von lionheart25 » 31.12.2006 11:59
Also zu BWL kann ich da jetzt nix sagen, da ich bis jetzt nicht dieZeit hatte in die Instanz zu gehen, allerdings weiß ich, dass Leute die in MC Probs hatten mit einem niedrigeren Codec da keine Probs hatten (zu denen gehöre ich aber ^^). WoW ist eigentlich ziemlich genügsam was Bandbreite angeht. Laut NetMeter verbraucht eine typische WoW Std. im Up- und Downstream gerade mal 6MB. Eine Instanzsession (40er) mit Teamspeak kommt auf ca 10-15MB. Wobei ich zur Fraktion Laberbacke gehöre, das heißt halte ich den Mund wirds weit weniger. Ich kann normal WoW auch mit 2 Leuten auf der Leitung spielen (mein Bruder zockt das auch) und da ich eh nen Mage spiele (support klasse) bin ich nicht so auf den TS angewiesen und kann in Nicht-Bosskämpfen rausgehen. Aber generell sollte eine Leitung für 1 alleine ausreichen. Prüfe einfach mal auf welchem Codec euer Raid-TS läuft und post das mal hier (unserer läuft auf 12.3kbit, dass ist ein 5tel einer ISDN Leitung), Problematisch wirds halt wenn viele gleichzeitig den Mund aufreisen aber da sollte eigenltich bei nem 40er-Raid vom Raidleiter für Ruhe gesorgt werden, nervig wenn man etwas in der Instanz verpaßt weil ständig Leute quatschen müssen.
Es hilft übrigens auch wenn man sich selbst mutet habe ich festgestellt.
Nur ein Tip: Man kann im TS jedem Channel einen eigenen Codec zuweisen also zur Not dem Raid-Channel einen möglichst niedrigen zuweisen.
Übrigens an den Stellen wo viel gewusel ist, z.b. wo diese ganzen Mini-Dämonen rumstehen in MC kurz vor Lucifron haben bei uns alle Probleme mit dem Ping, das würd ich jetzt mal auf den Servers schieben.
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS
jetzt LTE 7.200 von Vodafone.
"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)