Wie siehts HIER aus mit...

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Wie siehts HIER aus mit...

Beitragvon Fetzner » 21.02.2007 21:54

... mit Werbung machen für ein anderes Forum? Anderes Interessensgebiet als hier.

Ja/Nein genügt

Wenn mein Posting verschwunden ist, reicht mir das auch als Antwort :D
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel!
DSL für Oberalben
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 21.02.2007 23:03

klare regeln zum thema werbung haben wir noch gar nicht aufgestellt aber früher oder später müssen wir und sicher damit auseinandersetzen. vielleicht können wir diese gelegenheit nutzen um uns in der richtung auszutauschen und eine lösung zu finden. weiß vielleicht jemand wie andere foren dies handhaben?

einfach zu handhaben ist werbung in der signatur da diese momentan in jedem fall (egal ob kommerziell oder gleiches interessensgebiet) erlaubt ist. auch einfach ist die handhabung von klassischen spam, da dieser gelöscht wird. hierbei ist es unerheblich ob dieser spam in einem oder mehreren beiträgen hinterlassen wurde oder ob er automatisch oder von hand generiert wurde.

werbung insbesondere links außerhalb der signatur also in beiträgen sind schwieriger und meist von fall zu fall zu bewerten. in letzter zeit passiert es auch hier immer öfter, dass nutzer nur kurz einen beitrag ins thema setzen um auf ihr inhaltlich verwandtes forum hinzuweisen und nutzer von hier abzuziehen. dies ist zwar ärgerlich aber noch kein problem und schon okay.

vielleicht ist es auch ein unterschied ob jemand sich, sein produkt, seine initiative, seine firma usw. in einem eigenen zu diesem zweck angelegten thema bewirbt und sich ehrlich und mutig der diskussion stellt oder ob man innerhalb von themen beiläufig aber gezielt auf dich hinweist. mir fehlt aber zu all diesen fragen die nötige erfahrung.

wenn also jemand weiß wie in anderen foren mit werbung und externen links umgegangen wird oder jemand vielleicht selbst ein forum betreibt dann ist jeder vorschlag, tipp, idee willkommen.

@Fetzner: um deine eigentliche frage zu beantworten: momentan und aus meiner sicht kein problem. am besten das andere forum in einem eigenen neuen thema vorstellen und/oder in der signatur darauf hinweisen. unschön wäre wie oben beschrieben klassischer spam und das gezielte abwerben von mitstreitern ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fetzner » 21.02.2007 23:58

Nuja, deswegen hab ich ja vorher mal gefragt.
In den meisten Foren ist ein einfacher Link, oder ein neuer Thread nicht gerne gesehen.
In der Sig find ich persönlich nicht so doll. Weil viele Grafiken und/oder Banner mitreinstellen und das belastet mich armen ISDN Nutzer beim Laden sehr.

Ich werd mal sehen wie ichs mache. Warte aber vorher noch ab, bis sich heir noch andere zu Wort gemeldet haben!

Danke
DSL für Oberalben
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 22.02.2007 00:08

Weil viele Grafiken und/oder Banner mitreinstellen und das belastet mich armen ISDN Nutzer beim Laden sehr.

stimmt genau und da wir ein schmalbandfreundliches forum sind und bleiben verzichten wir hier alle auf bildchen in den signaturen und die begrenzung auf nur 17 avatare mit minimalen 1.4 KB tut ihr übriges :lol:

dann bis dann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 22.02.2007 01:54

Ich schliess mich da dem essig an. Ich will nicht noch einmal alles wiederholen aber ich denke das man im Moment noch von Fall zu Fall entscheiden kann. Erst bei massiven Belastungen müssen klare Regeln gesetzt werden. Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert nämlich auch Anarchie ;)
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 22.02.2007 09:07

In anderen Foren gibts üblicherweise die Show-Off-Foren oder ähnliches, wo man seine eigenen Seiten vorstellen kann.
Wenn dann würde ich es auch in so einem Zusammenhang machen, als Beispiel mal phpBB.de oder my-vB.

Empfinde ich persönlich immer als sinnvoll, weil wer gerne andere Seiten anschauen will, schaut dann auch in solche Foren und die Leute, die das thematische interessiert, werden einfach nicht reinschauen und in den anderen Foren bleiben.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fetzner » 22.02.2007 09:58

M0rGu3 hat geschrieben:In anderen Foren gibts üblicherweise die Show-Off-Foren oder ähnliches, wo man seine eigenen Seiten vorstellen kann.
Wenn dann würde ich es auch in so einem Zusammenhang machen, als Beispiel mal phpBB.de oder my-vB.

Empfinde ich persönlich immer als sinnvoll, weil wer gerne andere Seiten anschauen will, schaut dann auch in solche Foren und die Leute, die das thematische interessiert, werden einfach nicht reinschauen und in den anderen Foren bleiben.

Bei phpBB ist es aber so, dass man da NUR Foren vorstellen kann, die phpBB sind und bei dem man selber Hand angelegt hat, sprich also Mods, etc. eingebaut hat. Wie es bei my-vB ist, weiß ich nicht!
Ich hab zwar auch ein phpBB genommen, aber ein premodded und verändert hab ich da (noch) nicht wirklich viel...
DSL für Oberalben
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic