t-online schmalbandflat in spanien und ungarn

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

t-online schmalbandflat in spanien und ungarn

Beitragvon essig » 04.11.2005 02:12

viele haben sicher schon irgendwo gehört oder gelesen, dass unsere telekom tochter t-online in spanien, ungarn und womöglich auch anderswo schmalbandflats anbietet. was ist da nun dran?

das dort andere regulatorische verhälnisse herschen mag sein aber die ausgangssituation war überall gleich. monopolisten wurden privatisiert. wie man sieht in anderen ländern scheinbar erfolgreicher als bei uns. auch interessant ist, dass die telekom angeblich mit extremen aufwand das anbieten von schmalbandflats in diesen ländern juristisch erzwungen haben soll. bei uns erzwingen sie seit jahren das gegenteil... klingt komisch ist aber so...

hier nun für den fall spanien was ich gefunden habe. da meine spanischkenntnisse gleich null sind kann es sein, dass ich da was falsch verstehe oder übersehen habe. wenn jemand was vervollständigen kann oder den fall ungarn ( http://www.magyartelekom.hu ) hinzufügen möchte dann nur zu.

http://www.ya.com -> Tarifa Plana (Pauschaltarife) -> Tarifa Plana 24h

- 19,90€ + MwSt (in spanien 16%)
- 24h am tag / 365 tage im jahr
- 56/64 kbps
- 10 pop postfächer mit 50 mb mit antispamfilter
- 50 mb webspace

hilft uns zwar nicht weiter, dass es unsere telekom dort geschafft hat und hier nicht schaffen will aber trotzdem... was haltet ihr davon? wie ist es anderswo?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 04.11.2005 23:15

Damit könnte man doch mal die bei der DT AG konfrontieren! Aber erstens: An welche Adresse? Die machen aus Email-Adressen ein Geheimnis. Und dann: Antwortet da auch mal was anderes als ein Autorepeater? Das haben DT AG und BNA (RegTP) gleichermaßen in Funktion...
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 05.11.2005 12:31

@ essig,

ich habe mal meinen Dad auf die Ya.com Seite angesetzt, das einize was Du vergessen hast, ist dass es keine Kündigunsfristen gibt, sonst ist alles richtig. Ist aber schon ein Hammer, dass sich unsere geliebte T-Com in anderen Ländern vor Gericht erstritten hat, was sie hier nicht Leisten kann oder will.

Gruß Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 17:04

Habe mich gerade eben auch nochmal dort umgesehen. Kann so ein bischen Spanisch und ja... ich muss schon sagen: Wenn die T-Com solche Tarife in Deutschland anbieten würde wäre ich mehr als zufrieden.
Im Moment denke ich aber erstmal drüber nach ob ich mir ISDN anschaffe. Zur Haupttelefonierzeit ist dauerbesetzt :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mr Q » 12.11.2005 18:02

Ich glaube, das Problem, dass die Telekom hat, ist Folgendes:

Die Telekom weiß, dass nahezu jeder eine Schmalbandflat haben möchte, der kein DSl hat.

Die logischen Folgen:

- man kann sich an Zwangsanalogkunden keine goldene Nase mehr verdienen :x
- man kann kein teures T-Satellit-DSL mehr anbieten
- man muss den Vertreibern erklären, warum man für sie den Zugang zum Analognetz (Telefonieren) minutengenau abrechnet, für die eigenen Kunden aber nicht :!:
- man kann kein mager-DSL zum Preis eines echten mehr loswerden :x

Nicht zuletzt muss man wissen, dass das Analognetz durch eine Schmalbandflat womöglich überlastet wird, da es mittlerweile etwa 50 Jahre alt ist und nur von 10 % der Bevölkerung gleichzeitig genutzt werden kann- mit regionalen Unterschieden. Ein Zusammenbruch, freilich, müsste die Telekom zum Handeln bewegen.

Man muss sich auch ernsthaft fragen, ob der freie Markt ein Grund dafür ist, dass es keine Schmalbandflat gibt, da Internetanbieter wissen:

1. Für 5 Euro im Monat und 30 Euro Grundgebühr kann kein Netz bei anständiger Gewinnspanne betrieben und ausgebaut werden,
2. DSL- Kunden wechseln den Anbieter oft, da diese sich gegenseitig Kampfpreise liefern. Bei ISDN-Tarifen scheint es eine nicht getroffene Preisabsprache zu geben, die dafür sorgt, dass die Preise aller Anbieter verhältnismäßig zu DSL hoch bleiben.
Ich sage damit nicht, dass es ein Kartell gibt, aber anrüchig ist das Ganze schon.
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter

Oh man !

Beitragvon Klaus » 19.11.2005 13:00

Hallo !
Es ist wie im normalen Leben. Da geben sich Telekom und die Regierung(egal welches Kasperletheater gerade an der Macht ist, oder so tut)die Hand ! Das Geld wird ins Ausland gepumpt, wir, die Telekomgeschädigten können`s ja bezahlen.

Die Bedürfnisse des Auslandes sind denen wichtiger als die im GG verankerten Rechte des kleinen Mannes (Frau) in Deutschland. :evil:

Packen wir`s an !

MfG
Der Klaus
Klaus

Zurück zu Schmalband