42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Yon Boy » 31.01.2007 22:59

Hab ja auch noch ein Auftrag offen bei der Telekom, habe aber da noch nicht mal ne Bestätigung bekommen das sie ihn erhalten haben. Ist schon sehr komisch aber die haben meine letzten 3 Anträge schon nicht beantwortet... wieso auch immer. vieleicht wissen sie ja jetzt alle das bei mir kein DSL gibt und die das direkt in den Papierkorb schieben...

Naja so long...
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 01.02.2007 07:36

Wenn ich nicht von mir aus nachgefragt hätte, hätte ich auch keine Antwort erhalten. Man will sich jetzt bei mir melden, sobald DSL verfügbar sein wird. Ich bin mal gespannt, wie gut die Wiedervorlage bei der Telekom funktioniert.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 01.02.2007 17:17

Ungefähr so, wie Holger beschrieben hat. Auftrag online eingestellt, per Email Auftragsbestätigung erhalten. Dann schweigen im Callcenter, aber...

Auf telefonische Anfrage sagte mir die freundliche Damen, daß mein Auftrag weiter bestehen bliebe, aber einen Termin gibt es halt noch nicht.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 03.02.2007 19:44

Hi,

habt Ihr noch an anderen Stellen bemerkt, daß die Tiefbauarbeiten sich wohl dem Abschluß nähern? Am HL Weg jedenfalls ist der Aushub um den Kasten jetzt komplett verfüllt worden.

Einem Nachbarn von mir hat man im T-Punkt Ohligs gesagt, bis Ende März würde dann DSL verfügbar werden. Sollte es schneller als erwartet gehen?

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 03.02.2007 22:46

Auf der Laibacherstr. sind sie glaub ich schon seid 2 Wochen fertig also am Kasten selbst wurde nichts mehr verändert oder aufgerißen. Ist auch schon wieder alles zugepflastert. Hoffe auch das es schneller geht als erwartet.

Ich werde am Montag mal mit der Telekom telefonieren mal sehn was ich für ne Auskunft bekomme.

Hat noch jemand Ahnung wo noch solche DSL Kästen stehen ?
Kann mir kaum vorstellen das zwei solcher Kästen für ganz Ohligs reicht.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 04.02.2007 19:46

Yon Boy hat geschrieben:Auf der Laibacherstr. sind sie glaub ich schon seid 2 Wochen fertig also am Kasten selbst wurde nichts mehr verändert oder aufgerißen. Ist auch schon wieder alles zugepflastert. Hoffe auch das es schneller geht als erwartet.

Ich werde am Montag mal mit der Telekom telefonieren mal sehn was ich für ne Auskunft bekomme.

Hat noch jemand Ahnung wo noch solche DSL Kästen stehen ?
Kann mir kaum vorstellen das zwei solcher Kästen für ganz Ohligs reicht.

Ich kenne drei Stück:
- Schwanenstr.
- HL-Weg
- Laibacher/Hildener-Str.
und nach Aussage von EvilErnie ein weiterer:
- Graben/Benrather-Str.

Das sollte für bis zu 400 Haushalte reichen (bedenke, daß es im "Tal der Vergessenen" um ca. 750 Haushalte insgesamt dreht). Schau' ich mir den Stadtplan von Ohligs an macht das auch Sinn: Fein verteilt durch's Gebiet.
Zuletzt geändert von Tuxuser am 04.02.2007 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 04.02.2007 19:54

nabend zusammen,

ist zwar hier OT aber ich hatte grade ein nettes telefonat mit einem herrn der grade bei RTL in einem magazin gezeigt wurde.war ein interessanter bericht.!

er wohnt in einer kleinen gemeinde nähe köln und wurde auch monatelang mit seiner gemeinde von arcor und co. hingehalten DSL zu bekommen.

ich hab etwas für dieses forum hier geworben und ihm erzählt das er mal vorbeischauen könne um auch mal eine initiative o.ä zu starten.
imho sind wir ja hier im moment sehr erfolgreich und das erste kästen stehen gibt uns ja recht das wir hier gemeinsam was bewegt haben?!

also männer und anwesende frauen:) durchhalten und entspannt bleiben, der klaus hat immer noch keine absage bekommen nach jetzt 4 wochen :)

schönen abend
Zuletzt geändert von klauskinski69 am 04.02.2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 04.02.2007 20:04

klauskinski69 hat geschrieben:nabend zusammen,

ist zwar hier OT aber ich hatte grade ein nettes telefonat mit einem herrn der grade bei RTL in einem magazin gezeigt wurde.war ein interessanter bericht.!

er wohnt in einer kleinen gemeinde nähe köln und wurde auch monatelang mit seiner gemeinde von arcor und co. hingehalten DSL zu bekommen.

ich hab etwas für dieses forum hier geworben und ihm erzählt das er mal vorbeischauen könne um auch mal eine initiative o.ä zu starten.
imho sind wir ja hier im moment sehr erfolgreich und das erste kästen stehen gibt uns ja recht das wir hier gemeinsam was bewegt haben?!

also männer : durchhalten und entspannt bleiben, der klaus hat immer noch keine absage bekommen nach jetzt 4 wochen :)

schönen abend

Vergiss die Damen nicht, lieber Klaus. Mindestens eine posted hier! :)
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 04.02.2007 20:21

editiert ! :)
DSL-Verfügbarkeit

klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 04.02.2007 22:37

Da stellt sich dir Frage ob wir da was bewegt haben oder ob es zu diesem Zeitpunkt sowieso ein Ausbau gegeben hätte.

Naja im moment kann es mir nicht schnell genug mit DSL gehen... hab doch jetzt nen guten Online Clan gefunden wo ich zocken kann... nur mit ISDN ist schon bescheiden...

ALSO MACHT HINNE IHR LIEBEN T-COM MITARBEITER
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 05.02.2007 08:52

Yon Boy hat geschrieben:Da stellt sich dir Frage ob wir da was bewegt haben oder ob es zu diesem Zeitpunkt sowieso ein Ausbau gegeben hätte.

yon boy, du bist einfach nicht relaxed genug, sicher haben wir was bewegt ,die t-com hätte sicher nicht sowieso einen ausbau gestartet.warum haben sie es monate/jahre vorher dann nicht getan? sei nicht so misstrauisch und schau jetzt mal nach vorne! mit pessimismus ist hier niemanden geholfen..ok?
danke dir
klaus
DSL-Verfügbarkeit

klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 05.02.2007 18:52

Irgewo im Forum stand aber auch das die Telekom es ja schon seit längerer Zeit geplant hatte und sie auch schon früher Ausgebaut hätte, aber die Stadt Solingen was dagegen hatte, wieso auch immer.

Nuja mir soll es recht sein aber zu 100% kann man das ja nicht klären ob es wirklich an uns liegt das die Telekom endlich Ausbaut.

Wenn ich Cheff von der "Ausbaustelle" wäre, und man mir die frage stellt. Sollen wir in einem Stadteil ausbauen der an Glasfaser hängt, was natürlich mit hohen kosten verbunden ist, und relativ wenige Anschlüsse bietet ?
Als Geschäftsmann hätte ich es nicht getan, da würde ich doch lieber Bezirke wählen die eine hohe Anschlußdichte hat und mit geringen Mittel auszubauen ist.

Das wäre der Standpunkt von einem Geschäftsmann aus. Für die betroffenen , wie in unserem Fall ist es natürlich der größte schei....
Aber ich bin ja ganz glücklich das doch bei uns Ausgebaut wird... wie sagt man so schön:" Besser spät, als garnicht"
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 06.02.2007 17:40

Kleines Update von der Laibacherstr.

Bin eben von der Arbeit gekommen und habe gesehen wie sie an dem DSL Kasten die Straße aufgerißen haben. Ich hatte ja gedacht das die das bei uns schon getan hätten... naja also auf jeden fall ist der DSL Kasten eingezeunt und ein Haufen Gesteinsbrocken liegen daneben. Bin ja mal gespannt wie lange soi brauchen bis das alles verkabelt ist....?

EDIT:

Telekom hat mich grade angerufen ob ich nicht DSL haben möchte :-P
Musste erstmal kräftig lachen am Telefon :lol: Habe ihm dann hier alles geschildert wie das mit DSL ausieht usw. Er konnte mir aber leider auch net weiter helfen, da er nicht ins Sytsem gekommen ist. Naja er wollte mir dann noch nen anderen Tarif andrehen usw. aber hab ihm direkt klar gemacht das sie erstmal DSL hier freischalten sollen und das man dann weiter schauen kann. hab ihm auch erzählt das ich schon seit mehr als 6 Jahre auf DSL warte, da meinte er nur das ich ein sehr geduldiger Kunde wäre ... nuja hab ihm dann erklärt das wir ja auch garnicht den Telefonanbieter wechseln konnten, weil wir ja hier an Glasfaser liegen usw. nuja im Endefekt konnte er mir da auch nicht weiter helfen und hat auf die Telekomseite verwiesen das ich da in der nächsten Zeit öfters den DSL Check machen soll. Achso und er hat gesagt das in ihrem System seit neustem auch eine ungefaire Angabe der Fertigstellung des DSL-Ausbau gäb. Er konnte ja leider nicht ins System sonst hätte ich ja was genaueres.

Nuja dann warten wir eben noch..
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 09.02.2007 17:24

YES:
hab heute von der T-COM
meine auftragsbestätigung für den 19.02.07 erhalten
T-DSL 6000 Flat inkl. Call and Surf Tarif
jetzt kommt langsam schwung in die sache.....

:)
grüße
klaus
Zuletzt geändert von klauskinski69 am 09.02.2007 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
DSL-Verfügbarkeit

klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 09.02.2007 18:49

Na das klingt ja spitzenmäßig :-)

Ich hab gestern mein DSL Paket Online bestellt hoffe das klappt auch so schnell ich hab für den 26.02.07 den Terminwunsch angegeben.

Was noch Interessant wäre, wenn du mal auf die T-Online Page gehst und dort mal den DSL CHeck machst, steht da schon was bei dir oder immer noch die aussage das es nicht geht ?

Bei mir sagt er noch bis DSL1000 aber mit vorbehalt usw.. bla bla...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)