Versorgung-Karten

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Versorgung-Karten

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.03.2007 09:55

Hi

Ich habe gestern einige "Versorgungskarten" gefunden.
Da kann man dann PLZ oder Ort eingeben und kriegt eine Kartenübersicht, wo angezeigt wird, wo DSL/WIMAX/SAT/... verfügbar ist, allerdings ist das nur Dorf/Stadt - spezifisch, also auf gut deutsch: wenns in nem Kaff Teilweise DSL gibt, dann wird das als "kein DSL" angezeigt.
Kennt hier jemand noch so was, aber vlt ein bisschen detaillierter und aktueller?

Gruß
Mole
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 21.03.2007 11:54

meinst du DIESE und DIESE hier? auch wenn die karten ungenau sind aber in dem umfang gibt es nichts vergleichbares oder gar besseres. trotzdem bleibt in bezug auf die genauigkeit das verhältnis zwischen kosten und nutzen des breitbandatlas fraglich.

die mit abstand genausten verfügbarkeitsstatistiken für DSL sind die von FRULI. für UMTS sind es die verfügbarkeitskarten der einzelnen mobilfunknetzbetreiber. SAT ist sowieso bundesweit verfügbar und Powerline, WiMAX, WLAN ist viel zu selten verfügbar als das man es auf einer karte erkennen würde.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.03.2007 13:09

ich hatte da eigentlich an sowas gedacht:

http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/Portal/Navigation/Breitbandatlas...Charset=ISO-8859-1

sry, aber ich darf kein html-code machen, und der link ist leicht lang...

aber ich denke, dass das doch noch genauer ist, als eine feste übersichtkarte - und sowas suche ich - bzw als alternative wäre auch einfach eine genaue karte von meinem Dorf (72820 - Sonnenbühl-Erpfingen) ganz praktisch - das problem ist halt, dass wir nur "insel-weise" ein pseudo DSL haben, und ich würde ganz gern mal wissen wo die inseln genau sind, da grad eine bürgerinitiative läuft...
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 21.03.2007 13:27

achso. ich dachte du meinst die statischen karten. das mit dem link geht wie folgt auch mit bbcode:

Code: Alles auswählen
[url=http://www.tatsaechlicheurl.de]Bezeichnung der URL[/url]

für dein problem wäre wohl frulis verfügbarkeitsstatisitk genau das richtige. dieses projekt macht zwar gerade pause aber gut möglich, dass sich da demnächst was tut also noch ein wenig geduld. genauer wirst du die verfügbarkeit nicht bekommen. die ergebnisse der verfügbarkeitsstatisitk brauchst du dann nur noch in einer karte grafisch darzustellen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.03.2007 15:13

aber auch der muss doch seine infos irgendwo her haben - und wenn ich mir das so anschau hat der arbeit für 5 jahre^^-der sollte mel sein statisiken-erstell-verfahren weitergeben - vlt macht er sogar geld damit :wink:
und ich hab auch nix gegen statische karten -ÜBERHAUPT NICHT - aber die karten sollten halt i meiner gegend ins detail gehen - irgendwo hatte ich mal schon ne statische karte, die total genau war, aber ich war so blöd mir die seite nicht zu merken/lesezeichen zu setzen, oder wenigstens die karte zu speichern... :twisted:
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges