verbraucht" sind ; )

ab und zu tauchen bei ebay auch noch die alten unbegrenzten analog / isdn flats für 19,90 euro auf. ob die noch "funktionieren" weiß ich nicht. hat da jemand erfahrungen oder mal was gehört?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Raptor » 12.11.2005 12:53

Ja ich.

Ich hatte mal diese Flatrate von AOL. Die habe ich mir bei eBay ersteigert für viel Geld. Leider war das nur ein kurzes Vergnügen, da im Frühjahr des letzten Jahres diese Flatrate eingestellt wurde. Ich habe somit nur ein halbes Jahr damit surfen können.

Hin und wieder tauchen solche Angebote noch bei eBay auf. Die meisten sind aber Fake. Also vorsicht. Es wurden zwar dieses Jahr angeblich ein paar Flatrates von AOL verteilt, aber an diese zukommen ist praktisch unmöglich.
Raptor
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2005 14:31

hi und willkommen raptor,

dann halten wir mal fest, dass die 19,90 aol flats welche bei ebay kursieren nen fake sind. hatte übrigens auch damals die 19,90 flat bei ebay ersteigert und auch nur nen halbes jahr freude daran, da aol das angebot ja als letzer bundesweiter anbieter einstellen "musste". das ende der schmalbandflat quasi...

die 2 monate gratis surfen und die 650 stunden aol sind doch aber nach wie vor unbedenklich oder?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Stephan » 12.11.2005 15:07

Hallo!

die 2 monate gratis surfen und die 650 stunden aol sind doch aber nach wie vor unbedenklich oder?

Ich kenne nur das gratissurfen für 650 Stunden im ersten Monat. Das funktioniert auch immer noch. Von welchem 2-Monatstarif wird hier gesprochen?
Stephan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2005 16:59

diese 2 monats flat wird offiziell glaube ich nicht mehr verteilt aber bei ebay werden nach wie vor welche versteigert. ich habe mir vor einigen monaten zum letzten mal eine ersteigert und hatte keine probleme damit. wie es heute ist weiß ich leider nicht. nehme aber an, dass diese nach wie vor funktionieren (insofern es kein fake ist).

zum Beispiel hier bei ebay

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Stephan » 12.11.2005 17:50

@essig

Danke für den Link. Ich habe den Verkäufer gerade mal angemailt.

Was mich etwas irritiert, ist, daß AOL da mitspielt, den Testzugang zu nutzen und daß dann wieder gekündigt wird und sich sogar nach ca. 6 Monaten dieselbe Person wieder anmelden kann, um das Spielchen nochmal durchzuziehen. Kann AOL da rechtlich keine Schadenersatzansprüche stellen, wenn offensichtlich wird, daß mit den Anmeldungen und Kündigungen eine Flatrate "simuliert" werden soll?

Es ist übrigens auch möglich, sich mit den Zugangsdaten von verschiedenen Standorten einzuwählen, und das über DFÜ-Netzwerk, ohne daß auf den einzelnen Rechnern die AOL-Software installiert werden muß! Allerdings kann sich immer nur ein Benutzer einwählen. Man könnte sich so einen Zugang also problemlos teilen und wäre nicht an die im Haushalt wohnenden Personen gebunden.
Stephan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollkeinerwissen » 01.01.2006 22:12

Also,
hab grad hier was im Board gelesen und mich gleich mal registriet!
Folgendes:
Ich besitze auch so ne AOL 2 Month Flat seit 7Monaten und vor 7tagen ist mir die Flat zum vierten mal ausgegengen! Ja ganz genau seit Sommer war ich selber 3 mal registriet und 1mal ne Verwandte! Zum Glück hab ich ne große Familie denn man braucht immer eine neue Bankverbindung + Person!
AOL kann diesen Service im Prinzip nicht einstellen, denn wenn man die Software runterläd und noch offline ist fragt das Programm nach diesen Zugangscode und daher kann jeder mit einer Nummer dort online gehen!
Meine selbst hab ich von EBay und bin da auch nur zufällig drauf gestoßen! Seit dem benutze ich sie oft um halt meinen Rechner mit dem www zu verbinden! Und sauge anständig mit ca. 20GB in 2 Monaten!
Bei näheren Infos fragt mich ruhig denn das ist höchstwahrscheinlich die beste Alternative für Glasfaseropfer und mal ehrlich AOL ist ein ******* Schuppen die total überhöhte Preise zu den dummsten Konditionen anbieten!
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 02.01.2006 00:12

essig hat geschrieben:diese 2 monats flat wird offiziell glaube ich nicht mehr verteilt aber bei ebay werden nach wie vor welche versteigert. ich habe mir vor einigen monaten zum letzten mal eine ersteigert und hatte keine probleme damit. wie es heute ist weiß ich leider nicht. nehme aber an, dass diese nach wie vor funktionieren (insofern es kein fake ist).

zum Beispiel hier bei ebay

Diese 2 Monats Test Zugänge, liegen bei, wenn man sich nen Aldi PC kauft.
Also, wenn ihr jemand kennt der DSL hat, und sich einen Aldi PC kauft, haut den an. ;)
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollkeinerwissen » 02.01.2006 11:22

Oder haut den an, der den Zugang schon hat und auch schonmal benutzt hat denn er funtzt zu 100%! Ich selbst werde mal versuchen in den nächsten Wochen ohne AOL Flat online zu gehen mit der SenseConnect Version von Topload (siehe essigs Beitrag bei Oleco vs. Smartsurfer) denn das kommt ja auch ganz günstig!
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollkeinerwissen » 02.07.2006 17:00

tach,
also ich krieg bald DSL also werde ich diese AOl FLat nicht mehr gebrauchen, falls jemand interesse hat, meldet euch einfach!
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 17:42

Na dann herzlichen Glückwunsch. :D
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Wishes » 08.07.2006 19:09

unterstützt doch net noch die leute die bei ebay noch kapital aus den dsl-benachteiligten schlagen wollen. die zugangsdaten gibts auch im web, einfach mal googlen. wieviel geld man aol damit kosten will muss jeder für sich selbst entscheiden...
Wishes
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband