auch von mir ein danke für die kolumne

dürften wir diese vielleicht
HIER mit entsprechenden quellenangaben veröffentlichen?
zu den vorschlägen habe ich nur eine richtung und zwar plakativ auf die extremen unterschiede aufmerksam zu machen. 50 kbit flatrate = 80 euro vs. 50 mbit = 45 euro bzw. 75 euro also weniger aber darüber kann man dann noch fernsehen und telefonieren. kann man endlos so weiter spinnen aber das maß aller dinge, der nenner ist ein 50 kbit anschluss für 80 euro...
eine weitere richtung wäre nicht die technologien und tarife miteinander zu vergleichen sondern die grundbedürfnisse im allgemeinen. strom = 230V plus minus 10% also erträgliches spektrum von 207 bis 253 volt, 50 Hz, bundesweit in ähnlicher qualität, leistung und preis verfügbar. wasser = 3 bis 6 bar also erträgliches spektrum, bundesweit in ähnlicher qualität, leistung und preis verfügbar. abwasser, müll, nahverkehr, kinderbetreuung, kultur, bildung und was auch immer das gleiche... bundesweit ähnliche leistungen und preise. sind diese dann doch mal doppelt oder gar dreifach so teuer wie anderswo in der republik dann ist dies bereits skandalös und findet einzug in die medien und den bundestag. wir schmalbandnutzer sind leistungsunterschiede von 1 zu 1000 beim gleichen preis gewöhnt und niemanden interessiert es...
vielleicht findet man ja auch noch
HIER und
HIER anregung? governet parodievorschläge sind ein ebenso guter ansatz an dem man unbedingt dran bleiben sollte.
würde mich wirklich freuen wenn sich der eine oder andere hier noch beteiligen könnte.