16556 Hohen Neuendorf OT Borgsdorf (Allgemein)

Beitragvon dicker2 » 07.07.2006 07:40

Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, das man mir für ca. 150-200 Euro 'ne ISDN-Standleitung hätte anbieten können. Damit ist man ca. beim doppeleten t-mobile preis, hätte aber dafür keine Beschränkungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
dicker2
Mitstreiter
Mitstreiter

@ vauwe

Beitragvon Xaver » 10.07.2006 09:53

Hallo Vauwe!

Wie funktioniert das, mit dem "freien Netz"?

Bei uns haben sich gerade mal 5 Leute auf meinen Aufruf, WIMAX zu bestellen. gemeldet. Die haben eben alle nur Schiss, einen anderen Anbieter zu nutzen, wenn sie nicht T-Com oder ARCOR heißen.

Übrigens hat mir die T-Com erneut eine Absage erteilt, obwohl die "Verfügbarkeitsabrage" 100%-ige Verfügbarkeit ausspuckte.
Natürlich habe ich im Vorfeld gewusst, dass es nicht klappen wird, aber mich hat eben diese neue "Verfügbarkeitsabrage" irritiert. Ich hab die Frau am Telefon ein wenig rüde angemacht, weil mich diese Methoden langsam ankotz...

Nach meinen Informationen ist der Ausbau von ASL-Mux-Gebieten als letztes geplant. Somit heißt es warten, warten, warten...

UMTS funktioniert in unserer Region nicht. Zumindest habe ich mal freundlich bei O2 nachgefragt. Da ist die Karte auch schön bunt...
Alles nur Marketing-Gags... Ein Freund wohnt in einem schönen roten UMTS-Gebiet (Karte mit der Netzabdeckung) von Vodafone, auch Rand-Berlin... Pustekuchen!
"Tut uns leid, aber für Ihr Gebiet gehts leider nicht! Aber nutzen sie doch GPRS..."
Solange UMTS nur in bestimmten Ballungszentren läuft und ne Flat unbezahlbar ist, solange muss ich wohl warten.

Vielleicht kannst Du ja was zum "freien Netz" sagen...

Danke! XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

freie Netze

Beitragvon vauwe » 10.07.2006 20:24

Sorry, ich habe gerade ziemlich viel im Kopf - könnte mal bitte einer der mitlesenden sich des Themas annehmen? Ich weiß, hier lesen mindestens ein halbes dutzend Leute mit, die sich damit auskennen oder besser, schon eines in ihrer Gemeinde aufgezogen haben.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 10.07.2006 21:56

hallo leutz aus borgsdorf, also ich kenne einen Menschen aus Borgsdorf der DSL hat und auch schon mal ein Wlan Netz aufgebaut mit 30 Teilnehmern

der Kontakt ist über mein Forum http://www.prodsl-in-leegebruch.de zu erreichen

der wollte sogar eine richtfunkstrecke zu uns aufbauen nach Leegebruch
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 12.07.2006 13:11

Hi Slarky,

könntest Du bitte den Link zum dem WLAN-Menschen etwas genauer benennen? In welchem Deiner Foren finde ich den Artikel?

Danke sagt der XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 12.07.2006 13:22

Sorry, Slarky, habs dann doch gefunden. Ist wohl doch zu heiß für mich... ;-)))

Danke!
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 123sascha » 06.12.2006 17:26

Hallo,

habe Erfahrungen mit UMTS inkl. High Speed Downlink Packet Access (Vodafone) im Gebiet hinter Kölle sammeln können. Empfangsstärke liegt bei 75 - 80%. Die Downloadeschwindigkeit ist vergleichbar mit ADSL 1500.

Wenn die Kosten nicht wären, dann wäre das auch privat eine Alternative.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Anbei:

SES-Astra startet im 1. Quartal 2007 Triple-Play per Satellit (Astra2Connect). Besonders ist, dass auch der Daten-Uplink über den LNB der Satschüssel realisiert wird und VOIP sowie Tauschbörsen genutzt werden können. Der Preis für die 1Mbit-Down und 128kbit-Up Flatrate soll bei 40-50 Euro pro Monat liegen.

Wäre eine Möglichkeit...
123sascha
Mitstreiter
Mitstreiter

Hotline T-Home

Beitragvon 123sascha » 25.12.2006 12:19

Hallo,

es folgt die Wiedergabe eines Gesprächs mit der Kunden-, besser Bittsteller-Hotline von T-Home.

Also:

[Ich]
Guten Tag, ich möchte in die Registrierungsdatenbank für T-Home aufgenommen werden.

[T-Home]
Sie möchten sich für T-Home anmelden! (Zu beachten ist hier schon die Wortwahl: Man meldet sich an und bestellt nicht.)

[Ich]
Nein, ich möchte nur in die Datenbank aufgenomen werden.

[T-Home]
Sie können sich nur anmelden.

[Ich]
Das bringt bei mir aber nichts, da keine Art von DSL verfügbar ist.

[T-Home]
Was wollen Sie dann?

[Ich]
Ich möchte in die Registrierungsdatenbank aufgenommen werden.

[T-Home] (Die Dame wirkt leicht gereizt und zunehmend hysterisch)
Sowas gibt es nicht.

[Ich]
Steht aber im Internet auf T-Home.de.

[T-Home] (nun keifend)
Was wollen Sie, wenn es nicht möglich ist, dann brauchen Sie hier nicht anrufen.

...beiderseitiges Schweigen...

Ich verbinde Sie weiter.

[T-Home-2] (nun männlich und freundlich drängend)
Was wollen Sie?

[Ich]
Ich möchte in die Datenbank aufgenommen werden.

[T-Home-2]
Das bringt nichts. Die sind eh nur da um die Leute zu beruhigen. Interessiert niemanden.

[Ich] (perplex)
Aha...

----------------------------------------------------------

Bei anderer Gelegenheit und endlosem weiterverbinden bekam ich auch folgendes zu hören: Bis Ende 2007 ist bei Ihnen 100%ig kein DSL-Ausbau geplant; bis Ende 2009 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht.
123sascha
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Andreas Wilke » 25.12.2006 19:32

Naja, wenigestens hat die letzte Information gestimmt: Lt. Deiner PLZ würde ich sagen, dass das eher ein Dorf ist. Da ist auf lange Sicht - wenn überhaupt - nicht mit V-DSL zu rechnen.
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter

Sieht schlecht aus...

Beitragvon Xaver » 13.02.2007 13:26

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mal weitere Recherchen angestellt. Verlässliche T-Com-Quellen (ich will und darf keine Einzelheiten nennen) haben mir mitgeteilt, dass es bei uns in Borgsdorf noch sehr lange dauern wird, bis wir am superschnellen DSL-Netz angeschlossen werden. Die "Quelle" sprach von bis zu 2 Jahren.
Hintergrund ist nicht, wie immer vermutet, die Technik, sondern ganz einfach die Tatsache, dass es hier keine Konkurrenz gibt. Solange die T-Com das Netz nicht modernisiert, kann auch kein "Trittbrettfahrer" wie Arcor die Kunden abwerben. Da letztere ja nichts in eigene Netze (letzte Meile) investieren, wird es auch keine Alternativen geben.

Die T-Com verdient am ISDN-User via ASL-MUX auch so ganz gut...

Irgendwie kann ich das Verhalten der T-Com verstehen. Wer investiert schon in einen 50.000 Euro-Lkw und muss ihn dann per Gesetz für 10 Euro am Tag vermieten.

Leider sind wir Endkunden die Leidtragenden.

Sorry für diese schlechten Nachrichten...

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Keine Konkurrenz für DTAG in Borgsdorf?

Beitragvon 123sascha » 23.02.2007 22:21

Hi,

da ich mit Arcor bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe,
bin ich gewechselt.

Neuer Pakettarif bei Arcor:

Arcor-Sprache - Telefon-Flat
+
flat 128 - ISDN Internet Flat mit 128kbits/s
=
44,85 €
--------

Vergleich DTAG:

ISDN mit Telefon Flat - T-Com XXL Fulltime/T-ISDN - 43,95 €
+
T-Online ISDN Flat 64 - ISDN Internet Flat mit 64kbits/s - 79,99 €
=
123,94 €
----------

Interessanterweise kostete die Telekom ISDN Flatrate mit 64kbits/s einmal 79,- DM. Heute ~156,45 DM. Jaja, die sinkenden Preise auf dem Telekommunikationsmarkt sind schon ruinös. :wink:
123sascha
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 24.02.2007 09:37

Bin seit Mittwoch zufriedener "Vodafone zu Hause"-Kunde...
UMTS bis 1,8 MBit/s, 5 GB Datenvolumen, für ca 37 Euro/Monat.

Bin allerdings die nächsten 2 Jahre an den Tarif gebunden...

Der Empfang ist mit ner kleinen Zusatzantenne prima, die Verbindung ist stabil...

Ich werde noch den ISDN-Anschluss auf analog (T-Net) umschalten lassen und somit ca. 8 Euro sparen...

Macht zusammen 53 Euro für alles zusammen... Und ich kann endlich surfen... :-)

Die T-Com braucht vorläufig nicht mehr anzukommen...

Gruß,

XAVER
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

UMTS

Beitragvon 123sascha » 24.02.2007 12:45

Hallo,

leider bieten die Provider für Privatkunden noch keine Tarife ohne Volumenbegrenzung an.

Für einen BSDler sind 5G einfach zu wenig Volumen.

Beruflich möchte ich die always-on UMTS Verbindung (ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung) allerdings nicht mehr missen. Downloadorgien von mehreren Tagen am Stück (z.B. beim Einspielen von Datenbanken) gehören seit langem der Vergangenheit an.

Eine schnelle Internetverbindung ist tatsächlich ein Stück Lebensqualität.

Schönes Wochenende...und viel Spaß im Netz.
123sascha
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xaver » 25.02.2007 10:35

Hi Sascha,

da hast Du wirklich Recht! Dieses lahme ISDN-Surfen kann einem echt den Spaß verderben. Mit einer schnellen Anbindung ist es wirklich einfacher, eben ein Stück Lebensqualität. Zumal sich ja heute so ziemlich alles im WWW abspielt.

Ich komme mit 5 GB ganz gut zurecht. Privat reicht mir das, da ich keine Musik o.ä. sauge.
Außerdem ist z.Z. auch die Nutzung von HSDPA (bis zu 1,8 MBit/s) noch "frei" (ohne Zusatzkosten). Ab Juli wird sich das aber ändern, dann sollen max. 10 Euro zusätzlich dafür fällig werden. Genaues können die aber noch nicht sagen, man will abwarten, was die Konkurrenz macht.

Beruflich habe ich allerdings eine UMTS-Flat von T-mobile, nur darf/will ich die nicht privat nutzen...
Wenn dann aber mal größere Daten bearbeitet werden müssen, brauche ich nicht auf die Volumen-/Zeitbegrenzung achten.

Vielleicht bieten Vodafone & Co bald auch die Flat für Privatleute an...
Mal schauen...

Gruß,

XAVER :-)
Xaver
Mitstreiter
Mitstreiter

Verlockung UMTS

Beitragvon 123sascha » 25.02.2007 12:07

Hallo Xaver,

die UMTS-Karte des Arbeitgebers privat zu nutzen ist natürlich verlockend. Allerdings wurde mir die Konsequenz eines solchen Tuns bei Übergabe der Zugangsdaten mitgeteilt... Im günstigsten Fall: Abmahnung, Abmahnung, Abmahnung...tschüs!

Also, private Nutzung ausgeschlossen.

Du hast Recht, 5G Transfervolumen reichen den meisten Internetnutzern. Es gibt recht wenige Leute, die Binärpakete und Quellcode verschiedenster Software herunterladen, für ihre Hardware anpassen, teilweise umschreiben und übersetzen. Aber so kommen schnell monatliche Transfervolumina von mehr als 15G zustande. Naja, einer meiner Internetprovider ist ja auch die Post. DVD-RAM brennen, eintüten, absenden... :D

Bis dann
123sascha
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Oberhavel