42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Tuxuser » 16.02.2007 19:40

Aktuell sind Drückerkollonnen von Jodafone unterwegs und die versuchen jetzt (!) den Leuten UMTS mit HSDPA aufzuschwatzen. Echt cool Jungs!
Zuletzt geändert von Tuxuser am 21.02.2007 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 17.02.2007 10:30

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Komplettpaket Call & Surf!

Ihre Online-Bestellung in unserem System ist leider fehlgeschlagen.
Dabei kann es sich um einen Systemfehler oder um die Nichtverfügbarkeit der bestellten Call & Surf Variante an Ihrem Anschluss 0212 / XXXXX handeln.
Wir bedauern dies.
Ihren Auftrag XXXXXXXXXX mussten wir deshalb stornieren.

Ich habs doch geahnt diese Penner....
werde da am Montag anrufen und fragen was da los ist, das kann doch net sein... hängen doch alle am gleichen Verteiler wieso sollten dann nur ein paar Anschlüße funktionieren...

EDIT:

Hab heute noch jemanden bei der Telekom erwischt...
Die hatten wiedermal keine Auftrag von mir erhalten obwohl ich ne Bestätigung bekommen habe inkl. Auftragsnummer.

Naja dann habe ich DSL direkt bei ihr bestellt. Sie meinte um auszuschließen ob es an nem Systemfehler liegt oder an der nicht verfügbar von DSL, würde sie das mal eben testen.
Nach 1 min. Warteschleife kam sie wieder und meinte es liegt am System denn 6 Mbit wären bei mir ohne probleme möglich.

Naja hab dann alles bestellt und sie meinte es könnte 1 bis 2 Wochen dauern weil die Nachfrage im moment so hoch wäre. Naja solange es nur 1-2 Wochen sind... letztens hies es ja noch es dauert mind. 4 Wochen bis es bearbeitet ist....

Naja kann nur hoffen das jetzt alles funktioniert...
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL

Beitragvon Vinki » 18.02.2007 19:42

Hallo an alle,
ich wohne auf der hildenerstrasse 88 und habe am 03.02.07 eine anruf von Telekom bekommen und habe denen einen auftrag für einen dsl anschluß erteilt,und man sagte mir das es am 01.03.07 soweit seihe.Nach 7 Jahren gedultigen wartens sollte es doch nun endlich möglich sein dsl zubekommen.

An alle die auf dsl warten schöne grüße

von Fam: Vink :D
Vinki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 18.02.2007 22:32

Nach 7 Jahren wird es auch endlich Zeit... kanns kaum noch abwarten auf mein DSL...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Noch 9 Tage

Beitragvon Holger » 19.02.2007 08:24

Ich habe am Wochenende die Hardware schon einmal installiert, die ich geliefert bekommen habe. Ich muss jetzt nur noch ein paar Stecker umstecken, dann sollte alles laufen.
Noch 9 Tage. Dann soll bei uns die Umstellung auf DSL erfolgen. Der count-down läuft bei mir. :D
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 19.02.2007 13:46

Bin ich ja mal echt gespannt ob das was wird und ob dann auch alle in den Genuss vom Breitband Internet kommen.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 20.02.2007 10:45

Damit sich Yon Boy mal wieder etwas aufregen kann und der Puls nicht unter 100 kommt :) :

Kleine Ernüchterung....

... ich habe eben einen der Techniker auf der Straße angesprochen, der sich an dem Schaltkasten zu schaffen gemacht hat.
Er hält eine Freischaltung für Ende Feebruar für illusorisch. Bis dahin werden sie auf keinen Fall fertig mit der Installation. Er geht davon aus, dass es eher Ende März wird.
Schade, aber ich kann mich damit abfinden und freue mich dann mal auf den März.
Viele Grüße Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 20.02.2007 19:11

200 Puls hab ich bald doohh.... :lol:

Naja solange es überhaupt was wird... kann ja eh nix dagegen machen.
Was ich mich nur frage ist ob die komplett fertig sein müssen damit bis es klappt oder ob einige Anschlüsse bis dahin schon funktionieren können ohne das komplett ausgebaut ist.

Hat der Techniker denn sonst noch was gesagt ?
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 21.02.2007 17:58

Große Ernüchterung, was die Informationspolitik der Telekom anbelangt:

Ich habe dann heute bei der Telekom einmal angerufen und nachgefragt, was denn jetzt richtig sei: Ende Februar, wie es in der Auftragsbestätigung steht oder Ende März, was mir der Techniker auf der Straße erzählt hat.

Antwort der Telekom: Der Auftrag wurde leider nur zur Hälfte aufgenommen. Man können sich auch nicht erklären, wieso der Auftrag frei gegeben wurde. Fakt ist, dass DSL eher Ende März verfügbar sein wird und ich meine Auftragsbestätigung in den Papierkorb werfen könne.

So sieht es aus bei dem Unternehmen Telekom. Mich wundert es nicht, dass hier die Kunden abspringen. Das heißt für uns: Weiter warten und gar nichts mehr glauben.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 21.02.2007 19:10

Ich wusste schon wieso ich der T-Com so mißtrauisch eingestellt bin.

Naja Ende März... hab sie gesagt welches Jahr ?
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 23.02.2007 07:19

Ich habe wegen der unterschiedlichen Termine und Erwartungen, die hier im Forum veröffentlicht wurden noch einmal eine Mail an den zuständigen "Projektleiter" geschrieben, der mir folgende Dinge zurück geschrieben hat:

1. Termin: Vor dem 30.04.07 wird bezüglich DSL gar nichts passieren; auch wenn schon einige (wie ich ja auch) eine anders lautende Terminbestätigung bekommen haben. Also: Alle Anträge können erst nach diesem Termin erfolgreich bearbeitet werden.

2. Ausbaugebiete: Es werden nicht alle Gebiete zur gleichen Zeit (jedoch zeitnah) ausgebaut sein. Hier wird es somit einen Ausbau nach und nach geben. Die Zeitspanne (zwischen dem ersten und dem letzten Ausbau) wurde bisher nicht benannt. Ich gehe aber davon aus, dass wir hier nur von einigen Tagen und nicht mehr von Monaten oder Jahren sprechen, bis auch der letzte Haushalt erreicht ist.
Nur so viel ist noch bekannt: Die Schwanenstraße wird mit als erstes ausgebaut sein.

Mehr Infos habe ich leider auch nicht erhalten. Aber ich denke, das sind momentan die Eckpunkte, die für alle interessant sind.
Ich melde mich aber, sobald ich etwas neues erfahren habe.

Viele Grüße Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 23.02.2007 18:05

Die Angabe 1. Quartal 2007 haben sie aber voll ausgeschöpft...

wieder 2 Monate warten, mich kotzt das echt an... vorallem wenn ich meine Telefonrechnung von 160€ im Blick habe...

:evil: :evil: :evil:
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 23.02.2007 21:15

Jetzt gebe ich meinen senf hier auch noch mal dazu. Wenn der ausbau erst ende april abgeschlossen ist, dann ist das schon im zweiten quartal.
Ein quartal hat nur drei monate soweit ich weiss.

ISH baut im zweiten quartal auch in solingen aus. Wenn es wirklich noch so lange dauert, dann warte ich lieber noch ein oder zwei monate und gehe dann zu ish. Da bekomme ich das selbe wie bei der tcom, nur mit echter telefonflat und besserem ping für 15 euro weniger. Und wenn ich will kann ich bei ish jetzt auch 16mbit bekommen, was ich von der tcom im moment nicht kriegen kann.

Soviel dazu..................
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 23.02.2007 21:34

Ich hab bei mir noch net mal Kabelanschluss... wenn, dann müssten die die ganze straße bei uns aufreißen für 4 Kabelanschlüsse... also ich werd wohl nie Breitband über Kabel haben.

Das schlimmste ist ja man kann einfach nichts tuen außer zu warten. Würde da ja am liebsten selbst den DSL kasten ausbauen aber die lassen mich ja net ran...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 23.02.2007 23:20

Ich habe das fernsehkabel bereits bei mir im keller liegen. Da ich ein eigenes haus habe, wäre ich auch direkt kunde bei ish und bräuchte auch nicht irgendein vermieter zu fragen.

Und ehrlich gesagt ist so ein durchgängiges coaxialkabel 100mal besser, als der alte klingeldraht, den die post vor ca. 40 jahren mal verlegt hat.

Mal sehen wer das rennen macht. Ich habe zur zeit immer noch meine umts-flatrate von eplus.

Mir ist übrigens aufgefallen, das auf der bonner strasse massive tiefbauarbeiten gemacht werden. Kurz hinter ford gerstmann haben die alles aufgegraben, und ich habe im vorbeifahren dicke telefonkabel gesehen. Einmal stand diese woche auch ein wagen von der tcom daneben.

Vieleicht hat das auch was mit uns zu tun.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)