Kooperation mit den Kirchen

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Kooperation mit den Kirchen

Beitragvon bschi » 26.01.2007 10:25

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich einer Kooperation mit der katholischen Kirche gemacht?
Ich habe da nämlich einen idealen Antennenmast für meine notwendige Repeater-Station gefunden: Der Kirchturm im Nachbardorf. :shock:
Aufgrund der hügeligen Topographie unserer Gegend (Oberschwaben) wäre nämlich ansonsten ein 20 bis 30 Meter hoher Gittermanst notwendig, was zusätzliche große Kosten (nicht zuletzt wegen der Baugenehmigung) bedeuten würde. :cry:
Bisher habe ich noch keinen der zuständigen Leute von der Kirchengemeinde fragen können (die Idee entstand erst gestern Abend beim Abfahren der Gegend). Deshalb frage ich nun hier erstmal, ob jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat. :?:
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 26.01.2007 13:48

Nicht direkt, wäre bei uns aber auch der Fall gewesen und uns hatte jmd sogar zugesagt, dass es möglich wäre, insofern der Ort was davon hätte.
Außerdem sollten wir sagen, dass es gegen die Vögel hilft und wir hätten es sofort bekommen :lol:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 29.01.2007 12:02

vielleicht kann ja mal jemand im namen von geteilt.de offiziell bei der EVANGELISCHEN und KATHOLISCHEN Kirche anfragen ob interesse an einem zukunftsprojekt zur nichtkommerziellen nutzung von kirchtürmen besteht (wireless church). es gab ja in der vergangenheit bereits bestrebungen sich zu modernisieren und vielleicht wäre dies eine interessante gelegeneheit für die kirchen. potential aufgrund der weltweiten infrastruktur und organisation ist zumindest gegeben.

ich glaube einzelne kirchen oder besser die pfarrer wären durchaus zu solchen gemeinnützigen kooperationen bereit wenn sie wüssten, dass es von "oben" gefördert oder zumindest geduldet wird.

ps: vielleicht sollte jemand anfragen der sich selbst der kirche nahe fühlt um die nötige sensibilität zu gewährleisten. der schriftwechsel kann dann HIER (gegenseite vorher darüber informieren) veröffentlicht werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 01.02.2007 09:52

Kannst ja mal recherchieren wie das im Fall der Mobilfunk Anlagen ist.
In ein paar Kirchen sollen die schon eingebaut worden sein.

So wie ich die Organisation kenn müsste es möglich sein das mit den Leuten vor Ort zu klären sofern keine Veränderungen an der Bausubstanz nötig sind.
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Geteilt