Guild Wars

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Guild Wars

Beitragvon Maximilian » 13.02.2007 21:54

Hallo Leute,
ich wollte wie jeden Tag mein GW Nightfall spielen, aber plötzlich musste ich unnormal lange warten, bis ich eine Verbindung zu ArenaNet hatte.Ich musste so um die 996 Dateien runterladen, was ich vorher nie musste. Nun hab ich mir gedacht, dass das vielleicht ein einmaliges Problem sei aber es passiert jetzt ständig. Natürlich muss ich als ISDN Nutzer eine halbe Ewigkeit warten bis die Datenpakete auf meinem Rechner ankommen.Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das plötzlich so lange dauert?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten :D
Maximilian
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 13.02.2007 23:09

Ist zwar schon ein bisschen her das ich Guildwars gezockt hab aber das Problem hatte ich auch. Soweit ich weiss hat es was mit dem Cache zu tun. Regionen wo du oft bist bleiben dauerhaft auf deinem Rechner gespeichert. Wenn du in einer Region lange nicht warst werden die Daten automatisch nach einiger Zeit gelöscht und müssen bei erneutem Betreten wieder geladen werden. Da scheint es wohl einen Bug zu geben der verursacht das man immer alle Regionen neu laden muss. Bei mir hat damals eine Neuinstalation geholfen. Habe das Game normal deinstalliert, dann manuell noch den Ordner gelöscht und dann das Spiel von CD neu installiert. Natürlich musst du dann wieder einiges laden aber das war dann wieder einmalig und nicht immer wieder.
Vielleicht gibts noch eine andere Lösung. Eventuell mal den Support von Arena anschreiben. Wie gesagt...der Bug ist bekannt.

Wenn du auch GW Prophecies oder Factions haben solltest schau mal ob es da genauso ist. Bei mir trat das Problem nämlich nur bei Factions auf damals.

Gruß
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Maximilian » 14.02.2007 10:41

Vielen Dank für deine Antwort Viro! Geht jetzt wieder ohne Probleme :lol:
Maximilian
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic