42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Yon Boy » 13.12.2006 19:54

Und hat sich der Leiter von der Ausbaustelle schon gemeldet ?
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 13.12.2006 20:25

Yon Boy hat geschrieben:Und hat sich der Leiter von der Ausbaustelle schon gemeldet ?

Hi, nein noch nicht. Er wollte sich diese Woche melden und ansonsten werden wir am Freitag aktiv.Updates hierzu auf der Infoseite http://www.geteilt.de/fuer/ohligs.

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 14.12.2006 07:30

Ich habe heute den Leiter der Ausbaustelle noch einmal angerufen. Laut seinen Infos soll der Ausbau in Ohligs in den nächsten 3-4 Monaten abgeschlossen sein. Die genaue Umsetzungsplanung kennt der entsprechende Sachbearbeiter aus Remscheid, der mich in den nächsten Tagen anrufen wird.

Übrigens:
:D Wir haben die 50 überschritten !!!

Vielen Dank an alle, die für unsere Aktion Werbung gemacht haben. Inzwischen haben wir über 50 DSL-Interessenten, die sich bei uns gemeldet haben. Damit sind wir auf gutem Weg, unser Ziel (die 100) zu erreichen. Gerade in den letzten Tagen sind viele Neumeldungen gekommen. Weiter so!!!
Nicht zu vergessen die Unterschriftenaktion auf der Teichstr. bei der sich ja auch über 50 Interessenten eingetragen haben.

Viele Grüße
Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 15.12.2006 12:27

Der Termin "1. Quartal 2007" scheint sich zu bestätigen. Nach einem Telefonat mit dem Verantwortlichen für den Ausbau in Solingen-Ohligs, folgender Zwischenstand:

Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, soll nächste Woche mit den Tiefbauarbeiten im Bereich Schwanenstraße / Hermmann-Löns-Weg/ Hildener Str. begonnen werden. Eigentlich wollte man hier schon weiter sein, aber die Stadt Solingen war wohl nicht so kooperativ, was den Ausbau verzögert hat. Es wird ADSL bis max. 6000 verfügbar sein, VDSL erst deutlich später. Nach den Tiefbauarbeiten soll die Verkabelung beginnen, so dass DSL ca. Ende des 1. Quartals 2007 verfügbar sein wird.
Also, haltet alle mal die Augen auf und meldet Euch doch mal kurz, sobald Ihr Aktivitäten diesbezüglich in Ohligs ausmachen könnt.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 15.12.2006 13:36

mensch , das sind doch prima aussichten!! ich halte an der grenzstr. / ecke hildener mal die augen und ohren :) auf und wenn da was passiert poste ich digicambilder, yes....das wär soooo schön ..... :lol: :lol: :lol:

ein schönes WE euch allen ,
der klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 15.12.2006 22:32

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein... nach endlich mehr als 6 Jahren...

Aber ich glaub erst 100% drann wenn sich dieseite hier in unter 1 Sekunde aufgebaut hat :lol:
Wenn es wirklick funktioniert dann bleib ich auch bei der Telekom, obwohl ich ja T-Com haßer bin. Aber so wie ich das den obigen Zeilen entnommen habe, hört es sich ja so an das nicht die Telekom drann schuld ist das wir so lange kein DSL bekommen konnten, sonder das unsere liebe Stadt Solingen was dagegen hatte. Für mich absolut unverständlich...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 16.12.2006 11:35

Yon Boy hat geschrieben:Aber so wie ich das den obigen Zeilen entnommen habe, hört es sich ja so an das nicht die Telekom drann schuld ist das wir so lange kein DSL bekommen konnten, sonder das unsere liebe Stadt Solingen was dagegen hatte. Für mich absolut unverständlich...

ich denke, das da keine krähe der anderen ein auge auspickt! die stadt solingen wird es auf die t-com schieben und die t-com auf den verwaltungsapparat der stadt solingen!
nun sollten aber alle an einem strang ziehen und gemeinsam dieses projekt angehen und abschliessen.

letztendlich sind wir hier alle die bewohner von solingen und es geht hier um uns und unsere interressen, auch nicht mehr aussen vor zu bleiben wenn es um highspeed internet geht! immerhin ist bald 2007 und nicht 1996 (in dem jahr hatte ich schon mit 56.000 baud schneller gesurft als heute :)

Also: an alle der Stadt Solingen und Verantwortlichen der T-Com:
"HAUT REIN"

DANKE
8)
klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 16.12.2006 21:16

Hallo zusammen,

ich wollte das ja alles nicht glauben, aber gegenüber von den verteilerkästen der schwanenstrasse habe ich heute einen großen container und eine große baggerschaufel gesehen.

Für mich sah das so aus, als ob das vieleicht doch nächste woche losgeht.

Wenn dann noch der bagger kommt und die schaufel auch benutzt......

Aber ich frage mich wofür die den container brauchen. Vieleicht schmeißen die die alten grauen kästen da rein, oder etwa die glasfaserkabel?

Wir werden es erleben,..................... :?: :?: :?: :?:
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 17.12.2006 00:39

na dann hoffe ich das sie bald auch auf der Hilderner/ Grenzstraße anfangen zu buddeln :-)
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Keine Bautätigkeit Schwanenstraße/Hermann-Löns-Weg

Beitragvon Tuxuser » 19.12.2006 18:10

Hallo,

bin heute den Hermann-Löns-Weg und die Schwanenstraße entlang gefahren um den Beginn der Bautätigkeit melden zu können. Ist aber mißlungen. Den Schuttcontainer und die Baggerschaufel konnte ich unschwer übersehen, Aktive Tätigkeit aber nicht.

Bislang also noch nichts positives. :(
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 20.12.2006 08:11

Kann ich bestaetigen. Der container und die baggerschaufel gehoehren zu einer bautaetigkeit im hinterhof des eckgebaeudes.

Das hat also alles nix mit dsl-ausbau zu tun. Ich denke das dieses jahr nix mehr passiert. Ich kann nur hoffen das die uns nicht wieder an der nase herumfuehren.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 20.12.2006 21:30

zzz hat geschrieben:Kann ich bestaetigen. Der container und die baggerschaufel gehoehren zu einer bautaetigkeit im hinterhof des eckgebaeudes.

Das hat also alles nix mit dsl-ausbau zu tun. Ich denke das dieses jahr nix mehr passiert. Ich kann nur hoffen das die uns nicht wieder an der nase herumfuehren.

Wär auch zu schön gewesen. Obwohl da an der Ecke ein echter Versammlungsort vo Kabelverzweigern ist, die alle nur darauf warten ausgebaut zu werden. :wink:

Hat jemand irdenwo anders Tiefbautätigkeiten gesehen, bzw. wo auch noch nicht?

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Jetzt geht's los!

Beitragvon DerWeb » 21.12.2006 11:41

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber wahr! Die Bauarbeiten haben begonnen. Hab mich gerade bei den Arbeitern erkundigt, ob die Erdbewegungen für die T-Com ausgeführt werden. Ja, wir dürfen hoffen! Also, die 1. Baustelle ist entdeckt. Sie befindet sich ungefähr auf Höhe Schwanenstraße 55.

Beste Grüße und Daumen drücken!
DerWeb
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Jetzt geht's los!

Beitragvon Tuxuser » 21.12.2006 13:59

DerWeb hat geschrieben:Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber wahr! Die Bauarbeiten haben begonnen. Hab mich gerade bei den Arbeitern erkundigt, ob die Erdbewegungen für die T-Com ausgeführt werden. Ja, wir dürfen hoffen! Also, die 1. Baustelle ist entdeckt. Sie befindet sich ungefähr auf Höhe Schwanenstraße 55.

Beste Grüße und Daumen drücken!

Wie stark! :D :D :D

Nachtrag: Die größe der Aushebung würde ja stimmen, aber dieser Anschluß, der da freigelegt wurde :?:
Zuletzt geändert von Tuxuser am 21.12.2006 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Jetzt geht's los!

Beitragvon Tuxuser » 21.12.2006 15:36

Hallo,

am Stadion ist der erste Schrank für den DSL Ausbau gestellt worden!

Bilder hätte ich auch, aber kann diese hier nicht direkt einstellen. (Hat jemand web-space, wo die Bilder eingestellt werden könnten?)

:D

Nachtrag: Beweisfoto s. nächste Seite
Zuletzt geändert von Tuxuser am 21.12.2006 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)